Verfügbarkeit

Klar, das ist scheisse, aber bevor man eine Waffe verscherbelt, kann man ja immernoch seine Teamkollegen fragen, ob sie mit der gefundenen Waffe umkönnen!
 
AW: Verfügbarkeit

(Es passt nciht direkt zur verfügbarkeit, da ich aber keinen neuen thread aufmachen wollte...) Ich habe erst mit Shadowrun 4 angefangen, und kenne die dritte edition nur vom kon-spielen. allerdings arbeite ich gerade sr3 material um. was mcih etwas verwirrt hat ist die angabe der Kosten z.B. bei Waffen: 1200/3 oder 450/1.
was bedeutet das?
 
AW: Verfügbarkeit

Kosten? Sorry, ich habe 1200/3 und dergleichen noch nie in der Kostenspalte gesehen, und ich habe intensiv SR3 gespielt.
Wo kommt diese Angabe denn beispielsweise vor? Dann könnte ich vielleicht nachsehen.
 
AW: Verfügbarkeit

die kommt in einem Gunbook vor, das ich mir mal aus dem internet geladen hab. ich weiss allerdings nciht mehr wo.

Name Typ Tarn Modus Schaden Gewicht Munition Verfügbarkeit Kosten
Micro Defender LP 8 HM 6L 0,5 8(L) 8/24h 400/1,5


das wäre z.B. eine zeile
 
AW: Verfügbarkeit

Das ist kein offizielles Format, damit kann ich nur raten.

Ich vermute dass es hinter dem Schrägstrich um den Straßenindex geht, ein Ausrüstungswert der IIRC in SR4 weggefallen ist. Das ist ein Muliplikator der mit dem Preis multipliziert wird, um herauszufinden was der Gegenstand kostet wenn man ihn aus einer illegalen Quelle erwirbt.
 
AW: Verfügbarkeit

Verfügbarkeit bezieht sich vor allem nur auf die Straße und den hehler um die Ecke. Als offizieller Einkäufer für einen Sicherheitskonzern oder eine Söldnervereinigung sollten auch Dinge wie das Barett SSG und hochbrisanter Sprengstoff in Stunden zu beschaffen sein wenn's brennt...

An sonsten: Mindestwurf (kann mit mehr Kohle gesenkt werden) / Grunddauer (wird ggf durch erfolge geteilt) und dann Grundpreis und, hier eigentlich ohne Schrägstrich sondern extra den Straßenindex, also nochmal ein Preismultiplikator...
 
Zurück
Oben Unten