veränderungen nach dem kuss

reisor

Methusalem
Registriert
4. März 2006
Beiträge
1.955
was passiert eigentlich alles an körperlichen veränderungen nach dem kuss? (nosferatu mal ausgeschlossen)

was passiert mit den ganzen organen usw....?

bzw: im grw zu dark ages steht, dass sich der körper aller unnötigen flüssigkeiten entledigt (im klartext: es wird massiv gekotzt und geschi**en), im GRW zu masquerade steht das allerdings nicht mehr drin. wie ist das nun?

und wie siehts eigentlich mit etwas korpulenteren personen aus? werden die dünner, bleiben die korpulent, ...? (wenn's nach dark ages abläuft, müssten sie ja dünner werden - aufgrund der fehlenden körperflüssigkeiten)
 
AW: veränderungen nach dem kuss

- Die Organe hören auf zufunktionieren. Lungen, Herz, usw. bleiben stehen. Auch die Nieren arbeiten nicht mehr. Zum Thema Gehirn, ist ja auch ein Organ - es funktioniert also auch nicht mehr. (Im Forum gelernt. *g*)

- Korpulente Personen, bleiben korpulent. Der Körper verändert sich nach dem Kuss gar nicht mehr. Die Haare wachsen nicht mehr, die Fingernägel auch nicht mehr usw. Wenn man zum Zeitpunkt des Todes einen 3 Tagebart hat, kann man sich den zwar immer abrasieren, nur in der nächsten Nacht ist er wieder da. Und die dünnen Personen, bleiben dünn. Man verändert sich nicht mehr.

Keine Organfunktion - außer mit Blut. Wie atmen und Herz/Plusschlag. *g*

- Hm, nur mir war nie so klar, dass der Körper, 'auf diese Art und Weise', sich auf diese Art und Weise entlerrt. *g* Wer spielt sowas aus? *Schüddel*
 
AW: veränderungen nach dem kuss

das mit dem atmen bzw. nicht - atmen bei vampiren hab ich allerdings auch noch nie so richtig verstanden.

mir ist zwar schon klar, dass das atmen nicht mehr notwendig ist, aber, dass man es bewusst machen/sich daraud konzentrieren muss ist einfach merkwürdig. etwas das man solange macht wird schon zu einem reflex. meiner meinung sollte man es eher so handhaben, dass man den atem bewusst "abschalten" kann, weil's mir sonst irgendwie komisch vorkommt.

der vampir wird was gefragt und macht einfach mit dem mund bewegungen, weil er ganz vergessen hat vorher einzuatmen - wäre doch schon komisch.
 
AW: veränderungen nach dem kuss

Während dem Reden muß ich natürlich Luft holen, habe das auch so gemacht, daß meine Vampirin damit am Anfang auch ein paar Probleme hatte, bis sie es konnte und Blut, Asche und Galle spucken habe ich auch beschrieben, okay, das Bad muß schlimm ausgesehen haben hinterher, aber was soll's
 
AW: veränderungen nach dem kuss

mal wieder zu einer meiner ersten fragen:

was passiert mit den organen?

bleiben die in ihrem aussehen erhalten? werden sie zu blutigen klumpen? werden sie gar zersetzt? und von welchen faktoren hängt das ganze dann ab (menschlichkeit, alter, ...)?


btw: hab irgendwo mal gelesen, dass vampire mit menschlichkeit 7+ noch immer einen herzschlag haben und ganz normal reflexartig atmen können. stimmt das?
 
AW: veränderungen nach dem kuss

@ reisor: ich glaube im Nossi-Klanbuch steht, dass sich die Organe so umwandeln, damit sie Blut Speichern können. Wobei bei der Lunge eher nicht der Fall sein wird. Mit einer blutgefüllten Lunge kann man schlecht Luft einsaugen um sie zum Sprechen zu benutzen. Aber der Rest verschrumpelt und wird zu "Blutsäcken".
Bei den Klanbuch bin ich mir nicht sicher, kann auch sein das es im Grundregelwerk steht....
mfg
Finsterer_Kreuzritter
 
AW: veränderungen nach dem kuss

@Kreuzritter : Das mit den Blutsäcken hab ich auch schon mal gehört und ich muss sagen, dss das plausibel ist. Was mit dem atmen ist so ne Sache! Ich würde sagen, das man reflexartig atmet wenn man den zum erstenmal nach dem kuss erwacht. (Ich glaube nicht, dass man das nicht mehr macht nur weil man untot ist)
@reisor: Hohe Menschlichkeit sagt nur aus, das der Kainit sich als Mensch fühlt und nicht als Vampir d.h. er atmet automatisch und pumpt automatisch Blut für den Blutkreislauf.
 
