Serie Veronica Mars

Selganor

Methusalem
Registriert
2. Juli 2005
Beiträge
1.913
Kaum zu Glauben... eine fuer Rollenspieler hochinteressante Serie zu der hier noch nichts geschrieben wurde...

Ich uebernehme mal die Einleitung die eine Bekannte von mir geschrieben hat (man muss das Rad ja nich immer neu erfinden):

Bis vor einem Jahr war Veronica Mars' Leben noch absolut in Ordnung. Sie lebt in dem kalifornischen Küstenstädtchen "Neptune", wo die Menschen entweder Millionäre sind oder für die Millionäre arbeiten. Eine "nur wohlhabende" Mittelschicht gibt es kaum. Bis vor einem Jahr war Veronica Teil der "in-Clique", mit Duncan Kane, dem Sohn des reichsten Mannes zusammen, dessen Schwester, Lilly Kane, war ihre beste Freundin. Ihr Vater war der Sheriff der Stadt.

Doch dann trennte sich Duncan völlig überraschend von Veronica, und einige Wochen später wurde Lilly Kane ermordet. Sheriff Mars verdächtigte Lillys Vater. Weil Jake Kane aber nicht nur der reichste, sondern auch der beliebteste Mann im Ort war, wurde der Sheriff in einer schnellen Neuwahl aus dem Amt gedrängt. Die Eltern Mars trennten sich über diese Angelegenheit, aber Veronica stand zu ihrem Vater - und war damit bei ihrer ehemaligen Clique vollkommen unten durch.

Die Serie beginnt ein Jahr später. Veronica ist durch diese Erfahrungen verbittert und abgehärtet, daran gewöhnt, in ihrer Schule eine Ausgestoßene zu sein. Keith Mars hat eine Privatdetektei eröffnet, in der Veronica ihrem Vater als Sekretärin, Assistentin und Juniordetektivin hilft.
Keith Mars hat nie aufgehört, im Lilly Kane-Fall zu ermitteln, und auch Veronica wird in die Ereignisse mit hineingezogen.

Jede Folge der Serie hat im Prinzip ihren eigenen Krimi-Plot, mal was "kleines", das an Veronicas Schule spielt, mal was Größeres, aber der alles verbindende, rote Faden sind die neuen Enthüllungen in Sachen Lilly.

Die Dialoge sind geschliffen, zum Teil richtig witzig, und die Mischung aus lockerer High School-Stimmung und düsterem Krimi sind einfach brilliant.
(Ende Zitat)

Die Serie laeuft seit dem 1. April Samstags gegen 14:15 im ZDF

Ja, die Sendezeit (und die fehlende? Werbung) ist der schlechteste Aprilscherz den man der Serie antun konnte :(

Die Serie hat ihre offizielle deutsche Homepage unter http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,3911893,00.html

Hat ausser mir (der ich allerdings nicht die deutsche Serie schaue da ich den Termin meistens verpasse) noch jemand diese Serie gesehen?
 
AW: Veronica Mars

gibt es auch schon einen Threat zu TKKG und 5 Freunde ??? ;)
 
AW: Veronica Mars

Danke fuer dieses 100% OT-Posting X(

Ich gebe zu das Basis-Setup von VM klingt nicht sonderlich originell oder besonders, aber die Charaktere, Dialoge, Stories, ... machen die Serie zu mit einer der besten Serien der letzten Zeit.

Interessant uebrigens dass der "Script-Doktor" Joss Whedon diese Serie in den hoechsten Toenen gelobt hat obwohl er (vor Staffel 2) nichts damit zu tun hatte.

