Versammlung der Ventrue im Herrenhaus von di Gano

mIrRoR

mit neuen avatar
Registriert
10. August 2003
Beiträge
1.136
Die Ghule waren alle aufgeregt und sausten durch das Haus, alles war vorbereitet... Heute galt es nach ihrem Sire, alles perfekt zu machen... Nun fehlten nur noch die Mitglieder des Clans Ventrue...
 
Es klingelt an der Tür und Ashton Price steht vor derselben. Höflich bittet er um Einlass.

Guten Abend, mein Name ist Price, würden Sie mich bitte bei Sir di Gano melden?
 
Kurze Zeit später klingelte es ein weiteres Mal an der Haustür.
Alexander wartet, bis geöffnet wird und stellt sich dann vor.
Guten Abend. Ich bin auf Wunsch senore di Ganos hier. Mein name ist Alexander Stahl. Ist es mir gestattet einzutreten?
 
Natürlich wird auch Alexander durchgelassen und in ein großes Zimmer geführt. DIe Decke ist vielleicht gut 5 Meter Hoch oben und die Fenster sind sehr groß und mit dicken Samtvorhängen versehen... Diese sind trotzdem, dass es Nacht ist zugezogen und das einzige Licht wird von Kerzen gespendet... diese sind überall zu finden, scheinen aber nicht aufdringlich... Außer einem leeren Kamin stehen nur noch in der Mitte des Raumes ein großer Eichentisch mit Hoch-lehnigen Stühlen... Di Gano ist noch nicht da...
 
Auch The Hause wird in das Zimmer geführt wo die beiden anderen Ventrue der Stadt warten.. Der Ghul der ihn hereinführte sagt:

"Sir di Gano wird jeden Moment kommen"

Mit diesen Worten zieht er sich zurück...
 
Zu den Anwesenden gewand meint The Hausse:

"Ich habe höchsten Respekt vor Sir di Gano, sollte er jedoch heute wieder nicht erscheinen werde ich daraus meine Konsequenzen ziehen. Meine Zeit ist zu knapp um mich einfach versetzten zu lassen. Auch wenn es der Seneschall und Erstgeborener unseres edlen Clans ist. Oder besser gesagt gerade deshalb. Denn Pünktlichkeit ist eine Tugend die jeder Ventrue beachten sollte."

Sein übliches einnehmende Lächeln fällt doch weit sparsammer aus als sonst als er die Anwesenden mit Handschlag begrüsst.
 
Ashton Price pflichtet The Hausse mit einem langsamen Nicken bei, wie sollte er auch anders einem Ahnen gegenüber. Wohlweisslich sagt er ncihts zu dem Thema, schon gar nicht im Hause des bezogenen Gastgebers.

Nun, morgen steht ja der Maskanball an. Werden die Herren alle erscheinen können?
 
Nachdem die Anwesenden ein wenig Smalltalk gehalten haben, kommt di Gano aus einer Tür hintern im Zimmer... Er ist in einen beigen Anzug gekleidet und sonst sieht er sehr gepflegt aus...

Ohh, es sind alle schon da, das ist gut

Der schüttelt jedem die Hand und erkundigt sich nach ihrem Befinden...
 
Danke der Nachfrage. Es geht mir gut.

Ashton steht ein wenig unentschlossen im Raum und wartet auf die Bekanntgabe des Anliegen für dieses Treffen.
 
Alexander erhebt sich, als Sir di Gano den Raum betritt. Er geht zu ihm hinüber und schüttelt ihm die Hand...
Guten Abend, Senore di Gano
 
Die Stimmung von The Hausse erhöht sich merklich als Sir die Gano erscheint und schnell schreitet er auf ihn zu um ihm die Hand zu reichen.

"Seid gegrüsst, Sir di Gano. Ich freue mich, dass dieses Treffen nun zustande kommt."
 
Out of Character
nur als Anmerkung: Ihr könnt alle auch parallele Handlungen vornehmen, falls euch das hier zu langsam geht und zuviel Zeit klaut. Intime laufen die Handlungen dann natürlich hintereinander ab...
 
