Ventrue und Herde

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Sollte beim Clan Ventrue der Hintergrund "Herde" eurer Meinung nach ausgeschlossen oder zumindest vertert werden, damit die Clansschwäche nicht so ausgehebelt wird?

Oder seht ihr solche Möglichkeiten auch bei anderen Clans und ihren Schwächen?
 
Nein, finde ich nicht...ist schon ok so...

Mit einer guten Begründung ist alles in Ordnung...

(wenn er nur von "blonden Jungfrauen" trinkt als beispiel, würde eine Herde ihm zwar X Gefäße bringen, aber wieviele davon sind blonde Jungfrauen?........)

Meiner Meinung nach erleichtert es zwar die ganze Sache, aber wenn er soviele Punkte in Herde steckt, dass er effektiv den Nachteil wettmacht, dann ist das ok.
 
Also "Herde" waren für mich immer ausnahmslos brauchbare Gefäße...
 
Ich würde Herde bei einem Ventrue zulassen, zumal es ihn auch angreifbar macht. Was macht denn der Schlipsträger mit dem schwachen Magen, wenn da ein paar Leute auf die Idee kommen, seine Herde einfach mal ins Jenseits zu befördern. :nana: :nana:
 
Also "Herde" waren für mich immer ausnahmslos brauchbare Gefäße...

Ist auch so!

Nein, ich finde nicht, das das die Ventrue-Schwäche aushebelt.
Spätestens, wenn der Ventrue NICHT in seiner Domäne oder der Nähe seiner Herde ist, ist der Background wie für jeden anderen Vampir mit Herde ohnehin unnütz .

Das muss man imho nicht noch beschneiden.


H
 
ich hab herde bisher immer so gehandhabt, das sich der spieler, wenn er herde hat sich halt leute aussucht, die er bestens als narung missbrauchen kann. meistens sind ihm die gefäße halbwegs ergeben, was halt das trinken erleichtert. und wenn der ventrue sich nen guten grund überlegt hat, warum seine herde X blonde jungfrauen sind
hat er halt seine schwäche zumindest in seiner heimatstadt ausgehebelt... aber den grund möchte ich hören... *hehe*
 
Also ich würde das auf gar keine Fall erschweren oder so. Es ist doch eines der schönsten Dinge überhaupt wenn ein Ventrue Spieler anfängt, darüber nachzudenken was er tun soll, sobald seine Herde in Gefahr gerät. Keinem anderer Kainit macht sowas mehr Kopfzerbrechen. Die Herde befreit den Ventrue nicht nur, sie fesselt ihn auch sehr.
 
Also ein Ventrue wäre schön blöd seine Herde offen zu präsentieren.

hmm, warum gibt der gute Ventrue sich den immer nur mit brünetten Damen ab ??

Sowas kann man auch gegen ihn verwenden, also würde ich es nicht entschärfen. Es ist eigentlich wichtig, dass jeder Ventrue wenigstens einen Punkt in Herde hat, damit man sich nicht jede nacht damit auseinandersetzen muss.
 
Da bin ich voll dagegen. Mein Ventrue in der alten Welt kann nur das blut von Cristen Trinken. ich habe zwar ein par Dörfer aber die sind voll von Heiden. Und ohne meine Kleine Herde wäre ich aufgeschmissen
 
Zwangskonvertier sie doch einfach.
Ausserdem warum wählt man so eine Beschränkung und welcher SL lässt sowas zu?
Da kann man doch gleich "Nur Frauen" oder "Nur Männer" als Beutebeschränkung verwenden.
 
Schließe mich der allgemeinen Meinung an. Das zu verbieten ist viel zu einfach. Wie schon gesagt ist die Herde eines Ventrues auch gleichzeitig ein schwäche für ihn, denn es ist sehr schwer für ihn ohne herde entsprechendes Blut zu finden.
Ich finde allerdings man sollte bei lasombra z.B. mehr darauf achten, das sie auch mal vor spiegel kommen. Dh bei einem Ball oder was auch immer. Denn ich finde irgendwie ist die Clanschwäche von lasombra fast keine Schwäche!
 
Aufgrund von schwerem Offtopic geteilt. Der Rest hier von steht jetzt in dem Thema Lasombra Clanschwäche. Bitte macht demnächst selber neue Themen auf, wenn euer Beitrag vollkommen am Thema vorbei geht. Danke.
 
Zurück
Oben Unten