AW: veränderungen nach dem kuss

also die Larve des lebenskostet 8-Menschlichkeit BP das heißt mit werten von Acht oder mehr diese fähigkeit kostenlos anwenden können.

das problem mit dem Sprechen und riechen ist glaube ich nirgendwo gelösst aber da "Atmenlosigkeit" zu den auffälligsten Markeln der Vampire gehört, denn mal ehrlich wem würde schon auffallen wenn sein gegenüber kalt ist ich kenne genug Menschen die in bereichen die man so üblicherweise berührt (Hände Arme Geschicht eine sehr niedrige Temperatur haben.) und auch den Herzschlag sieht man nicht ohneweiteres... also wenn sie automatisch atmen würden, wäre das eine unglaubliche Erleichterung, defintiv ist nur Sauerstof und einen Kreislauf brauchen sie nicht. sie sind halt "mystisch" belebte Leichen.
 
AW: veränderungen nach dem kuss

also die Larve des lebenskostet 8-Menschlichkeit BP

das heißt larve des lebens? also manchmal haben die deutschen übersetzer echt keinen sinn für ästhetik. zum glück halt ich mich an das engl. original.

aber da "Atmenlosigkeit" zu den auffälligsten Markeln der Vampire gehört

das wird glaube ich auch in er einleitungsgeschichte des GRW masquerade 3rd editione erwähnt. da sagt man auch etwas von "viele meiner art fanden ihr ende, weil sie dieses wichtige doch unscheinbare detail übersehen haben"
 
AW: veränderungen nach dem kuss

Im Nossi Klanbook steht nicht wie sich die Organe verformen, meiner Meinung nach darf man sehr kreativ sein!

Und ob die Organe Blut aufnehmen oder nicht sollte man nicht ernsthaft diskutieren.......
zum Schluss ist es etwas Mystisches!
 
AW: veränderungen nach dem kuss

Im Dark Ages GRW steht bei Serpentis 5, wie viel Blut bestimmte Organe enthalten. Ich glaub' nicht das sie sich großartig verändern, höchstens das die Hohlräume, wo früher die Galle/der Urin/etc. drin war nun auch mit Blut gefüllt ist; und die Organe anfängliche Anzeichen von Verwesung zeigen (vielleicht Menschlichkeits-abhängig).
 
AW: veränderungen nach dem kuss

... und die Organe anfängliche Anzeichen von Verwesung zeigen (vielleicht Menschlichkeits-abhängig).

Das mal ganz und garnicht der Vampir ist Körperlich komplett Statisch solange er mit keinem Nachteil zu Kämpfen hat oder Samedi ist verfault da nix.
 
AW: veränderungen nach dem kuss

Ich erinnere mich an eine Aussage das alle Körperflüssigkeiten die der Vampire künstlich erzeugt eigentlich Blutig sein sollten, ich kann mich nicht erinnern aus welchen Buch diese sehr merkwürige aussage stammt, allerdings würde sie einerseits die These bestärken das alle Hohlorgane sich mit Blut füllen anderseits aber auch bedeuten das Vampire bestimmte körperflüssigkeiten garnicht vortäuschen können, (rein theoretisch wäre ja sogar die Feuchtigkeit der Ausatmenluft dann blutig.) weil es einfach sehr ähm Maskerade gefärdend ist.
 
AW: veränderungen nach dem kuss

Ich glaub' beim winterlichen "Kondenzstreifen" ist das Blut schon so weit verdünnt, dass es nicht auffällt. Bei Schweiß, Tränen, Urin u.ä. (siehe auch entsprechende Nachteile und Geistesstörungen) ist das eine andere Frage.
 
AW: veränderungen nach dem kuss

Hatte es immer so gehalten, das der Vampir zum sprechen Luft einsaugt aber ansonsten halt nicht... es sei denn er schnuppert oder schnaubt verächtlich...
Der Vampir ist ansonsten tot... keine Atmung, kein Blinzeln... alle für solche Reflexe verantwortlichen Systeme stehen still... Bis der Vampir ein BP einsetzt um "menschlich" zu wirken...
Dann sieht er zwar noch kränklich aus aber fängt wieder reflexartig an zu Blinzeln und atmet...
Den Effekt fand ich immer nett, wenn Kainskinder mit Gefäßen sprechen und "vergaßen" den Tarn-BP zu aktivieren...
Führte meist dazu das dem Gegenüber die Tränen kamen und die Luft anhielt. :D
 
AW: veränderungen nach dem kuss

Zunächst einmal: Auch wenn die historische Reihenfolge anderes vermuten lässt, ist das Dark Ages Regelwerk neuer als die Maskerade. Somit wurde der Aspekt über das Ausscheiden von Organen nicht in der Maskerade weggelassen sondern in den Dark Ages hinzugefügt.

Prinzipiell finde ich den Aspekt mit dem Ausscheiden oder der Umwandlung der unnötigen Organe in Blut plausibel.

