Vertraute und Vorteile

Serena

Ancilla
Registriert
24. April 2003
Beiträge
1.036
Ich mache mir einen Vertrauten für meinen Magus, ich habe das "Forged by Dragons Fire" und möchte dem Vertrauten, einem Hermelin, durch Vor- und Nachteile gerne ein wenig mehr Tiefe verleihen. Kann mir da einer was empfehlen? Ich wäre Euch sehr dankbar.
 
AW: Vertraute und Vorteile

Möchtest Du denn diesen Vor- und Nachteilskram? Wir haben immer die Höhe des Vorteils genommen und anhand der Punkte die Stärke des Verbündeten gerechnet.
Ging also von Epiphling bis niederes Incarna und ich wusste eigentlich nie welche Fähigkeiten der Verbündete genau hat, fand ich viel netter, zumal mein Verbündeter mir gegenüber sowieso nie sehr devot war! Ist so auch viel amüsanter.

Prinzipiell würde ich auf jeden Fall dafür sorgen, dass der Familiar sich mit mir verständigen kann. Es ist äusserst lästig, wenn man nicht richtig mit ihm kommunizieren kann.
 
AW: Vertraute und Vorteile

Im "Forged by Dragons Fire" steht genau wie Vertraute erschaffen werden. Wie das mit der WK, der Essens, den Gaben, dem Typen und so weiter ist. Damit habe ich mir meinen Vertrauten zusammen gebastelt.
Jedoch können die Genau wie alle anderen WoD Charaktere über Vor- und Nachteile Verfügen die ihnen ein wenig mehr individualität verleihen können und sollen. Ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht jemand dazu was wüsste, vielleicht spezielle Geistervor- und Nachteile aus Wraith die auch auf verbündete anwendbar sind.
 
AW: Vertraute und Vorteile

Wieso müssen es eigentlich immer Vor- und Nachteile sein, wenn man irgendeinem Charakter mehr Tiefe verleihen will? In unserer Runde hat der Kater unserer Hermetikerin nicht mal Spielwerte, aber mehr Persönlichkeit, als so mancher Spielercharakter der mir untergekommen ist...
 
AW: Vertraute und Vorteile

Meine Worte! Denk Dir doch einfach aus wie der Verbündete so drauf sein soll, dann überlege Dir wie sich diese Wesenszüge durch die Regeln unterstützen lassen. Sprich doch im Zweifelsfall mit Deinem Spielleiter darüber und macht den Gefährten gemeinsam, wobei ich es sogar besser fände es den Spielleiter alleine machen zu lassen und den Vertrauten in jeder Beziehung spielend kennenzulernen!
 
AW: Vertraute und Vorteile

Eure Einwände sind wunderbar Philosophisch und gehören in den Ambienteteil des Spiels. Ich denke aber an den Regelteil und würde mich daher über eine Beantwortung meiner Frage freuen anstatt nur Kommentare über die jeweilige Meinung wie man es doch besser machen soll.

Nichts für ungut, ihr habt recht, das Rollenspiel dieses Vertrauten ist im späteren Spiel wohl wichtiger als eine Regelkleinigkeit, aber ich bin nun Mal ein Mensch der eine solide Regelbasis braucht um sich beim Spiel sicher zu fühlen und zu entspannen was erst ein gutes Rollenspiel ermöglicht. Daher würde ich mich wirklich über eine Beantwortung meiner eigendlichen Frage freuen.
 
AW: Vertraute und Vorteile

Hi.

Was schwebt dir denn vor? Theoretisch kannst du ja alles einbauen, was du willst.

Mir fällt jetzt auch nichts archtypisches hermelin-mäßiges ein. Wärs ne Eule oder ne Katze, wärs was anderes.
 
AW: Vertraute und Vorteile

Naja, ne Katze im Mittelalter ist schlecht. Da wäre die Gefahr zu gross als Hexe verbrannt zu werden. Und da Marder im Mittelalter die Rattenfänger waren ((Die Katzen konnten es ja nicht sein)), wollte ich etwas haben das man auch gut erklären kann. Und ein Hermelin war damals häufiger als Haustier zu finden als eine Eule.

