Spiele Comic

Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Dieses Thema im Forum "Forenspiele" wurde erstellt von MinaKatze, 21. Juli 2005.

Schlagworte:
Moderatoren: Supergerm
  1. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    dekagramm... also 1dkg sind 10 Gramm.
     
  2. MinaKatze

    MinaKatze Catgirl vom Dienst

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    oO

    Ich hielt diese Maßeinheit ausserhalb von Mathematik und Physik eigentlich für Ausgestorben.
     
  3. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    Nein, in der Küche lebt die auch noch... zumindest in einigen Österreichischen Heimküchen.
     
  4. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    Gut, danke dass du das Detail noch erwähnst. Von dekagram hab ich n ämlich auch noch nie was gehöhrt. *Notizkochbuch suchen geht um das Rezept zu übertragen*
     
  5. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    Ohje, und jetzt bräuchte ich noch sowas wie den Langenscheid Österreichisch-Deutsch/Deutsch-Österreichisch.

    Ardettes, sorry nochmal, aber die bei einem Begriff wie "Maizena" hab ich noch nicht mal'nen Ansatz, nach was ich suche. Ist das ein spezieller Markenname bei euch in Austria, oder was muss man sich darunter vorstellen?

    Sahnesteif und Staubzucker müßten ja hingegen die hierzulande unter den Begriffen "Schlagsahne" und "Puderzucker" bekannten Dickmacher sein... *grübel*
    -
     
  6. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    Maizena... ja, das ist ein Markenname, wie Maggi... Was das genau ist, hab ich keine Ahnung, aber das dürfte in Richtung Mais-Stärke gehen... Mal sehen, ob ich da irgendetwas ergoogle... Google; Wikipedia;
    Staubzucker ist Puderzucker, ja.

    Sahnesteif ist aber nicht die Schlagsahne (Schlagobers) selbst sondern ein Pulver, das die Steifigkeit der geschlagenen Sahne erhöht. (Ich weiß, ich hab den Deutschen Ausdruck dafür mal gehört, aber inzwischen wieder vergessen...)
     
  7. OsiriaMoon

    OsiriaMoon Vampir-Ding

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    Ich darf heute Morgen keinen Latte Macchiatto trinken...
    ... weil ich sonst Mittags wieder so intensiv zittere
    ... was sich nicht gut auf den Geigenunterricht auswirkt

    Aber dabei hab ich festgestellt, wie sehr mir mein Latte Macchiatto fehlt!
    *schnief*
    *Kakao schlürf*
     
  8. Josh

    Josh Astronomie!

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    Ich hab ein Schwein!

    Dachte mir: Hey heute ist Freitag und du kommst eh an ner Kaffeeklappe vorbei, holst dir mal was feines.
    Stehe also in dem Laden und bestelle einen Karamel-Cappuchino und bekomme? Einen Eis-Latte Macchiatto mit Karamel!
    Ich also nachgefragt, wieso das... Ende der Geschichte: Bedienung hatte sich verhört und ich hab jetzt einen Karamel-Cappuchino UND einen Eis-Latte Macchiatto mit Karamel...
    Und beides im HH-Pott Format... *hihi*
    8)
     
  9. MinaKatze

    MinaKatze Catgirl vom Dienst

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    Also, Sahnesteif heisst auch im deutschen Sahnesteif ^^
     
  10. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    Hmm, hab ich noch nie was von gehöhrt. Und dabei bin ich eigendlich relativ fitt im Küchenlatein. Naja, muss ich wohl im Supermarkt mal nachsehen.
    Dank dir.

    Edit: *Args* Was bin ich doch nur manchmal für ein Holzklotz? Danke natürlich auch für das Rezept @Ardettes.
     
  11. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    Kein Problem! Gutes Gelingen!

    *gähn* Montag more-gähn... Hat jemand nen Espresso für mich? *gähn*
     
  12. Spoonbender

    Spoonbender Ex-Doppelvize

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    Und was ist mit Tee? Kommt alle in mein Reich, den Duck&Goose-Faden. Und gebt mir Renommee.
     
  13. C_v

    C_v Mehrmotte

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    Ich poste das hier und dem Thread der Teetrinker:
    Ihr nehmt alle den selben Wirkstoff auf!
    Koffein=Teein, es ist der selbe wirkstoff udn der nahme ändert sich bloß durch das zeug in dem er gelöst vorliegt
     
  14. Möchtegernkaiser

    Möchtegernkaiser Belafarinrod

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    geil! dann können wir den tee ja guten gewissens endgültig abschaffen! :D

    [SCHILD]PRO KAFFEE![/SCHILD]
     
  15. MinaKatze

    MinaKatze Catgirl vom Dienst

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    *ma wieder reinschnei und ne runde kaffee spendier*
     
  16. AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    Werde mir gleich einen machen... ich brauch das gerade. :D
     
  17. Baal

    Baal Puss In Boots

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    Ja, meld, Hand heb, aufsteh und die Kaffeehymne sing....

    klar, volle Koffeinabhängigkeit

    und wenns auf den Magen schlägt, schnell nen Rennie gegessen und weiter gehts

    am liebsten auch vor dem Einschlafen, macht so schön müde

    wenn nur der ewige Harndrang nicht wäre...Kaffee ohne Harndrang, das wäre ne Erfindung
     
  18. Mardok

    Mardok Rote Furcht

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    10 liter kanne reinroll ,:motz: wie keiner da?

    ok alles für mich :prost::)
     
  19. AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    Ich sollte mal meinen Kaffeebecher holen.... 8o
     
  20. van_oyten

    van_oyten Schnitzelkönig

    AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

    Und was ist mit Kaffee!!???
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bekennende Veganer unter Schauspielern Film & Fernsehen 13. April 2019
Wege der Vereinigungen Das Schwarze Auge 2. Februar 2018
Rollenspielvereine: Interessant oder überflüssig? Rund um Rollenspiele 27. Februar 2013
Massenkampf und Einzelkampf vereinen? Savage Worlds 15. April 2008
neuer Verein Rund um Rollenspiele 7. April 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden