Verfolgungsjagd

Registriert
7. Mai 2008
Beiträge
129
Meine Vampire haben in einem kleinen Städtchen (Freiburg) einen Maskeradebruch begangen (Anwendung von Geschwindigkeit, Stärke, Tierklauen, Verdunklung, Schimären, die als solche erkannt wurden, Thaumaturgiepfad des Blitzes, Heilung... in einem Wohngebiet, dabei wurde zu allem Überfluss die Tankstelle, die einem Nosferatu gehört in Brandt gesteckt...)
Der Prinz(Ventrue) bekommt das also sicher mit. Er wird die Charaktere wohl zu sich rufen, sie ordentlich zur Sau machen und sie dann, weil ein mit den Chars. befeindeter Malk die Wut mit seinem Irrsinn noch vervielfacht, zum zweiten Tode verurteilen. Ich schätze es wird zu einer überstürzten Flucht aus dem Heim des Prinzen kommen, und anschließend wohl auch aus der Stadt... Hat jemand Ideen wie ich diese Flucht gestallten kann? welche Möglichkeiten hat der Prinz sie nicht aus der Stadt entkommen zu lassen? Wie können sie entkommen, ohne dass es zu einfach wird?

Danke!
 
AW: Verfolgungsjagd

Wenn du sie damit sozusagen durchkommen lassen willst, dann lass es Ihnen weh tun. Der Prinz wird wenn sie entkommen sind sicherlich genug Möglichkeiten haben, Ihnen viel wegzunehmen. Herde, Ressourcen, Einfluss auch über das heraus, was sie eh schon zurücklassen müssen.
 
AW: Verfolgungsjagd

Also für eine regeltechnische Umsetzung einer Verfolgungsjagd, auch über Hausdächer, kann ich "Mitternachtsspaziergang" in "Nächte der Prophezeiung" empfehlen. Da ist nämlich eine Verfolgungsjagd vorgesehen und dementsprechend Regeln aufgestellt worden.
Ansonsten kann ich Memnoch nur zustimmen, dass der Verlust von Allem, was sie zurücklassen müssen, sicherlich schwer genug wiegt. Um die Flucht glaubhaft zu gestalten, könnten sie unerwartete Hilfe von Clansgenosen, Leuten die sich dadurch Gefallen erhoffen oder Feinden des Prinzen bzw. des Malkavianers erhalten. Durch solche Unzerstützung wird die Flucht glaubhafter trotz Wut des Prinzen.
 
AW: Verfolgungsjagd

Mögliche Verbündete:
Anarchen
Clanlose
Sabbat
Opposition innerhalb der Camarilla, evtl sogar ein Primogen

Feinde:
Primogene + Ahnen
Jeder der vielleicht auf ne kleine Belohnung hofft, dafür dass sie festgemacht werden
Jeder dersich genötigt fühlt was zu tun.
Ghule wären noch als "Stopper" denkbar.

Das wäre das in der Stadt, die Frage kommt: Wohin wollen sie...
 
AW: Verfolgungsjagd

OMG
was verdammt ist denn da bei euch abgegangen!?
bei der gruppe vermute ich mal einen tremere,einen gangrel,einen ravnos,einen brujah und einen nosfertu!?
hmm,denk dran das der tremere wohl im gildenhaus der nächsten stadt auch ärger bekommen könnte und der nossi vlt auch von der brut nicht so freundlich begrüßt wird,wie die leute der streuner-cläne^^

na gut kommen wir zur flucht:
bist du fies rechnet der prinz mit einer flucht udn hat den sherrif direkt in seiner nähe oder hat sonst jemanden der charaktere (familie,verbündeter,ghul,etc),und teilt ihnen das mit wenn sie kurz vor der flucht sind,das erschwert die flucht immer,da sie dann evtl. der vom prinzen unklugerweise in den raum geführten person,nach der rettung auf der flucht was erklären dürfen^^
ein verfolgender sherrif kann schon fies sein^^
evtl stehen nur besonder ausgewählte taxifahrer heute nacht zur verfügung vor dem prinzenhaus^^ (ghule,beherrschte,etc)
vlt beschattet der prinz sie auf der flucht durch eienn gangrel als fledermaus?
vlt grift der sabbat zum glück gerade den prinzenbau an,udn die charas können durch verteidigung dessen und des besitzers doch in der stadt verbleiben,oder freies geleit in eine andere stadt bekommen?
auch ein vom prinzen befohlener stau auf den autobahnen um die stadt herum kann hilfreich sein (geht aber nicht um 2 uhr nachts^^)

wenn sie fliehen,verlieren sie wohl vieles was sie in der stadt hatten,und vlt wird es unter der neuen identität (die ich nach so nem maskeradenbruch empfehlen würde) schwer glaubhaft an die alten kontakte anzuknüpfen (gefahr des überwacht werden beim richtigen namen,aber mit joe human,wird sich der organhändler nicht treffen wenn er den namen noch nie gehört hat^^
 
AW: Verfolgungsjagd

Danke schon mal für die Hilfe!
Spiegelscherbe hat übrigens genau richtig kombiniert mit den Clans. Es war der erste richtige Kampf der Gruppe und irgendwie waren alle so geil drauf ihre besonderen Fähigkeiten einzusetzen, dass sie die Maskerade vergessen haben... Obwohl die Gegner keine wirkliche Herrausforderung waren. Naja sind halt alles noch ziemliche Neugeborene. Ihr malkavianischer "Freund" der übrigens auch die Hand voll diletantischer Jäger auf sie angesezt hatte durch die es zum Kampf kam, lacht sich auf jeden Fall kräftig ins Fäustchen. Klar, die Charaktere werden einiges in der Stadt zurücklassen müssen, und der Prinz wird evtl auch die Möglichkeit haben ihre Bankdaten zu sperren etc.
Ich hab es halt etwas schwer mich vorzubereiten, da ich nicht weiß wohin die Chars flüchten wollen. Gut möglich dass sie sogar zu der nahen Sabbatstadt überlaufen aber evtl greife ich auch die Idee mit einem nahen Anarchenklüngel auf. Ich kann die Spieler halt nicht vorher fragen, da sie noch nicht wissen wie der Prinz reagieren wird.
Der Spieler des Tremeren wird aus offgame Gründen die Gruppe verlassen, von daher bietet es sich stark an dem Charakter ein cooles Ende zu gönnen, bzw. ihn auf irgend eine Art und Weise zu den "Bösen" wechseln zu lassen, nur wie...
 
AW: Verfolgungsjagd

hehe,cool,ich kann es noch^^

nahe Sabbatstadt: hmm,ob ich nach der camerilla-propaganda dorthin fliehe würde? naja und selbst wenn es gelingt (denk dran an einen evtl stau,erhöhte polizeikontrollen der geschwindigkeit[sie fliehen ja^^], ein zug kann sich seeehr krass verspäten,etc etc) wer weiß wie der sabbat mal spontan auf neu ankömmlinge aus der nahen camerilla-stadt reagiert. von aurabeschau über folter über beherrschung bis zur diablerie wäre alles möglich,oder können sie den sabbatkerl der sie zuerst findet echt überzeugen,das sie nicht lügen und nur spione sind?!^^
wenn der weg zufuß angetreten wird,und durch bewaldetes gebiet führt kann das gerede von werwölfen mit etwas beschriebenen wolfsgeheul die charas auch zum grübeln bringen.^^

Anarchenklüngel: naja viele anarchen halten die maskerade auch für nicht ganz sinnlos,aber warum sollen sie denn nicht verzeihen können^^ problem ist dann trotzdem das nur die regionalen anarchen sie schützen,was den prinzen veranlassen könnte,etwas massiver gegen die anarchen vorzugehen,und das könnten die anarchen wissen...

Tremereende: hmm,er könnte den prinzen kurz mit dem pfad der blitze schocken,so den zorn des sherrifs auf sich lenken und so den charas die möglichkeit zur flucht bieten.
oder bei einer verfolgungsjagd mit autos könnte er nach draußen klettern und ein verfogendes auto mit dem pfad lahmlegen und dann entkräftet runterfallen (wie in den filmen^^)

Tremereverrat: tja der böse tremere kann auch das eigene auto auf der flucht lahmlegen und so den feinde die möglichkeit zum einholen geben. [wenn du ihn als opfer dastellen möchtest,kannst du ihn ja beherrscht sein lassen(durch beherrschung 6 eines tremereahns der den blitztremere behalten möchte)^^ der dann wieder zu sich kommt,während der beherrscher sich mit irgendeinem spruch aus dem körper des tremere zurückzieht.
natürlich sollten dann schnell bedrohlichere feinde kommen,sonst ist der tremere schnell staub^^
sonst könnte er demPprinzen auch ein Videoband mit Beweisen geben,die Tat betreffend das er von seinem Nosfertu-Kollegen hat drehen lassen. dann wird er noch zum Leibwächter des Malkavianers und tada,irgendwann gibt es einen fiesen Endkampf gegen den alten 'Freund' und den ehemaligen Verbündeten.^^

wenn du den charakteren einen verbündeten zuspielen möchtest,warum dann nicht jemanden der zufällig auf die aura des prinzen geguckt hat,als der malkavianer Irrsinn anwandte? so jemand der nur das beste für den prinzen will...könnte auch interessant sein...
nya ist spät ich entschuldige mich für missachtung der rechtsschreibung wegen müdigkeit^^
 
AW: Verfolgungsjagd

Dem Prinz zu entkommen sollte ein harter Kampf werden - ein Klüngel Neugeborener ist immer noch ein Klüngel Vampire. Und sie scheinen ja schon unter Beweis gestellt zu haben wie viel Schaden sie anrichten können. Da sich der Tremere anbietet würde ich zumindest den Charakter bei der Flucht umkommen lassen.

Als Fluchtziel bietet sich natürlich auch die Stadt eines Camarilla-Prinzen an, der nicht sehr gut auf den "alten" Prinzen zu sprechen ist.
 
