Verworrene Natur

DarkEzechiel

Prophet der Dunkelheit
Registriert
16. März 2005
Beiträge
594
Hallo zusammen,

ich habe mir mal vor einem Jahr (oder so) gedacht, ich könnte selber mal ein kleines Bild ausdenken und dabei entstand dann die Idee der "Verworrenen Natur". Ich habe andauernd einwenig "rumgemalt" immer einwenig ausprobiert (Hintergrund, Farbe etc.) und weiß aber schlußendlich doch nicht, was man daraus machen könnte. Habt ihr Ideen? Ist das überhaupt etwas mit anzufangen?
 

Anhänge

  • Akf2.jpg
    Akf2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 21
  • Aksw2.jpg
    Aksw2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 18
AW: Verworrene Natur

Die Idee ist sehr schön, aber die Umsetzung könnte noch etwas eleganter gestaltet werden. Es wäre m.E. schöner gewesen, wenn Du bei dem farbigen (aber auch dem Bleistiftbild) beim Oberkörper der Frau nicht nur "ausgemalt" hättest, sondern etwas mehr eine Rindenstruktur eingebracht hättest.

Auch finde ich, sind die Äste und Zweige etwas zu vereinfacht dargestellt, so wirken sie wirklich ziemlich unplastisch, was IMHO nicht so gut zu dem eingearbeiteten Frauenkörper passt. (Wir haben in der Schule einige Stunden lang Naturstudien betrieben und "nackige" Bäume (also ohne Blätter) zeichnen müssen, deshalb fällt mir das wohl besonders auf.)

Bb, Stayka
 
AW: Verworrene Natur

Mal ganz naiv gefragt: Wie kriege ich denn die Struktur der Baumrinde richtig gezeichnet?
Ich habe da verschiedenes versucht, doch irgendwie kenne ich wohl zu wenige Techniken oder bin einfach nicht firm in denen, die ich kenne.

:autor:
 
AW: Verworrene Natur

Hm... Am besten ist es, wenn du (wie wir es auch gemacht haben) einfach mal in einen Park gehst und dich vor einem Baum aufbaust und dann einfach nur ein Stück vom Stamm mit Bleistift aufzeichnest. Es ist schwer in Worten zu beschreiben - Du musst Dir das Teil halt genau anschauen, wie es live vor dir steht. (Obwohl, ein Foto von Rinde sollte es auch tun.) IMHO hat das nicht so viel mit Technik zu tun wie halt mit genauer Betrachtung der Details.

Bb, Stayka
 
AW: Verworrene Natur

Ich habe nur das Problem, dass ich bestimmte Dinge irgendwie nicht mit dem Stift fassen kann. So wenn ich zum Beispiel versuche eine Baumrinde abzuzeichnen: Ich zeichne die äußeren Konturen, dann versuche ich das "Gröbere" zu zeichnen und dann weiß ich schon nicht mehr weiter. Wie muss ich schraffieren oder anders gestalten, damit es so oder so aussieht. Ich werde mir nochmal das alte Zeichenbuch rauspacken und nach paar Techniktipps suchen. :)
 
Zurück
Oben Unten