D&D 3.x Verbesserungsbonus magische Gegenstände

Cyrontas

Halbgott
Registriert
27. November 2016
Beiträge
20
Hallöchen,
magische Waffen und Rüstungen können ja einen Gesamtbonus von +10 besitzen. Das heißt, bei einem Schwert +5 habe ich die Möglichkeit noch Verzauberungen im Wert von +5 hinzu zu fügen. Soweit so gut.
Wenn ich nun ein Schwert +5 des Aufflammens nehme, habe ich noch +4 übrig.
Nun meine Fragen:
Darf ich die +10 ausreizen? Sprich, noch beispielsweise Schärfe, Blutung und geisterhafte Berührung hinzufügen.
Und wenn ja, könnte ich rein theoretisch 5mal Aufflammen draufzaubern, sodass sich auch der Feuerschaden verfünffacht?
Könnte ich ein Aufflammendes Eisschwert+5 des Gewitters basteln in dem Feuer-, Eis-, Schall- und Blitzschaden bei einem erfolgreichen Treffer gemeinsam auslösen?
 
+10 durch mehrere Verzauberungen ausreizen geht problemlos.

Die gleiche Verzauberung mehrfach auf die gleiche Waffe legen ist nicht ausdrücklich verboten, aber durch die allgemeine Stackingregel ohnehin witzlos.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten