Verbesserung der Gesundheit

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche Möglichkeiten gibt es alle, seinen Gesundheitszustand zu verbessern? Sprich: Mehr Gesundheitsstufen oder niedrigere Verletzungsabzüge.

Mir fallen da zwei Dinge ein:

- Vorzug "riesige Gestalt" (oder so ähnlich): + 1 Gesundheitsstufe

- Visceratika 4?: Verletzungsabzüge - 1
 
  • Tzimisce Vorzug Schmerztoleranz, alle Abzüge -1
  • Fleischformen 6; Tzimi Kraft Ecstatic Agony, alle Verwundungsabzüge werden als Bonus angerechnet
 
Original von PLG
Fleischformen 6; Tzimi Kraft Ecstatic Agony, alle Verwundungsabzüge werden als Bonus angerechnet
Wie bitte? Da massakriert der Tzimmi sich ja jeden Abend selber, damit er mal eben 5 Würfel mehr zur Verügung hat...
 
Tja, dafür muß man ihn nur noch einmal anpußten und er kippt sofort um. Ich bin mir nicht sicher, ob das so ein guter tausch ist.
 
Naja mit einem entsprechend hohen Wert in Seelenstärke (wovon man bei einem Kainiten der FF6 hat ausgehen kann) kann das schon ein verdammt guter Tausch sein. Außerdem, selbst zwei Bonuswürfel (dafür aber ein paar Gesundheitsstufen mehr noch übrig) wären schon ne feine Sache.
 
Übel kommt diese Kraft mit einer weiteren Stufe 6 Fleischformen Fähigkeit:
Acid Blood
Das sieht im Kampf dann so aus: Man haut dem Tzimmi einen rein und kriegt erstmal nen schwall Säure ab die dann feisten Schwer heilbaren Schaden anrichtet und Simultan dazu bekommt der Tzimisce aufschläge in seinem Würfel Pool wegen Ecstatic Egony. Wenn der gute Fleischformer dann noch in der Zulu- oder sogar Chiroptian Marauder-Gestalt ist dann hat man als Gegner direkt verloren....
Weil: Wer kämpft gegen so ein Monster ??????


Aber um zum Thema zurück zu kommen:
Gestaltwandeln 8:
König der Tiere: Man verwandelt sich in eine Crinusähnliche Gestalt richtet KK+2 Schwer Hilbaren Schaden an und man bekommt eine zusätzlich Gesundheitsstufe....
 
Zurück
Oben Unten