Verbesserte Fertigkeit (Adepten)

G

Gelöschtes Mitglied 13738

Guest
Sehe ich das richtig, das ein Adept bei der Charaktererschaffung z.B. Waffenskill XY auf 6 + Attribut (z.B. 6) + Verbesserte Fertigkeit 6 + Spezialisierung haben kann ? Also 20 Würfel (bei einem Attribut von 6) und das noch ohne Fähigkeiten wie "Talentiert".

Habe ich was limitierendes übersehen oder ist das normal ? Laut Buch müßte das richtig sein, aber mich macht stutzig das das recht Extrem ist und das der "Chummer" Charaktereditor die Fähigkeit "Verbesserte Fertigkeit" scheinbar nur bis Stufe 3 einrechnet.
 
Ja, du hast etwas übersehen. In der Beschreibung zur Ki-Kraft "verbesserte Fertigkeit" steht, dass diese nur einen Bonus bis zum 1,5fachen des Fertigkeitsgrundwertes gibt. Bei einem Fertigkeitsgrundwert von 6 würde sie also nur einen maximalen Bonus von 3 geben.
 
Hmm... ist vielleicht eine Frage der Buchversion. Ich habe SR 4.01 D (Deutsche Erstauflage von 2005). Da steht "Die Anzahl der Extrawürfel darf den unmodifizierten Fertigkeitswert nicht übersteigen." Aber eine Limitierung macht durchaus Sinn finde ich. Das erklärt vielleicht auch warum der Charaktergenerator bisweilen andere Punktkosten benutzt. Ich gucke mal ob ich ein Errata finden kann.

Auf jeden Fall vielen Dank für Antwort.
 
Das kann sehr gut sein. Ich würde dir empfehlen, dir die Aniversary Edititon zuzulegen. Die Unterschiede sind teilweise eklatant.
 
Zurück
Oben Unten