Dafuer hat er in Staffel 2 auch einen kurzen Gastauftritt - genauso wie ein gewisser Kevin "Viewaskew" Smith
 
AW: Veronica Mars

Die Serie ist der einzige Grund, warum ich Samstags vor 15 Uhr aufstehe. Eine der wenigen wirklich guten Serien, die derzeit kommt. Ist die Serie eigentlich auf eine bestimmte Staffel-Zahl ausgerichtet oder besteht die Gefahr, dass die Serie sich immer weiter hinziehen wird und man nie erfährt, wer Lilly Kane ermordet hat?
 
AW: Veronica Mars

Wer Lilly Kane ermordet hat erfaehrt man am Ende von Staffel 1 (das setze ich mal nicht in einen Spoiler)

Staffel 2 hat wieder eine grosse Storyline (welche verrate ich nicht ;) ) und in jeder Folge mindestens eine andere abgeschlossene Geschichte.

Staffel 2 endet mit der Aufloesung der grossen Storyline der 2. Staffel und mit dem Highschool Abschluss von Veronica, ab Staffel 3 ist sie also auf dem College.

Einer der Macher hat in einem Interview mal gemeint dass - falls die Serie lange genug laeuft - es auch mal eine Staffel geben kann: "Veronica faengt in Quantico an"
 
AW: Veronica Mars

Gibt es die Serie schon auf DVD ?

Ich find sie auch sehr gut, nicht der übliche 08/15 amiquark, in dem eh nur altbekanntes wieder aufgebacken wird, sondern auch neue Ideen vorkommen. Positiv überrascht hat mich die Folge mit der Sekte.

Und was auch herrlich ist: keine Werbung, dank dem guten alten ZDF, keine nervigen Teaser einblendungen einfach nur Serie.
 
AW: Veronica Mars

Klar gibt's die schon auf DVD, hab' gerade kuerzlich die ganze Staffel 1 nochmal am Stueck (verteilt ueber 1 Woche) geschaut...

Ach, du meinst mit deutscher Tonspur?

Sieht erstmal nicht so aus.
 
AW: Veronica Mars

Detusche Tonspur ist nicht sooo relevant.
Mein Englisch ist zwar nciht sonerlich gut, aber wenn Untertitel verfügbar sind, komm ich schon damit klar.
Buffy und Angel schau ich auch lieber im Original g*

Notfalls kann man sich Stelle ja mehrfach anschaun. g*
 
Da hier noch niemand... Thread-Nekromantie!!!

Leute, der Film läuft und er ist.... sooooo genial geworden. Für Fans lohnt er sich wirklich. Die Geschichte ist toll erzählt,m ganz im Stile von Staffel 1 und 2, und die Seitenhiebe auf die Serie sind super, ohne aufdringlich zu sein (der schönste ist wirklich der Titelsong). Es ist soooo toll, die Schauspieler wiederzusehen in ihren Rollen. Mein mann meinte nur, dass er hofft, dass jetzt jedes Jahr so ein Film kommt :)

Und wer Fan ist, sollte schnell reingehen - zumindest in meiner Region läuft er nur diese Kinowoche und nur in einem Kino (und zu "unmöglichen" Zeiten)...

Trailer:
 
Da hier noch niemand... Thread-Nekromantie!!!

Leute, der Film läuft und er ist.... sooooo genial geworden. Für Fans lohnt er sich wirklich. Die Geschichte ist toll erzählt,m ganz im Stile von Staffel 1 und 2, und die Seitenhiebe auf die Serie sind super, ohne aufdringlich zu sein (der schönste ist wirklich der Titelsong). Es ist soooo toll, die Schauspieler wiederzusehen in ihren Rollen. Mein mann meinte nur, dass er hofft, dass jetzt jedes Jahr so ein Film kommt :)

Und wer Fan ist, sollte schnell reingehen - zumindest in meiner Region läuft er nur diese Kinowoche und nur in einem Kino (und zu "unmöglichen" Zeiten)...

Trailer:


Ja, das stimmts, ich war dabei. Schön fand ich den Seitenhieb auf die dann doch nicht gedrehte vierte Staffel:D
 
Zurück
Oben Unten