Zum Blutspeichern halte ich sie für unnötig. Blut wird im kainitischen Körper ohnehin nicht in Reinform gespeichert, das Thema mit den kugelrunden Uralten hatten wir schonmal. Wenn ein Plutpunkt ~ 1l ist, dann müssten die ältesten Kainiten aussehen wie Lamacra am Ende von Blade 1.

Zum Atmen: Das Maskerade GRW sagt dazu auf S.147 folgende: Kainiten mit Menschlichkeit 8 und höher atmen automatisch, Kainiten mit Menschlichkeit 7 und niedrieger müssen dazu Blut einsetzen.

Zum Sprechen müssten sie natürlich atmen, wozu sie Blut einsetzen müssten und das ist nicht spielbar. Da sie aber nur vergleichsweise wenig atmen müssen um zu sprechen würde ich vorschlagen, es so zu halten, dass sie nur einen oder zwei Blutpunkt am Tag zusätzlich verbrauchen, solange sie nicht gerade singen oder schreien müssen. Das verdeutlicht den Nachteil niedriger Menschlichkeit ohne Kainiten mit Menschlichkeit unter 8 (was ja immer noch übermenschlich ist) zu stummen Charakteren zu machen. Nur ein Vorschlag ;)
 
AW: veränderungen nach dem kuss

Ich pflege den Einsatz von Blut so zu erklären (so steht es auch irgendwo), dass der Vampir etwas tut was ihm immer fremder wird. Das Sprechen wird aber nicht fremder, daher muss er dafür kein Blut einsetzen. Haben wir nun Vampire, die sich über Jahrunderte nur telepatisch kommunizieren, es ihnen also fremd wäre zu reden, dann müssten sie das Blut ausgeben um ihren Körper dazu zu brinden diese "fremde" Tätigkeit auszuführen.
 
AW: veränderungen nach dem kuss

dann müssten die ältesten Kainiten aussehen wie Lamacra am Ende von Blade 1.

oder wie dieser zugegebenermaßen fette bibliothekar, der mit nem sonnenbrand davonkommen wollte ;)


warum sollten vampire zum sprechen/atmen blut ausgeben müssen?

sprechen tun sie ja auch noch in ihrem unleben unt atmen ist ja nichts weiteres als luft in die lungen zu pumpen - die luft erfüllt dort keinerlei funktionen (sauerstoff wird nicht ins blut befördert ==> also muss die lungenfunktion nicht aufgenommen werden).

ich glaube kaum dass kainiten nur zu besonderen anlässen sprechen, denn ansonsten wären die blutkosten etwas zu hoch. bei einem blutpunkt den man fürs sprechen ausgeben muss (egal ob jetzt nur "ja" als antwort gebraucht wird oder man eine stundenlange rede hält im elysium) bekommt man dann schnell eine mentalität wie die "ents" in herr der ringe (wir sagen nur dann etwas, wenn es wert ist ausgesprochen zu werden). wäre vermutlich ziemlich hinderlich, wenn man gerade knapp an blut ist während man angesprochen wird: bevor man einen laut von sich gibt wird der gesprächspartner gepackt und angetrunken.


war's nicht so, dass der eine BP (den man fürs erwachen ausgibt) alles inkludiert: also erwachen, muskeltätigkeit, die fähigkeit zu sprechen, ....
 
AW: veränderungen nach dem kuss

Zum Sprechen müssten sie natürlich atmen, wozu sie Blut einsetzen müssten und das ist nicht spielbar. Da sie aber nur vergleichsweise wenig atmen müssen um zu sprechen würde ich vorschlagen, es so zu halten, dass sie nur einen oder zwei Blutpunkt am Tag zusätzlich verbrauchen, solange sie nicht gerade singen oder schreien müssen. Das verdeutlicht den Nachteil niedriger Menschlichkeit ohne Kainiten mit Menschlichkeit unter 8 (was ja immer noch übermenschlich ist) zu stummen Charakteren zu machen. Nur ein Vorschlag ;)

Wäre auch ne verarsche für jeden Sabbatanhänger der einem Pfad folgt.:rolleyes:
Deswegen bin ich der Meinung das Vampire keine Luft zum Sprechen brauchen genau so wenig wie sie ein lebendiges Gehirn zum Denken oder einen Kreislauf zum Bewegen brauchen.

Wie sie das Anstellen ist mir egal und sollte auch allgemein legal sein wenn nicht können wir gleich damit anfangen zu Sinnieren wie der Vampirismus Fluch greift.

Zu fragen wie ein Vampir ohne zu atmen sprechen kann ist etwa so sinnvoll zu fragen wie ein Zombie stöhnen kann ohne zu atmen oder in Massen Menschenfleisch fressen kann ohne Verdauung.


oder wie dieser zugegebenermaßen fette bibliothekar, der mit nem sonnenbrand davonkommen wollte ;)

Lamacra war der fette Bibliothekar....
 
Zurück
Oben Unten