Viele viele Meilen

dantoX

Rollenspielspieler
Registriert
28. April 2007
Beiträge
21
Hallo,
ich habe vor etwa 10 Jahren das letzte Mal DSA gespielt. Danach folgten, Shadowrun, D&D, Vampire, Siebte See, Cyberpunk und schließlich sind wir wieder beim guten alten DSA angekommen. Aber das tut eigentlich gar nichts zur Sache... :D

Unsere Gruppe hat es in die Nähe von Thorwal verschlagen. Unser Meister hat sich nun ein Abenteuerbuch gekauft, welches in Festum spielt ein Blick auf die Landkarte wird euch erahnen lassen, was nun unser Problem ist.

Wir wissen, dass es viele auch sehr interessante Möglichkeiten gibt eine lange, lange Reise auszuspielen, aber es drängt sich die Frage auf ob es in der Welt von DSA noch andere Möglichkeiten gibt solche Distanzen zu überwinden. In D&D gibt es Portale, Drachen und (je nach Welt) auch Luftschiffe, Schienenfahrzeuge etc. Gibt es vergleichbares in Aventurien? Portale oder andere magische Mittel, die uns eine so enorme Reise verkürzen oder gar ersparen könnte?

Es wäre Prima wenn ich auch erfahren könnte, in welchen Büchern ich Hintergrundmaterial dazu finde.

Viele Dank im Voraus.

dX
 
AW: Viele viele Meilen

Es gibt da einige Möglichkeiten, für einen Drachenritt braucht man schon gute Kontakte zum Drachen.
Es gibt noch die Trollpfade, die werden im Roman "Das Greifenopfer" erwähnt auf ihnen kann man große Strecken in kürzester Zeit zurücklegen, allerdings sind diese nur wenigen Trollschamanen bekannt. Mit einem Magier kann man mit enormer Geschwindigkeit durch den Limbus reisen, dass ist allerdings gefährlich und der Zauber dazu ist verboten. Als Dämonologe könnte man noch einen Dämonen z.B. einen Karakil beschwören. (Das meiste dazu findest du in "Mit Wissen und Willen" und "Mit Geisterkraft und Sphärenmacht".)
 
AW: Viele viele Meilen

Es gibt da einige Möglichkeiten, für einen Drachenritt braucht man schon gute Kontakte zum Drachen.
Es gibt noch die Trollpfade, die werden im Roman "Das Greifenopfer" erwähnt auf ihnen kann man große Strecken in kürzester Zeit zurücklegen, allerdings sind diese nur wenigen Trollschamanen bekannt. Mit einem Magier kann man mit enormer Geschwindigkeit durch den Limbus reisen, dass ist allerdings gefährlich und der Zauber dazu ist verboten. Als Dämonologe könnte man noch einen Dämonen z.B. einen Karakil beschwören. (Das meiste dazu findest du in "Mit Wissen und Willen" und "Mit Geisterkraft und Sphärenmacht".)

Super. Ich danke dir!

dX
 
AW: Viele viele Meilen

Ganz böse OT aber der Nick und die Schreibweise drängen es mir auf... dich könnte man nicht rein zufällig noch aus einem anderen großen deutschsprachigen Onlineforum kennen, das irgendwas mit bösen Killerspielen zu tun hat? ;)
 
AW: Viele viele Meilen

Ganz böse OT aber der Nick und die Schreibweise drängen es mir auf... dich könnte man nicht rein zufällig noch aus einem anderen großen deutschsprachigen Onlineforum kennen, das irgendwas mit bösen Killerspielen zu tun hat? ;)

Hey Delta!

Doch man könnte ... :D

dX
 
AW: Viele viele Meilen

ich hab da noch ne Idee:
jedoch wird dazu dann ein Geode benötigt und die Sache hat dann noch so n Nachteil:
Also die Diener Sumus haben (laut DSA3) ja diesen Ring des Lebens, ein goldener Halsreif, der eine Schlange darstellt, die sich selbst verschlingt. Jedenfalls aknn man diesen ja ebenso wie ein Magier seinen Stab verzaubert auch in Ritualen verzaubern und mit dem..äääähm...sechste Ritual, "Der Weg durchs Sumus Leib", kann man sich halt enorm schnell fortbewegen: Der Geode kann sich und bis zu sechs Begleiter durch die Elementare unter der Erde herbewegen und zwar Stufe des Geoden +6 Meilen weit. Und dafür braucht er halt 1 Sekunde pro Meile 1. Jetzt zu dem schon oben genannten Nachteil: Die Erde holt sich bei dieser Fortbewegung alles metallische von den sich so bewegenden Helden wieder und ein vollgepanzerter Kriege beispielsweise würde dann am Ausgangspunkt halbnackt darstellen und die Helden würden ohne Waffen dastehen (zumindestens wenn die Waffen aus Metall sind) und so weiter.
Also für den Geoden selbst kein Ding, da er eh kein Metall bei sich trägt, aber insgesamt für eine Heldengruppe nicht sooo gut geeignet...und dennoch freue ich mich schon darauf wenn mein neuer Geode das bald kann :D

Gruß,
n.V
 
AW: Viele viele Meilen

Gibt es nicht ein zwergisches Schienennetz unter der Oberfläche?

Mein letztes Mal DSA war im letzten Jahrtausend...falls das absoluter Mist ist, einfach ignorieren.
 
AW: Viele viele Meilen

Ich wusste davon auch nichts, aber unser Meister hat das auch auf einmal eingebaut, das komische Schienensystem der Zwerge....
 
AW: Viele viele Meilen

Ich würde zumindest regionaltypische Zwischenstationen ausspielen.
 
AW: Viele viele Meilen

Oder Reisen in einer größeren Gruppe. Da passiert dann weniger und vielleicht kannst du ja auch ein paar NSCs recyclen in Festum.
 
AW: Viele viele Meilen

Es gibt auch die ganz simple Möglichkeit so lange Reisen erst gar nicht auszuspielen, sondern das neue Abenteuer gleich in Festum zu beginnen.

Könnte man... aber bei uns steht das Reisen im Vordergrund.

Wir spielen eine zusammenhängende Reise auf der die Helden immer wieder in große und kleine Abenteuer verwickelt werden. Es wäre ein Stilbruch, plötzlich in einer anderen Stadt einige tauschend Meilen vom letzten Standpunkt zu starten, ohne eine Idee, wie sie dort hingekommen sind und was sie auf ihren Wegen erlebt haben.

dX
 
AW: Viele viele Meilen

also nen grund kann die gruppe ja ruhig haben, jedoch meinte Tomani das glaub ich so, dass ihr ja nicht alles wirklich ausspielen braucht, sondern ruhig auch mal einen tag hier oder da nicht spielen müsst, dann gehts schneller und es wird wohl ein nicht allzu großer stilbruch sein ;)
 
AW: Viele viele Meilen

Wir spielen eine zusammenhängende Reise auf der die Helden immer wieder in große und kleine Abenteuer verwickelt werden. Es wäre ein Stilbruch, plötzlich in einer anderen Stadt einige tauschend Meilen vom letzten Standpunkt zu starten, ohne eine Idee, wie sie dort hingekommen sind und was sie auf ihren Wegen erlebt haben.

Ah, eine Art Transaventurica-Kampagne! :)
Wenn der "Weg das Ziel=Abenteuer" ist, da gibt es ja genug Abenteueraufhänger. Ich würde mir da die Route ansehen und regionale Abenteuer einbauen. Wenn man quer durchs Orkland reist, kann ja etliches passieren.
 
AW: Viele viele Meilen

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Alle möglichen Varianten wurden schon genannt, um die Reise einerseits zu verkürzen oder eben zu ignorieren und gleich ins AB einzusteigen. Wenn ihr also vorhabt die Reise auszuspielen und ih keinen `Stilbruch´ wollt, dann könnt ihr doch auch keine Portale, Drachen oder unterirdische Schienennetze nutzen... o0

Konsequent und schöner ist es die Reiseroute zumindest zu beschreiben, wieviel Echtzeit ihr darauf verwendet kann doch unabhängig von den ingame-Meilen vom Meister koordiniert werden (z.B. werden nur bestimmte Orte durch Aktionen und Ereignisse detaillreicher ausgeschmückt...)

...wie gesagt, ich seh die Problematik nicht. Oder müsstet ihr Festum zu einem gewissen Datum erreichen, was ihr aufGrund der Entfernung nicht schaffen würdet?!?
 
Zurück
Oben Unten