Victorian Age: Vampire Victorian Age Vampire- the Masquerade

Lasombra______

Neuling
Registriert
10. September 2006
Beiträge
30
Kennt einer von euch

Victorian Age Vampire: the Masquerade (in englisch)

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ist das ein anderes (neues) Vampire-System oder nur eine Erweiterung von Maskerade?
 
AW: Victorian Age Vampire- the Masquerade

kenn ich und hab ich.
folgt den masquerade regeln (glaub ich zumindest, weil ich es nicht so detailiert studiert habe).

im grunde einfach vampire im viktorianischen zeitalter. da kann man ein paar herrliche plots zusammenstellen ala "from hell".
 
AW: Victorian Age Vampire- the Masquerade

Japp Victorian Ages hehört mit zur alten WoD genauso wie Masquerade und Dark Ages jedoch wird dies wohl niemals auf deutsch erscheinen somit sollte man schon gut der Englischen Sprache mächtig sein. Es spielt wie es schon selbst sagt und Reisor auch im Viktorianischen Zeitalter somit zwischen den anderen beiden teilen und folgt den Regeln von Masquerade kann aber kleine Regeltechnische änderungen haben, weil anderes Zeitalter halt, aber nix was den guten alten Vampire Spieler umbringt.
Edit: Die Änderungen ahne ich jetzt mal beziehen sich hauptsächlich auf Stats von zb Waffen und auf Fertigkeiten würd ich mal so sagen. Und natürlich wird dort nirgends ne Ferseher stehen oder einer mit ner M4 rumrennen ausser ihr macht ne Zeitresen Plot.lol

@Reisor also die geschichte mit From Hell klingt interessant. habt ihr das schonmal gemacht oder war das nur so ne spontane Idee gerade?
 
AW: Victorian Age Vampire- the Masquerade

VVA ist ganz einfach eine (saugute) Erweiterung von VtM und kein eigenständiges System. Allerdings hat es von allen drei Zeitschienen meiner Meinung nach die coolste Stimmung (liegt bei mir aber wohl daran, daß ich so ein Hammerfilm- und Ravenloftfan bin :D).
Die Regeländerungen sind eher spärlich gesäht. So haben Camarilla-Malkis z.b. keinen Irrsinn sondern Beherrschung, die Fähigkeit "Enigmas" (Rätsel lösen ala´ Sherlock himself) ersetzt Computer, es gibt ein paar neue Merits und Flaws (der übernatürliche Geschmackssinn ist zb. cool !)
 
AW: Victorian Age Vampire- the Masquerade

Waldviech schrieb:
(der übernatürliche Geschmackssinn ist zb. cool !)

Was für ne Punkte Vorteil ist den das und was bringt der dir genau?
Edit: Ja das man besser schmeckt is mir klar, aber im Spiel wie wirkt sich das aus was merkt man eher etc.
 
AW: Victorian Age Vampire- the Masquerade

Was für ne Punkte Vorteil ist den das und was bringt der dir genau?
Edit: Ja das man besser schmeckt is mir klar, aber im Spiel wie wirkt sich das aus was merkt man eher etc.

Das ist ein Zweipunktevorteil und dir steht bei jedem Schmecken ein Wahrnehmungswurf zu, mit dem du dann bestimmte Dinge rausschmecken kannst, die du normalerweise niemals rausfinden könntest (Ob das Blut zu einer bestimmten Adelsfamilie oder einer bestimmten Person gehört, was das Opfer vor dem Biss zu sich genommen hat, mit was ein Toter vergiftet wurde, aus welchem Fluss eine bestimmte Wasserprobe kommt etc. pp.)
 
AW: Victorian Age Vampire- the Masquerade

@ luzius_obscuritas

is mir nur mal spontan eingefallen, aber es passt einfach sehr gut um die wod zu der zeit zu beschreiben. opium süchtige, elendsviertel mit arbeitern, luxus bei den reichen, die geheimbünde (sowie im film der freimaurerloge, stell ich mir dann auch die versammlungen der vampire vor), usw... - der film hat einfache eine hervorragende stimmung, allerdings hätten sie bei "sie werden das 10. jhd nicht erleben" aufhören sollen (danach ist jack the ripper einfach wie ein seniler alter bilbo beutlin unterwegs - fand ich gar nicht gut.

auch zu empfehlen wäre bram stoker's dracula von coppola (zwar schnulzig und stellenweise etwas "naja", aber gute atmosphäre).

btw: findet ihr das john merrick aka elefantenmensch nicht eine gute inspiration für nosferatu wäre?
 