AW: Verfolgungsjagd

ja, daran habe ich noch gar nicht gedacht, das ist wohl eine ganz gute Lösung, um die Charaktere nicht gleich zum Sabbat überlaufen zu lassen. Danke.
ich hoffe nur dass die SCs genügend Schiss vor dem (duraus fähigen) Brujasheriff haben. Immerhin ist er bis auf einige Guhle wohl der alleinige Verfolger. Evtl. habe ich mir noch gedacht könnte sie noch der Nosferatu mitverfolgen, dessen Tankstelle sie auf dem Gewissen haben. Dann kann man noch ein paar lustige Ratten und Hunde mitdazunehmen. OK, dann wird einige Zeit später noch die Polizei dazu kommen. Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich den Sheriff noch unterstützen könnte? Der Prinz persönlich ist sich dazu wohl zu fein...
 
AW: Verfolgungsjagd

Hups, ich wollte schreiben: ein halbwegs intelligenter Prinz wird Vorsorge treffen wenn er ein Klüngel Vampire zu sich einlädt - um sie dann hinrichten zu lassen. Deswegen wird es ein harter Kampf werden. Und bei dem Kampf sollten sie es nicht nur mit dem Sheriff und Guhlen zu tun bekommen. Der Prinz wird sein Urteil doch möglichst öffentlich vollziehen wollen? Dann stehen da also jede Menge Vampire herum, die sich sicherlich eine Möglichkeit beim Prinzen zu punkten nicht entgehen lassen wollen.
 
AW: Verfolgungsjagd

Werde auf jeden Fall noch ein paar Vampire mitschicken...
Wie hält man Vampire (besoders auch solche mit Stärke) eigentlich gefangen (also zum Transport)? Mit Ketten?
 
AW: Verfolgungsjagd

Danke

Evtl werde ich am WE weiterleiten wenn alle Spieler Zeit finden...
Noch eine Frage für die sich wohl kein neues Thema lohnt: Ich dachte mir ich lasse die Charaktere erst mal in Werwolfgbebiet flüchten, damit die andern Vampire kein so großes interesse mehr verspüren ihnen zu folgen. Jetzt meine Frage: gibt es überhaupt Werwölfe in Gebieten wo es gar keine Wölfe (also die Tiere) gibt?
(Speziell jetzt im Süden Deutschlands...)
 
AW: Verfolgungsjagd

Ja, gibt es. Aber selbst ein Baby-Hundi ist eine Naturkatastrophe für ein Klüngel Neugeborener und wann trifft man schon mal einen einsamen Hundi ...
 
AW: Verfolgungsjagd

Hi !
Wobei , ich finde die dass es normalerweise für ein Klüngel Neugeborener fast unmöglich ist zu entkommen , wenn sie anhungslos der Einladung des Prinzen folgen und zu ihm kommen. Der Prinz wird sicher vorsorge treffen, dass die da nicht mehr (un)lebend rauskommen.
Ich würde das so machen: Entweder die Spieler kommen von selbst drauf, dass sie wirklich großen Mist gebaut haben und verschwinden bevor der Prinz sie zu sich ruft. (Bzw. sollte es spätestens dann klingeln wenn der Prinz sie ruft, und sie dann abhauen anstatt sich zum Prinzen zu begeben). Und dann machst ud deine Verfolgungsjagd.
Oder sie kommen nicht drauf und gehen ahnungslos zum Prinzen und werden dort getötet. Du kannst ihnen eine ganz kleine Chance lassen zu überleben.
das klingt jetzt zwar hart, aber ich finde bei Vampires ist die Maskerade ein sehr wichtiger Aspekt des Spieles (vor allem wenn man Camarilla spielt !) und wenn man die derart mit Füßen tritt, dann muss man die Konsequenzen dafür tragen. Und die lauten in dem Fall der endgültige Tod. Das is halt so , wer in der WoD als Neugeborener Mist baut ist sehr schnell Geschichte ;)
mfg
Finsterer kreuzirtter
 
AW: Verfolgungsjagd

Ich wollte sie auch nicht auf einen Werwolf treffen lassen, sondern das Werwolfsgebiet als Grund nehmen warum die anderen Vampire ihnen nicht weiter folgen.

Die Spieler glauben an die Gutmütigkeit des Prinzen (und von mir als SL) und haben sich schon Rechtfertigungen und Ausreden einfallen lassen, sodass ich mir recht sicher bin dass sie dem Ruf den Prinzen nachkommen werden.
Der Prinz ruft sie ja noch in der selben Nacht zu sich, in der es zu dem Gefecht kam und er muss sich selbst noch berichten lassen was eigentlich jetzt genau passiert ist. Er wird sie also nicht gleich mit der Absicht einladen sie gleich darauf zu rösten. Damit versuche ich die recht schlechte Vorbereitung zu begründen. Zum Aussprechen des Todesurteils soll es ja hauptsächlich wegen des Irrsinns des Malks kommen. (Die SCs haben in der Vergangenheit auch so einiges für die Maskerade getan) Vor der Flucht werde ich sie mit einem Augenzwinkern nochmal auf die Regel der Autoerfolge durch Willenskraft aufmerksam machen. Sie einfach zu killen fände ich nämlich für die Spieler und für mich unbefridigend aber es wird auf jeden Fall hart.
 
Zurück
Oben Unten