Verdunklung 3 - was kann es alles?

TuxedoMask

I am Iron Man
Registriert
12. März 2006
Beiträge
1.443
So eine Frage, die ich mir mal gestellt hatte, ist:

Was kann man mit Verdunklung 3 alles anstellen? Klar, man kann machen, das man wie jemand anderes aussieht... wie John Wayne (cool), Chuck Norris (krass) oder Paris Hilton (*schwärm*) ist ja auch möglich, oder wie Max Musterman aus dem Herbstkatalog von Quelle... alles so weit so gut

aber sagen wir, ich will nur leichte Veränderungen vornehmen, um leuten etwas vorzugaukeln, was dann?

simples Beispiel: Ich verändere mein Aussehen nur soweit, das ich eine Augenklappe habe

oder gravierender, und darauf kommt es mir an: Ich lass mich so aussehn, als wenn ich Gestaltwandel 2 oder 1 hätte... den Effekt bekomm ich nicht und der fällt auch bei aggresiven Handlungen, aber zum Posen wäre es doch was...

oder nehmen wir Serpentis 3, das könnte man doch auch "nachnachmachen", oder?
Paradebeispiel ist Brennender Zorn, ob man das mit Verdunklung 3 nachmachen könnte, was sagte denn die Allgemeinheit dazu?
 
AW: Verdunklung 3 - was kann es alles?

also simple veränderungen wie das mit der augenklappe sind kein problem.

die idee mit den disziplinen gefällt mir.
allerdings wäre man ziemlich im ar*** wenn es vor einem kampf durchschaut wird.

also ich würde das mit den disziplinen erlauben.
 
AW: Verdunklung 3 - was kann es alles?

käme halt auch auf den Wurf an, das ist sowieso klar...

das mit dem im A*** sein... jede Tarnung ist nur so lange gut, bis sie durchschaut wird

es wäre vor allem was für einen Malkavianer-Prinzen, der ab und an mal mit so Zeug rumrennt... obwohl er überhaupt nicht kämpfen kann
hauptsache Verwirren und Einschüchtern
 
AW: Verdunklung 3 - was kann es alles?

Was kann man mit Verdunklung 3 alles anstellen?

Ich denke es ist leichter zu klären was Verdunkelung 3 nicht kann. Hierzu ist ein gutes Maß an Abschätzungsvermögen, was im Rahmen des Spielgleichgewichts möglich sein sollte....
(Im Zweifel sollte euer Malki-Prinz einfach Schimären erlernen.... :rolleyes: )
Außerdem sei erwähnt, das Verdunkelung 3 nur die Erscheinung verändert und keine Neben-&-Zusatz-Effekte hervorrufen....

darauf kommt es mir an: Ich lass mich so aussehn, als wenn ich Gestaltwandel 2 oder 1 hätte... den Effekt bekomm ich nicht und der fällt auch bei aggresiven Handlungen, aber zum Posen wäre es doch was...

oder nehmen wir Serpentis 3, das könnte man doch auch "nachnachmachen", oder?
Paradebeispiel ist Brennender Zorn, ob man das mit Verdunklung 3 nachmachen könnte, was sagte denn die Allgemeinheit dazu?

Also, in Deiner Reihenfolge:
Gestaltwandel 2 ist durchaus möglich, allerdings fällt die Disziplin, wenn eine Person berüht wird....
(An dieser Stelle ist Schimären wiedereinmal besser, da es nicht durchschaut werden kann. Allerdings macht es selbst mit einer Stufe von 5 keinen Schwerheilbaren Schaden.)
Gestaltwandel 1 ist nur begrenzt möglich, da die Augen nicht aufleuchten können, wenn Licht auf sie fällt. Aber nach "glänzenden, roten Augen irgendeines Unterweltviechs" könnten die des Charakters aussehen....
(Hier kann Dir allerdings auch nur noch Schimären 5 helfen....)
Serpentis 3 kann natürlich nachgeahmt werden, allerdings ist davon abzuraten, da auch in diesem Fall die Disziplin bereits bei Berührung fällt, und andererseits die Setiten echt sauer werden können....
(Schimären könnte wieder Wunder wirken, und Verdunkelung 4 dann gegen diese läßtigen Schlangen.... :D )
Und nun noch Brennender Zorn....
Es ist absolut nicht möglich über Verdunkelung diese Disziplinskombination zu posen, da die einzigen Merkmale sich auf einen rauchenden Körper (speziell die Fäuste) beziehen, und das außerhalb der Verdunkelung liegt....
(HAbe ich schon Schimären erwähnt...?8) )
 
AW: Verdunklung 3 - was kann es alles?

der gravierender, und darauf kommt es mir an: Ich lass mich so aussehn, als wenn ich Gestaltwandel 2 oder 1 hätte... den Effekt bekomm ich nicht und der fällt auch bei aggresiven Handlungen, aber zum Posen wäre es doch was...

denke das ist die Domäne von Schimären, weil du Illusionen erzeugen willst,, für Verdunkelung würd ich das nicht zulassen, weils eben bereits eine Illusions-Diszi gibt!
 
AW: Verdunklung 3 - was kann es alles?

richtig, das mit Chimäre...
und wenn ich Chimäre 5 oder höher hätte, würde ich mir auch keine Gedanken mehr machen, was Verdunklung 3 alles kann...
aber ich komm im durchschnitt an Verdunklung 3 wesentlich leichter ran als an Chimäre 5...
 
AW: Verdunklung 3 - was kann es alles?

gehen wir von einem Clan aus, der beides nicht hat, Verdunklung und Chimäre...
Verdunklung steht in der Camarilla 2 Clans zur Verfügung, Chimäre höchstens mal durchreisenden Ravnos, die nicht wirklich lange und ernsthaft in der Domäne bleiben...
die warscheinlichkeit bleibt bei Verdunklung höher, das ich es wie auch immer erlernen kann.
Aber das ist auch nicht die Frage...

ihr würdet es nicht zulassen?
 
AW: Verdunklung 3 - was kann es alles?

Eigentlich hatten wir das Thema Verdunklung schon mehrfach hier besprochen - Suchefunktion würde helfen. Btw.: Ich würde das von den Erfolgen abhängig machen - also so größere Sachen brauchen schon viele, aber wenn es nur danach aussieht und nix ist, naja, also viel Spaß damit. ;)

Siehe z.B. hier:
http://www.blutschwerter.de/liste-der-populaeren-regelmissverstaendnisse-t19106.html
 
AW: Verdunklung 3 - was kann es alles?

Ich meine, da stand was von "man muss eine recht gute Vorstellung von der Person haben, der man ähnlich sehen will".

Willst Du also aussehen wie irgendjemand mit Klauen, musst Du jemanden mit Klauen gesehen haben, den ahmst Du dann nach. Das würe ich nicht schwerer machen als jemanden mit Hautausschlag nachzuahmen.

Willst Du aber Dich mit Klauen darstellen, hast Du kein echtes Beispiel, musst also rein mit Deiner Phantasie arbeiten. Das is´ schon schwerer.

Willst Du die äußeren Erscheinungen einer Disziplin nachahmen, die deutlich über Deinen Körper hienaus geht (z.B. Schattenspiele), so würde ich das prinzipiell nur im Bereich Deines Körpers zulassen (einen Lasombra nachzuahmen, der sein Gesicht verdunkelt also eher als Schattententakel).

Eine Disziplin nachzuahmen, die Du noch nie gesehen hast würde ich nicht erlauben. Es würde vielleicht so aussehen, wie Du Dir das vorstellst, aber niemanden überzeugen, der die echte Disziplin schon einmal gesehen hat...was allerdings bei sehr seltenen Disziplinen nicht zwingend irgendein Anwesender getan haben muss.
 
AW: Verdunklung 3 - was kann es alles?

Mal an den Cryne: Wenn mir Schimären dabei doch so dolle hilft, wieso lernt der Malki dann nicht gleich Tierhaftigkeit?
Es ging hier ja um Verdunklung und da finde ich Deine Bemerkungen zum Thema Schimären irgendwie reichlich fehl am Platze. ^^"
 
Zurück
Oben Unten