Verschiedene Fragen (Spoilergefahr)

Manji

Neuling
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
30
Hallo an alle Engelspieler, ich habe ein paar Fragen die mir jetzt so im Laufe der SL-Zeit gekommen sind.
(Leider hab ich die Ordensbücher nicht also fehlen mir noch einige Infos)

1. Der Pontifex: Ist ja nun sowas wie eine Marionette. Aber gab es DEN Petrus Secundus, also den Gründer wirklich
mal oder hat das die Kirche nur erfunden und sich quasi eine Marionette darauf zugeschnitten?
Eine andere Möglichkeit die ich noch in Erwägung gezogen habe ist die das es sich tatsächlich um den richtigen Petrus Secundus handelt der (dank moderner Technik) sich quasi immer wieder in den Körper eines speziell vorbereiteten Kindes transferieren lässt, geht mit Nanotechnik sicher irgendwie und der alte Körper wird entsprechend entsorgt.

2. Die Läuterung: Wenn es nun soweit ist, merken die Engel das eigentlich, wie so ein inneres Gefühl oder kriegen sie eine Nachricht ihrer jeweiligen Himmel, dass die Zeit gekommen ist?

3. Ich überlege am Ende meine Chronik so laufen zu lassen, das die Spieler dieses Geheimnis lüften sollen, allerdings kann ich dann denke ich nie wieder so mit ihnen Engel spielen wie vorher, wenn quasi erstmal alles raus ist.

4. Beim Fall des Himmels der Ragueliten wird ja berichtet, das viele der Ragueliten die nicht rechtzeitig da sein konnten oder so, sich selbst getötet haben. War das nun ein wahrer Akt von Hingabe an ihrer Brüder oder hat da auch die Kirche ihre Finger im Spiel, quasi ein implantierter Selbstzerstörungsmechanismus?

So das war es erstmal, danke schon mal im Voraus für die Antworten.
 
AW: Verschiedene Fragen (Spoilergefahr)

Meine Sicht auf das Setting:
1. Der Pontifex: Ist ja nun sowas wie eine Marionette. Aber gab es DEN Petrus Secundus, also den Gründer wirklich mal oder hat das die Kirche nur erfunden und sich quasi eine Marionette darauf zugeschnitten?
Eine reine "Fleischpuppe" - eine Marionette. Den "Gründer" hat es bestimmt wirklich mal gegeben, so daß man sein genetisches Material für das Züchten von "Ersatzkörpern" verwenden konnte, aber er wird als Kind ziemlich sicher NIE irgendwelche Macht über irgendwen oder irgendwas gehabt haben.

Wie gesagt: Eine reine Fleischpuppe, die von anderen Leuten gespielt wird, die WIRKLICH die Macht in der Kirche inne haben.


2. Die Läuterung: Wenn es nun soweit ist, merken die Engel das eigentlich, wie so ein inneres Gefühl oder kriegen sie eine Nachricht ihrer jeweiligen Himmel, dass die Zeit gekommen ist?
Das ist ganz sicher KEIN "inneres Gefühl". - Engel werden immer dann geläutert, wenn sie den jeweiligen Orden zu UNBEQUEM geworden sind, oder wenn sie UNANSEHNLICH (z.B. durch Verstümmelungen oder Bartwuchs, da Engel ja kindlich und schön - perfekt! - sein müssen) geworden sind.

Dann bekommt der Engel den Befehl sich das "Heilige Sakrament der Läuterung" zuteil werden zu lassen, um sich mit dem Vater im Himmel wieder zu vereinen. - Und dann geht es nach Betäubungstrunk zur Ruhigstellung, daß nicht ein Engel auf die Idee kommt seine Mächte im letzten Augenblick noch gegen die "Ofen-Meister" einzusetzen, ab in die Verbrennungsöfen.

Engel haben sicherlich KEIN "inneres Gefühl", das ihnen sagt, daß sie sich am liebsten jetzt in hilfloser Lage in einen Verbrennungsofen begeben wollen.


3. Ich überlege am Ende meine Chronik so laufen zu lassen, das die Spieler dieses Geheimnis lüften sollen, allerdings kann ich dann denke ich nie wieder so mit ihnen Engel spielen wie vorher, wenn quasi erstmal alles raus ist.
Stimmt. - Aber das ist ja nur EIN Geheimnis in der Welt der Engel - und noch nicht einmal das wichtigste (wenn auch das einen Engel-Spieler persönlich via Engel-SC am direktesten betreffende).


4. Beim Fall des Himmels der Ragueliten wird ja berichtet, das viele der Ragueliten die nicht rechtzeitig da sein konnten oder so, sich selbst getötet haben. War das nun ein wahrer Akt von Hingabe an ihrer Brüder oder hat da auch die Kirche ihre Finger im Spiel, quasi ein implantierter Selbstzerstörungsmechanismus?
Das KÖNNTE ein Selbstzerstörungsmechanismus gewesen sein - was wir NIEMALS erfahren werden, da ja das VERSPROCHENE Ragueliten-Ordensbuch NIE geschrieben werden wird.

Jedoch spricht dagegen, daß es ja Ragueliten gibt, die schon SEHR ALT (für Engel) sind, und die offensichtlich KEINE "Selbstzerstörungsnachricht" oder so etwas erfahren haben. Das mag auch daran liegen, daß solch ein Signal vom Ragueliten-Himmel hätte gesandt werden müssen, dieser aber nun leider kaputt ist.

Jedoch hat die Kirche schon mit den "heimatlosen" Ragueliten-Engeln "aufgeräumt". - Geläutert werden kann ein Engel ja in JEDEM Himmel. Und dann werden eben alle Ragueliten in den jeweiligen Himmeln ruckzuck in die Öfen gesteckt worden sein. - Hauptsache weg mit den potentiellen Unruhestiftern.

Natürlich mag manch ein Raguelis-Engel diesen Schritt auch freiwillig aus Hingabe und Trauer um seine Brüder im Raguelis-Himmel getan haben, aber ziemlich sicher wird JEDER Raguelit, der so doof war und nicht sofort in einem Raguelis-Kloster Zuflucht gesucht hat, auch den BEFEHL zum Antreten vor den Verbrennungskammern erhalten haben. Zur Not "unterstützt" durch einen Michaeliten, der ihn mit Der Stimme auffordert oder gar über den "Abschalt-Code" ausknipst.
 
Zurück
Oben Unten