Verbesserungsvorschläge vom Neuling

AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

Patient: Herr Doktor, immer wenn ich *so* mache, tuts weh.
Doktor: Na dann machen Sie halt nicht *so*.
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

Das wäre eine passende Analogie wenn ich vorgeschlagen hätte nicht mehr ins Forum zu kommen. In diesem Fall wäre eine Analogie mit einer Krücke statt einer korregierenden Operation eher angebracht.
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

Ich hab auch 1600er Breite zu zu Hause und keine Probleme mit der Wahrnehmung. Und ich bin ein wenig älter. ;)
Und wenn doch, dann verzichte ich mal auf Vollbild.
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

Kann man die Würfel (DICE-Code) in den Editor einfügen oder soll das eine geheime Funktion sein, von der nur Eingeweihte wissen?
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

Kann man die Würfel (DICE-Code) in den Editor einfügen oder soll das eine geheime Funktion sein, von der nur Eingeweihte wissen?

So gut wie jeder der früher in der Inplay Verwaltung mal die Stickies gelesen hat gehört dann wohl zu den Eingeweihten. Wo gerade auffällt das bei ForenRPG das Tap "InTime Verwaltung" ein Page not Found link ist und deshalb die Stickies von Skar zum Thema wie man neue Foren für Forenrpgs und die Dice und sonstigen zusatz funktionen wohl gänzlich verschwunden sind.
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

a) Ja, wie ich schreib kommt das wieder. Dauert aber noch, da vBulletin in der nächsten Minor Version einen neuen Editor bekommt und ich die Arbeit nicht zwei mal machen möchte.

b) Ist das nicht Geheim, das steht ganz offen in der Hilfe.
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

Hoffi,
die ganzen Bilder werden ja nu immer wieder geladen,
der dicke Header , alle Scripte...

du sagtest ja "irgendwannmal" kommt ganz sicher OpenID in VBulletin....
...
Gibt es Rauchzeichen auf einen Einsatz von Ajax im VBulletin ...irgendwann mal?
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

Ja, ist an vielen Stellen drin. Und wenn dein Browser den Header und die Scripte nicht Cached kann ich da nichts für.

Das mit OpenID sagt der Hersteller von vBulletin, ich geb das nur weiter. ;)
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

Ja, ist an vielen Stellen drin. Und wenn dein Browser den Header und die Scripte nicht Cached kann ich da nichts für.
Es wird also vermutlich immer wenn nichts zu fixen ist ausgeweitet, nehme ich mal an...
ist der Header wegen dem Layout immer neu drinn, oder dauert einfach das immer wieder erneute layouten so lange(scripte sind alle raus, googlstatistics opt out, facebroken, nur yahoo ist noch drin...)?

Das mit OpenID sagt der Hersteller von vBulletin, ich geb das nur weiter. ;)
Das habe ich schon auch so verstanden! Wenn es anders gewesen wäre, also das du dich darum kümmerst, dann hätte ich auch geglaubt das es zeitnah drinn ist.
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

Eigentlich ist der Header nicht immer neu drin. Wenn am Style was geändert wird, geht die Revision der CSS Datei hoch und die muss neu geladen werden. Aber das kommt aktuell kaum noch vor, also sollte die Grafik aus dem Cache geladen werden. Alles andere wäre ja Blödsinn, die ändert sich ja nicht. Wenn sie bei dir immer neu Übertragen wird, wundert mich das schon ein bisschen.

Und wo ich es grad benutze: Das Schnell Antworten ist schon seit ewigkeiten AJAX. ;)
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

Eigentlich ist der Header nicht immer neu drin. Wenn am Style was geändert wird, geht die Revision der CSS Datei hoch und die muss neu geladen werden. Aber das kommt aktuell kaum noch vor, also sollte die Grafik aus dem Cache geladen werden. Alles andere wäre ja Blödsinn, die ändert sich ja nicht. Wenn sie bei dir immer neu Übertragen wird, wundert mich das schon ein bisschen.
Ich weiß nicht ob er übertragen wird auf jedenfall baut er sich immer wieder neu auf...die ganze seit tut das ...auch wenn ich nur in einem Thread blättere...wo sich ja nur die Posts neu aufbauen und die Seitennummern links angepasst werden müssten...von der Logik her...

Ich denke es würde einiges an Zeit sparen....(Graue Männer ftw)


Und wo ich es grad benutze: Das Schnell Antworten ist schon seit ewigkeiten AJAX. ;)
Stimmt! gar nicht dran gedacht...das läuft ohne reload!
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

Oh, beim Seitenblättern wird da so schnell nicht kommen, denn das Hauptproblem mit AJAX ist, das es JavaScript ist, und die Suchmaschinen kein Javascript ausführen. Da nützt es auch nichts, wenn wir eine Sitemap ausliefern.
Das ist ein Argument???

Ich beschäftige ich durchaus mit i-buzz ...ist doch alles allgemein bekannt. Und ich würd auf Facebook scheißen! Das einzige schöne an Facebook sind all die Opfer aus den "Facebook Wins". Vermutlich ist das Archiv mit einigen hundert weiblichen "Facebook wins" bekannt? Freue mich über jeden aktiven Facebook User dessen leben ruiniert wurde.
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

Ja, natürlich ist das ein Argument. Ohne SEO könnte ich den Laden dicht machen. Ihr seht ja die Werbung nicht die Geld bringt. Jeder Benutzer von B! der Adblocvk an hat, kostet mich Geld.
Aus selben Grund muss ich die FB Anbindung einschalten.
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

Seo bringt Geld?
Ich dachte das bringt nur was um Traffic zu bekommen oder eben Eigenwerbung.

Warum hast nicht auch Buzz und Twitter und Myspace &c. dazu gepackt wenn das Geld bringt?
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

SEO verbessert das Ranking in den Suchmaschinen, besseres Ranking bedeutet mehr Incoming Links. Incoming Links erhöhen die Anzeige und somit auch die CTR der Werbung.

Ich liefer das, was einfach mit den Hausmitteln geht. Twitter wurde damals übrigens noch massiver schlecht gemacht, als Facebook. ;)
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

Die sind alle scheiße ist doch logisch...nur macht es eben eher Sinn alle oder keinen zu bedienen...weil Information mit Seltenheit oder Exklusivität wertvoller ist...so hat mann mehr Traffic von socialnetworks während man ihnen gleichzeitig weniger wertvolle Informationen liefert...

Es ist wie mit den Seekarten zu beginn der Christlichen Seefahrt...
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

Ich fänd es gut, wenn man Beitrage auch ent-mögen könnte. Habe vorhin einen Spammer gemeldet, mich dabei verklickt und nun steht unter dem Spampost "RockyRaccoon likes this post". And this I really don't like.
 
AW: Verbesserungsvorschläge vom Neuling

Du meinst "Ich mag den nicht mehr", richtig?

Denn "Ich mag den nicht!" wird nicht kommen, erstes muss ich recherchieren ob das geht. Ich gebe Dir recht das es Sinnvoll ist.
 
Zurück
Oben Unten