AW: Victorian Age Vampire- the Masquerade

Ach so meintest du das ja ok gut das stimmt schon. Ich dachte jetzt so die Geschichte des Jack the Ripper im Vampire verpacken.zb Ripper ne Tzime ist der nur Proben sammelt.Oder irgendein kranker was auch immer ist und die Vampire ihn jagen oder so mau mau.
Aber stimmt am ende wars es einfahc netmehr gut. Ab da wo es klar wurde wer es war wurds langweilig und schnulzig davor aber gut gelungen.
Ist aber ein nettes beispiel.
 
AW: Victorian Age Vampire- the Masquerade

Luzius_Obscuritas schrieb:
zb Ripper ne Tzime ist der nur Proben sammelt.

ein tzimisce? ich dachte irgendwie immer, dass er mehr wie ein malk wär :D , obwohl tzimisce auch gut passen würden.
 
AW: Victorian Age Vampire- the Masquerade

Ok ne malk wär auch ne Option obwohl ich glaube besser würde da ein Tori Antitribu passen, weil der die verstümmelungen als Kunst ansehen könnte.
 
AW: Victorian Age Vampire- the Masquerade

könnt auch einfach ein x-beliebiger vampir mit dem nachteil gourmet sein.

ichtig geil wär das zu spielen, wenn sich einer der spieler den nachteil hohlt und man ihn im praeludium darauf eintrimmt.

ohne dass die anderen davon wissen.

der feind ist unter uns
 
AW: Victorian Age Vampire- the Masquerade

LoL! Du wieder, aber die idee ist echt mal genial. Ich wär dafür das wir da sollten wir nochmal ne neue Chronik anfangen es da machen klingt interessant irgendwie. Ist aber schon ein fieser Nachteil. Kommst du dann nciht ziemlich schnell mit der MEnschlickeit in Konflikt also mit deiner.
 
AW: Victorian Age Vampire- the Masquerade

vermutlich schon, aber nicht, wenn man sich geschickt anstellt indem man sich von leichen ernährt (ich glaube das ist mit abstand der schlimmste satz den ich jemals geschrieben habe *würg*).

btw: was wenn man sich von tieren ernährt? muss man da auch auf menschlichkeit würfeln? (als "gourmet" meine ich)
 
AW: Victorian Age Vampire- the Masquerade

Apropos Ripper.....sehr schön finde ich ja, daß sie völlig offen lassen, wer oder was der Ripper nun eigentlich war. :D
 
AW: Victorian Age Vampire- the Masquerade

jup, muss ich dir absolut rechtgeben waldviech.
gewisse sachen/geheimnisse sollte man nicht erklären, weil es einfach den zauber wegnimmt. manchmal ist es einfach besser nicht alles zu wissen.
 
AW: Victorian Age Vampire- the Masquerade

Luzius_Obscuritas schrieb:
Edit: Die Änderungen ahne ich jetzt mal beziehen sich hauptsächlich auf Stats von zb Waffen und auf Fertigkeiten würd ich mal so sagen.

Hmm joa was fürn Schaden machen eigentlich so Waffen die man noch mit Schwarzpulver nachladen muss?
 
AW: Victorian Age Vampire- the Masquerade

Wenn ich mich recht erinnere, dann sind im VVA-Buch garkeine Waffen aufgelistet. Es wird sehr viel mehr Wert darauf gelegt, wie man z.b. die passende Atmosphäre für eine klassische Gothic-Novel erschaft, wie die einzelnen Clans im viktorianischen Zeitalter so aussehen (das differiert nämlich durchaus von der VtM-Epoche. Tzimisce kommen sehr viel mehr rüber wie die klassischen Draculavampire, Malkavianer haben einen wesentlich höheren Status, etc.pp.) Da fallen fehlende Waffenwerte eigentlich nicht ins Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten