Verstärkte Reflexe

Ter der Grosse

Pseudozwerg
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
1.693
Diese sind ja laut GRW eine "einmalige elektrochemische Behandlung".
Gelten verstärkte Reflexe also regeltechnisch überhaupt als Cyberware? d.h. werden sie von Cyberwaredetektoren erkannt? Reagieren sie auf Cyberwareblocker?
Und, wenn es keine offizielle Regel dafür gibt, wie handhabt ihr das?
 
hmm ich weiß jetzt aus dem Kopf garnet um was es genau geht, steht im mensch und Maschiene was zu drinne?

wenn es nur eine elektrochemische Behandlung ist, werden sie nicht erkannt, und was keien Regeln angeht, verwundert das mich hmm ich würde mal vermuten das man Bonus auf Reaktion bekommt

aber nagut ich suche je selbst heute noch im GRW den Verweiß auf was ich bei einer Ascennen Probe würfeln muss ;)

EDIT: so nun habe ich nachgesehen und ich würde sie durch keine Detektoren erkennen lassen, es ist eine Behandlung, kein Gegenstand, deshalb nicht wirklich Cyberware... so sehe ich das jedenfalls
 
Also bei mir werden die chemisch verstärkten Reflexe nicht durch Detektoren enttarnt. Allerdings kann mit einer Untersuchung durch einen qualifizierten Arzt diese Art der Modifikation ähnlich wie Bioware festgestellt werden. Beziehungsweise wird dann zum Beispiel erstmal festgestellt, dass der (Meta-)Mensch eine ungewöhnlich hohe Reaktion hat.
 
@Sanguis: Also im Endeffekt in etwa so verfänglich wie beispielsweise ein Synapsenbeschleuniger (Bioware mit ähnlichem Effekt)?
 
Die Nervenbahnen werden elektro-chemisch behandelt! D. h., dass sie mit etwas beschichtet werden, was die Leitfähigkeit der Nervenbahnen erhöht. Es wird ein Metall sein und ist somit definitiv keine Bioware, sondern ganz klar Cyberware. Ob sie durch Cyberwarescanner entdeckt werden, liegt an deren Arbeitsweise! Sind es besonders starke Metalldetektoren, die Metalle auch im Körper aufspüren können, so werden sie entdeckt, suchen diese Geräte nach Prozessoren, Speicherbausteinen usw. auf einen anderen Weg, werden sie nicht erkannt. Liegt also an der Entscheidung der jeweiligen Gruppe.
Blockiert werden durch einen Cyberwareblocker würde bedeuten, dass man den Fluss in den Nerven wieder auf ein normales Maß drosseln müßte, ohne wirklich einzugreifen. Ich denke also, dass sie nicht von Blockern betroffen sind, dies wäre zu kompliziert und teuer, wenn es denn möglich wäre, da bin ich mir nicht sicher! Bin kein Elektroniker und auch kein Mediziner. Denke aber eher nicht. Und nicht jeder Blocker soll dem Anwender schaden. In Flugzeugen bekommt jeder einen Blocker, der Cyberware hat!
 
Lone Star wird wohl auch keine Probleme damit haben, in Problemfällen anstelle eines Cyberwareblockers ein paar "beruhigende Substanzen" zu verwernden. Und das wären ja wohl eher so die Situation, in die ein Runner kommen könnte.
 
Ich denke es werden schon irgendwelche Implantate vorhanden sein, sodass man von Cyberware sprechen kann. Was die Blocker angeht, so denke ich das sie speziel gegen Impantatwaffen (Klingen und Kanonen) gerichtet sind, und nicht gegen jede X-beliebige Cyberware. Und das jedem mit Cyberware ein Blocker angelegt wird, halte ich für sehr übertrieben. Die meiste Cyberware ist nicht direkt gefährlich. Nur in Kombination mit einem bewaffneten Metamenschen ist das Gefahrenpotebtial höher.
Sprich entwaffnet man alle bzw. blockt man alle Waffen, dann ist das Risiko im Verhältnis zum Aufwand, sämtliche Cyberware zu blocken, schon reichlich gesunken.
 
nein Cyberwareblocker werden sicher nicht gegen jede Cyberware eingesetzt bei einigen geht das schlicht nicht (dermalpanzerung) bei anderen kann das Lebensgefährlich werden (stellt seuch vor ein Move-by-wire funzt nicht mehr und legt alle Nervenbahnen lahm)
 
Zurück
Oben Unten