Regelfragen Verfluchter Gegenstand

rog

Neuling
Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
16
Wer bestimmt bei dem Fluch Verfluchter Gegenstand eigentlich den Gegenstand. Hier steht - anders als auf dem Fluch "Verlieren 1 kleinen / großen Gegenstand" - ja nicht grauf "Wähle einen Gegenstand aus und lege ihn ab".

Wird dieser Fluch also gegen einen Mitspieler gesprochen und dieser darf sich den Gegenstand aussuchen
oder
wird er auf einen Gegenstand eines Mitspielers gesprochen und der, der den Fluch spielt, darf sich den Gegenstand aussuchen?

Und wenn die zweite Variante zutrifft, wie sieht es dann aus, wenn der Fluch offen gezogen wird?
 
AW: Verfluchter Gegenstand

Derjenige, der den Fluch "erhält", darf sich den Gegenstand aussuchen, den er verliert, würde ich sagen. Sonst stünde es explizit dabei, dass derjenige, der den Fluch spielt, den Gegenstand bestimmen darf (was ja, wie Du bereits anmerktest, blödsinnig ist, wenn man den Fluch selber offen zieht). :)
 
AW: Verfluchter Gegenstand

Darf als Item auch etwas deaktiviertes genommen werden?
Bei vielen Flüchen ("Lose one item") ist da ja kein Problem aber bei dem verfluchten Gegenstand ("Cursed Thingy") sehe ich da ein kleines Problem. Denn das Item läßt sich nicht mehr entfernen und belegt die Slots (also keine)...
Kann man die auswählen? Dann wäre ja nur das "Big" ein Problem und ohne Wishing Ring (und Tod) könnte man das Teil nie loswerden.
 
AW: Verfluchter Gegenstand

Ich wüßte jetzt nichts, was dagegen spräche. Auch wenn es in meinen Augen Verschwendung wäre.

Grüße aus Hamburg

Buc
 
AW: Verfluchter Gegenstand

Naja, man wählt doch lieber einen Gegenstand den man eh nicht benutzen kann als einen der einem gerade Boni bringt. Der Fluch besagt ja, man soll einen Gegenstand wählen der Boni bringt oder Special Powers hat. Zählen dann die deaktivierten Items? Schließlich bringen sie gerade nichts... ... aber sie bringen Boni... Wenn auch eben nur unter der Bedingung das man sie aktiviert.
 
AW: Verfluchter Gegenstand

Hmm es steht ja nicht einen aktiven Gegenstand, von daher dürfte nichts dagegen sprechen, einen Gegenstand aus dem Rucksack zu nehmen. Also einen den man eh wegen Rasse oder Klasse oder Slot nicht benutzen dürfte.
 
AW: Verfluchter Gegenstand

Ich würde sagen nur Gegenstände die einem jetzt einen Bonus verleihen... sonst hätten die ja den Zusatz garnich auf die Karte drucken zu brauchen...
 
AW: Verfluchter Gegenstand

Narrburg schrieb:
Ich würde sagen nur Gegenstände die einem jetzt einen Bonus verleihen... sonst hätten die ja den Zusatz garnich auf die Karte drucken zu brauchen...
Exakt so ist es - und wer den Fluch abbekommt, entscheidet, welcher seiner Gegenstände getroffen wird.
 
AW: Verfluchter Gegenstand

Wenn ich mal so richtig über die Situation nachdenke hat auch bisher nie jemand angezwiefwelt nicht eien aktiven zu verfluchen. Ging immer automatisch das eienr der Aktiven den Fluch abbekam.
 
Zurück
Oben Unten