Gibt es vielleicht generelle Geistervor- und Nachteile?
 
AW: Vertraute und Vorteile

Naja, im FbDF sind ja Animal Charms für Familiare drin. Die dürften ja typische Wahl sein. Oder was dir aus den anderen Gruppen eben gefällt.

Geister an sich haben ja nur drei Werte und Charms, wobei Charms eben grob gesagt alles sein können.
 
AW: Vertraute und Vorteile

Das "Forged by Dragons Fire" habe ich wie gesagt mit allen Charms und was noch so dazu hgeört. Jedoch steht nur ein passender Nachteil für meinen Vertrauten drinnen ich hatte die Hoffnung, dass es da doch was mehr gibt.
 
AW: Vertraute und Vorteile

Dann ist die Antwort: Offiziell nicht.

Du kannst deinem Tier natürlich beliebige passende Vor- & Nachteile aus der normalen Liste geben.
 
AW: Vertraute und Vorteile

Da es ja Geistwesen sind könnte man sich natürlich bei Werwolf umschauen bezüglich den Kräften solcher Geister, da müsste doch was in Axis Mundi dabei sein.
Bitte aber aufpassen, da dort, wenn ich mich recht erinnere, auschließlich Incarna beschrieben werden.
Aber es sind allgemein einige Totemtiere bei Werwolf beschrieben worden, da könnte vielleicht was bei sein, aber wie Du das auf FbDF ummünzt müsstest Du mit Deinem Spielleiter ausbaldowern.
 
AW: Vertraute und Vorteile

Axis Mundi ist für Werwolf ein Pflichtbuch, für Mage so naja.
Es gibt genau eine kleine Textbox die den Mage bezug erklärt,
und zwar das die "Naturmagi" eher Ahnung von Incarna haben,
als die "Technomages".

Es handelt sich hauptsächlich um Totems und Incarna, also
nichts was ein SC einfach so zur Seite gestellt haben sollte.
 
AW: Vertraute und Vorteile

Colwolf schrieb:
Axis Mundi ist für Werwolf ein Pflichtbuch, für Mage so naja.
Es gibt genau eine kleine Textbox die den Mage bezug erklärt,
und zwar das die "Naturmagi" eher Ahnung von Incarna haben,
als die "Technomages".

Es handelt sich hauptsächlich um Totems und Incarna, also
nichts was ein SC einfach so zur Seite gestellt haben sollte.

Ich sagte auch nicht, dass man die Fähigkeiten eins zu eins übernehmen soll. Ich dachte, dass Serena einige der Gaben als Fähigkeiten des Vertrauten übernehmen könnte...

Nebenbei ist es bei uns in der Kampagne mit dem Background Familiar auf 5 durchaus machbar ein niederes Incarna als Vertrauten zu haben. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Suche damals mit meiner Erzmagistra ausgespielt habe und noch um die 40 EP zusätzlich investiert habe.
 
AW: Vertraute und Vorteile

Hehe,
selbst wenn ich meine Magi je auf Erzmagusniveau bringen sollte,
würde ich mir nicht für alle Quintessenz der Welt einen Geist als
Kumpel aussuchen, und das obwohl mein Mage schon einen rechten Knall hat.
Ist dein Char ein Dreamspeaker?
 
AW: Vertraute und Vorteile

Völlig überkandidelte Magistra Mundi bani Quäsitor. Du kriegst übrigens im Mage - Rollenspieltalk - Spice Demise einen Eindruck von Madamme (meine Gruppe hat sie gehasst!)
 
AW: Vertraute und Vorteile

Hehe, werd ich mal nachlesen!
Ich würde sie wahrscheinlich auch nicht mögen, hab Vorurteile gegen Hermetiker.....hm...und gegen Choristen, Virtuelle Adepten, Ätheristen, Verlorene, Technokraten, Vampire, Werwölfe... :]
 
Zurück
Oben Unten