Veränderung des Avatars

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Hallo!

Ich spiele noch zu den Zeiten VOR dem Avatarsturm, in denen sich die Avatare ihren Magiern körperlich zeigten. Meine Frage wäre nun, ob es den Avataren möglich ist, sich z. B. bei wachsendem Verständnis (-> Areteerhöhung) zu verändern, also eine andere körperliche Erscheinung anzunehmen - sich mit zu entwickeln.

Hat das schon mal jemand so gemacht? Wie kam das bei den Spielern/dem Erzähler an?

Beste Grüße,
A G S
 
Zu den Avataren ist zumindest in der 2nd nichts zwingendes zum Aussehen vermerkt - ein Avatar kann sogar körperlos sein, sei es als Stimmen im Kopf, Über-Ich oder der berühmte "Heureka!"-Gedankenblitz.

Da der Avatar sehr stark das Paradigma des Charakters widerspiegelt(ein Virtueller Adept hat nun mal sehr selten ein Englein und ein Teufelchen auf der Schulter sitzen) halte ich eine Änderung durchaus für denkbar wenn das Paradigma des Charakters sich ändert, etwa weil er einer Hirnwäsche unterzogen wird oder weil er seine Foki ablegt und damit der Erleuchtung und der Erkenntnis dass alle Paradigmen gleichwertig sind ein großes Stückchen näher kommt.
 
Je nach Paradigma oder individuellen Maugs/Avatar halte ich es sogar für angebracht das sich der Avatar im ausehen verändert. Es kommt halt immer auf das Individuum drauf an.
Prinzipiell *könnte* der Avatar einem Mages einmal in seinem Früstücksmüslie erscheinen und an einem anderen Tag als Polizist im Stadpark.
 
ich würde es nicht ganz so krass sehen, wie sheltem. aber, dass sich das (wahre)aussehen des avatars auch wandelt, halte ich schon für stimmig und angemessen. kommt natürlich auf das paradigma an.
das der avatar in vielen formen erscheinen kann, erscheint mir ebenfalls sinnvoll, bzw. je nach avatar eine option.

dementsprechend halte ich eine wechselwirkung avatar-charakter, die sich besonders bei seekings zeigt (quasten, bei denen der char seinen avatar begegnet, z.b. wenn er arete steigern will, oder gesteigert hat) nicht nur für möglich, sondern empfehlenswert.
 
Ich meinte ja nur das es in bestimmten Fällen passend wäre. In anderen Fällen kann es auch unpassend sein. (Wollte nur mal ein Extrembeispiel bringen)

Aber gerade im laufe der Suchen finde ich auch, daß je mehr man an erleuchteten Willen gewinnt und mit seinem Avatar eins wird, dieser kleine bis gravierende änderungen aufweisen könnte/sollte. Schleißlich verändert sich der Magus auch.;)
 
Zurück
Oben Unten