WFRSP 2 Vergangene Abenteuer Eurer Gruppen

Quintus

Neuling
Registriert
2. August 2009
Beiträge
38
Moin, was mich mal interessieren würde, was haben eure Gruppen eigentlich mittlerweile für Abenteuer hinter sich?
Welche Karrieren haben se durchlaufen und welche Schätze angehäuft.

Von meiner Gruppe gibts leider noch nich so viel zu erzählen.. hab ihnen das System erst recht frisch beigebracht und wirklich abgeschlossen haben se noch kein einziges Abenteuer bis auf das aus dem WH Regelwerk was den Prolog zu Aus der Asche Middeheims ja darstellt. Ich hoffe mal das wird jetzt ende August auf der RatCon anders werden. Hab noch ein improvisiertes AB mit der Gruppe am laufen was sich an die Geschichte von Gotrek und Felix anlehnt (Schicksalsgefärten: Wolfsreiter) und Aus der Asche Middenheims haben wir auch angefangen.

Zur Zeit hab ich in der Gruppe

- (Mensch,männl.) Kutscher
- (Mensch,männl.) Miliz
- (Mensch,weibl.) Vagabund
- (Zwerg,männl.) Schildbrecher 2x
- (Halbling,männl.) Feldschütz

allerdings sind nie alle auf einmal da, das bekommen se nich hin :motz:

allesammt arm wie die Kirchenmäuse und noch ziemlich grün hinter den Ohren. :D
 
AW: Vergangene Abenteuer Eurer Gruppen

Tja, unsere Gruppe hat damals nach 1st. Edition Regeln begonnen, wurde später auf die neuen Regeln konvertiert und steckt gerade mitten in Somethin Rotten in Kislev. Die 3 ersten Teile der Enemy Within hat sie hinter sich, dann noch das Download Abenteuer Fear the Worst und ein paar kleinere Zwischenabenteuer die mir nicht mehr alle einfallen oder eh selbstgebastelt waren. Erfahrungsmäßig sind sie inzwischen ziemlich weit oben (3. Karrierre die meisten) und man muss die Gegner schon ordentlich aufbrezeln um noch eine Herausforderung zu bieten.
Geld hat die Bande mehr als genug durch ein paar kleinere Geschäftsfahrten in Tod auf dem Reik, somit auch beste Ausrüstung.
 
AW: Vergangene Abenteuer Eurer Gruppen

und wie viele Helden sind mittlerweile gestorben? bzw wie viele Spieler hast du denn, die welche karriere haben?
 
AW: Vergangene Abenteuer Eurer Gruppen

Gestorben ist erst einer, der Trolltöter. Ist doch nicht so einfach zum Riesentöter aufzusteigen. :D

Die genauen Karrieren habe ich nicht im Kopf, ich kann es aber mal umreißen.

Wir haben einen Elf als Graumagier, einen menschlichen Assasinen, einen menschlichen Meister Dieb. Dann haben wir noch unseren menschlichen Fleischwolf, ich glaube Ritter des inneren Zirkels, und unseren Blechdosen-Zwerg. Dann noch einen Halbling, von dem ich gerade nicht genau weiß was er ist, und als Trolltöter Ersatz eine Kurtisane. Wenn ich selber mal nicht leite spiele ich einen menschlichen Kundschafter.
 
AW: Vergangene Abenteuer Eurer Gruppen

Gestorben ist erst einer, der Trolltöter. Ist doch nicht so einfach zum Riesentöter aufzusteigen. :D
:nana: Ja das kann ich mir lebhaft vorstellen hehe.

Und? wie verstehen sich die Elfen und Zwerge? bzw wie haben die es geschafft/schaffen ses zusammen aus zu kommen? :)
 
AW: Vergangene Abenteuer Eurer Gruppen

Bis auf die üblichen Frozzeleien kommen Elfen und Zwerge miteinander aus. OK, jetzt ist es ja nur noch ein Zwerg. :D
 
AW: Vergangene Abenteuer Eurer Gruppen

Also ich kann mich daran erinnern wie ich in einer Gruppe, in einen langen abendteuer um dem Ring der Vipernkönigin, den Ring von Carstein und einen Amulett der zwerge (weiss nicht mehr wie das amulett hiess) gekämpft haben. Whärend diesen langen Abendteuer schafften es unsere Charater bis zu 3 und 4 Karrierre, zudem konnten wie eine menge geld und ein Anwesen ergattern das uns ein Baron schenkte nachdem wir ihn und seine Familie vor einen Werwolf und seinen Winterwölfen gerettet haben. Das Anwesen konnten wir dann zu einer Festung ausbauen, da das Anwesen auf einer Kupfer und Grommrelmiene stand und somit die Taschen der spieler mit viel geld füllte. Diese Festung musste sich dann im laufe des abendteuer gegen die Armeen von Carstein zu wehr setzen sowie gegen eine Orkarmee bestehen. Dort hat mein Char auch sein neues hobby gefunden und zwar mit Orks verhandeln. :D
Ganz zum Schluss des abenteuers gab es eien Art wttkampf um die Artefakte, in unsere Gruppe waren dabei.

männlicher Imperialer Hauptmann (das war ich)
eine weibliche Riesenslayerin
eine Bardin (keine ahnung was ihre letzte Karrierre war)
und einen mänlichen Jäger

mein Hauptmann starb am Schluss, weil er nicht wollte das Acheron alle drei Artefakt bekommt. Also ging er im zwei Kampf mit Acheron, ich konnte ihm nicht einen kratzer zu führen aber dadurch das ich ihn hin gehalten habe bekamm er die Artefakte nicht und auf dem Grabstein meines Hauptmannes stand geschrieben: "Nur Acheron konnte ihn stoppen"! :D (Das nenne ich mal ego pulieren).
 
AW: Vergangene Abenteuer Eurer Gruppen

Ach wer in der Alten Welt kann schon richtig Schreiben und Lesen? ;)
 
AW: Vergangene Abenteuer Eurer Gruppen

Passiert *g* hm klingt ziemlich heroisch ;)
Wäre in meiner Gruppe glaub ich nicht so gut um zu setzen. Wir halten nich so viel von Kämpfen mit ganzen Armeen bzw all zu heroischen Schlachten mit extrem namenhaften Gegnern.
Wir haben scho die DSA3 Kampanie "Die 7 Gezeichneten" abgebrochen weil wirs einfach zu weit hergeholt fanden das unsere chars das wäre bzw es einfach zu viel direkten Einfluss auf die Welt genommen hätte.
Wir begnügen uns mit den etwas kleineren Übeln *g
Unsere Meister, einschliesslich mir, geizen auch sehr wenn es um magische Gegenstände geht.
Ich glaub in kapp 6 Jahren haben gerad mal drei Chars magische Waffen bekommen, wovon Zwei mittlerweile NPCs geworden sind :D
 
AW: Vergangene Abenteuer Eurer Gruppen

@Quintus: Das klingt als wäre eure Gruppe wie geschaffen für die Grenzgrafschaften! Dort gibts kaum magisches Zeug und wenige hochstufige Magier, auch kann man das Gesamtgeschehen der Welt so gut wie gar nicht beeinflussen. :D
 
AW: Vergangene Abenteuer Eurer Gruppen

*hust* ähm.. da sind meine Hampel gerad :D
Der eine Schildbrecher wurd vor letzte Woche durch einen etwas überstürzten Angriff auf ne Horde Goblins fast getötet.. naja, was will man machen, er wusste es nicht besser, bzw hat meiner Erklärung nich zugehört hehe.
Die Waren an einer Weggabelung nah am Gebirge und haben da nen Grafen sammt Gefolge getroffen der frisch in die Grenzgrafschaften gekommen ist und ein gebiet für sich und sein Gefolge suchte.
Die Gruppe war auf der Jagd nach ner Meute Goblins die den Kutscher (SC) überfallen hatten. Naja und als die beiden Parteien gerade mal schauen wollten wer denn da auf sie zu kommt, (der Graf wollt sehen ob es Banditen sind), (Die Gruppe war mehr oder weniger neugierig), da ist ne kleine Abordnung des Grafen mal vor gekommen zum reden. n kleines Söldnerregiment ungefähr 40 Schritt dahinter.
Nur hat die Gruppe dan gemeint sich kurz mal mit was anderem beschäftigen zu müssen. Nur hatte das nix mit WH zu tun. Ich sag nur so viel, Einer stand auf einmal auf und wollte irgendwas googeln und da steh ich garnich drauf! :motz:

Also.. tauchten auf einmal von einer der drei Wege der Gabelungm der weiter um einen Steilhang herum führte, eine Meute Goblins auf die die Aboednung auch prompt mit ihren Kurzbögen aufs Korn nahm.

30 Goblins<----30 Schritt ---->SC's/Abordnung des Grafen<----- 40 Schritt ----->Das Söldner Regiment

Und der Zwerg hat nix besseres zu tun als n Sturmangriff zu machen, wärend alle andern ganz normal auf die Goblins zu laufen und sporadisch in Deckung gehen.

Naja.. der Zwerg war dann eine Runde vor den Andern da und verfehlte auch direkt erstmal seine Attacke.
Jetzt wollte ich aber auch nich 30 Attacken für die Goblins würfeln. Also war ich mal so nett und habs auf 8 reduziert. Wegen Kein Platz so nah bei einander. Einer konnte er ausweichen. Die Parade hat er verpatzt.
3 haben verfehlt und die übrigen haben ihn GENAU auf 0LP gebracht :D
Der Spieler hat nur doof geguckt, die Runde war am lachen und ich war am fluchen wie blöd man denn sein kann..
Nachdem er dann n schip gesetzt hatte, hab ihn ihn dann mit der flachen Seite von nem Goblinsäbel ins Land der Träume geschickt. Aber immerhin ist er nich gestorben.. Ich hab sogar darauf verzichtet ihm irgendwas ab hacken zu lassen.. :D
 
AW: Vergangene Abenteuer Eurer Gruppen

Wer will schon Helden stehen die etwas bewegen und irgendwie wichtig sind. Alles nach der ersten Karriere ist anmaßend.
 
AW: Vergangene Abenteuer Eurer Gruppen

Du hast mich falsch verstanden. Unsere Gruppe hat auch schon Dinge überstanden, die den Lauf der Welt verändert hätten, aber nicht wirklich welche die in Zusammenhang mit Leuten z.B. wie Archaon himself standen.
Es wäre anmaßend zu glauben das ein Auserwählter des Chaos sich mit Tagedieben abgeben würde. Dafür hat er viel zu viele Gefolgsleute! Zauberer, Chaosritter, niedere Dämonen, Chaoszwerge, Barbaren- und Tiermenschenstämme.
von denen ALLE wiederum Champions haben die nach Macht und Anerkennung streben und für sich schon sehr krasse Kämpfer sind. Da muss man es nich direkt mit den Chaosgöttern selbst aufnehmen, wenn du verstehst was ich meine.

Unsere Gruppe macht da mehr ABs, die zum Beispiel maßgeblich an der Vernichtung des Kult "Violette Hand" beteiligt gewesen wären. (Violette Hand war der Kult der in der Taverne "Ritters End" in Middenheim einen Dämonen beschworen hat, um wärend der Belagerung die Stadt von innen heraus an zu greifen.)

Aber direkt bei Personen wie Archaon.. da is das dann immer so ne Sache von "Leute lasst all eure Hoffnung fahren, der Tot wartet auf euch.." Das sind so Himmelfahrtkommandos. Wobei ich sowas nicht von vorn herein schlecht machen will. Wie gesagt, jene Gruppen die sowas aus spielen können, freut mich für sie. Aber meiner Gruppe ist es etwas zu hochgestochen ;)
 
AW: Vergangene Abenteuer Eurer Gruppen

Wobei, die Violette Hand zu zerschlagen (und das ist wohl immerhin der am besten organisierte und einflussreichtse Chaoskult im Imperium) ja auch nicht gerade von schlechten Eltern ist...kann mir nicht vorstellen wie eine meiner Gruppen das schaffen soll. Oder meintest du "nur" eine Splittergruppe des Kultes?
 
AW: Vergangene Abenteuer Eurer Gruppen

Ach so! Die hat es doch schon öfter erwischt, oder? Ein echtes Stehaufmännchen, die Bande! :D

Gibts eigentlich auch Abenteuer die sich um die Rote Krone drehen, von DotR mal abgesehen?
 
AW: Vergangene Abenteuer Eurer Gruppen

hmm kA ich kenne zumindest keins. Aber man ist doch ein kreativer Kopf :) warum also nich selber eins bauen?
 
Zurück
Oben Unten