The Hause gibt di Gano mehr Aufmerksamkeit, wie es sich für einen Ahnen gehört, dann wendet er sich an alle

Zuerst einmal sollten wir uns hinsetzen, heute gibt es einiges zu besprechen was den Kurs unseres Clans in dieser Stadt bestimmen wird

Er wartet bis sich alle hingesetzt haben und fährt dann fort:

Zuerst möchte ich mich erstmal für mein nicht Erscheinen beim letzten Treffen entschuldigen, aber Claninterne Regelungen führten mich fort.

Doch nun zu den Angelegenheiten hier. Bevor ich jedoch meine Sachen vortragen möchte, wende ich mich an Sie, ob sie nicht Sachen haben, die sie gerne besprochen haben wollten, um diese dann auf die Tagesliste zu setzen ?
 
Ashton beobachtet die anderen im Raum und beginnt zu sprechen, als er merkt, dass er keinem anderen vorgreift.

Nun, die Ventrue könnten in meinen Augen mehr Einfluss aufbauen. Hier in der Toreador-Stadt haben wir es nicht leicht. Allerdings können wir globale Probleme, wie zum Beispiel den Angriff auf meine Person, auch jederzeit auf die Toreadore abwälzen. Ein Standpunkt, der durchaus einige Möglichkeiten für den Clan bietet.
 
di gano lässt durch keinerlei Mimik durchscheinen was er von dem Vorschlag hält, und schaut die beiden anderen an ...
 
Alexander schaut Ashton an und zieht eine Augenbraue in die Höhe.
Erörtert dies doch bitte etwas genauer, Herr Price
 
Nun, wir haben hier in der Stadt nicht die Pflicht stadtinterne Probleme zu lösen, damit müssen sich die Toreador herumschlagen. Ein Vorteil, den wir nutzen sollten uns auf einen höheren Einfluss in der Stadt zu konzentrieren.
 
Alexander stimmt Ashton per Kopfnicken zu.
Ja, Herr Price. Da muss ich ihnen zustimmen. Ich begrüsse die überwiegende Toreador-Präsenz in den führenden Positionen genauso wenig, wie ihr. Habt ihr Vorschläge, wie wir unseren Einfluss in Finstertal ausbauen können?
 
The Hausse nickt leicht mit einem nachdenklichen Blick bei den Worten von Ashton Price.
Als er das Wort ergreift schaut er erst Ashton Price, dann kurz Alexander und dann Sir di Gano in die Augen. Er spricht ruhig und sehr sachlich.

Für mich ist es auch ein wichtiger Punkt das wir im Sinne der Camarilla als Ventrue die Pflicht haben unseren Einfluss zu erhöhen.
Dazu möchte ich auch gerne ein paar Vorschläge machen, vorab sollte jedoch der Senneshall Gelegenheit ehrhalten, seine Sachen vorzutragen.


Nach einer kurzen Pause schaut er wieder zu Ashton Price und meint mit einer nachdenklichen Miene.

Wir sollten hier jedoch sehr überlegt vorgehen. Den Überfall für unsere Interessen auszunutzen ist eine Möglichkeit die wir diskutieren müssen und auch eine Idee die mir noch nicht kam.

Nun wechselt der Blick angemessen zu allen Beteiligten und sein Körper beugt sich ein wenig nach vorne.

Wir sollten heute unsere Ziele festlegen. Was wollen wir als Clan erreichen, wonach strebt jede Einzelpersonen an diesem Tisch?
Daraus müssen wir eine gemeinsamme Strategie entwickeln. Eine Strategie die es uns ermöglicht unsere Aktionen abzustimmen.
Wir müssen Informationsquellen auftuen, Kommunikationsnetzwerke bilden.


The Hausse unterbricht sich selbst mit einem Blick zu Sir di Gano.
Die letzten Sätze ließen einen enormen immer deutlicher werdenden Enthusiasmus spüren.

Doch wie gesagt. Sir di Gano sollte zuerst seine Dinge vortragen.

Und The Hausse lehnt sich schweigend ein wenig zurück.
 
Zurück
Oben Unten