[VdA] Inquisition

Gegründet wird sie vom Papst 1231, die Erlaubnis zur Folter erhält sie 1251, echte Erfolge gegen Ende des Jahrhunderts.

Die Inquisition ist mehr oder minder die Reaktion auf die fehlschlagenden Kreuzzüge, die Kirche überspielt mit ihr die außenpolitischen Misserfolge getreu dem Motto "Der Herr hat uns nicht gestattet, die Heiden aus dem Heiligen Land zu vertreiben, weil wir zu viele Teufel hier in Europa haben".

Die Vampire benötigten erstmal eine Weile, bis sie die Inquisition als Bedrohung wahrnahmen, danach reagierten die Ahnen, indem sie die Ancillae und Neonaten der Zeit den Inquisitoren zum Fraß vorwarfen um selbst geschützt zu bleiben, was wohl auch einer der Gründe für die Anarchenrevolte war.
 
Auch hier weiß Wikipedia rat.
Zumindest, was den geschichtlichen Part angeht.

*click*

Ansonsten gibts zumindest im Maskerade Regelwerk
einen recht detaillierten Abschnitt über die ganze Sache.
Lies dir das auch mal durch!
Im V:DA Regelwerk muss es dazu doch auch nen Abschnitt geben, oder
etwa nicht?

*verwirrt*

vale!

insania
 
Anzumerken sei noch, das es von WW das Buch "Dark Ages: Inquisitor" (den "Vorgängern" der Hunter/Jäger) gibt. Weiterhin erwähnt werden sollte "Das Buch der Inquisition" (ISBN 3-629-00855-0) welches u.a. das Orginalhandbuch des Inquisitors Bernad Gui (-> Der Name der Rose) enthält... für meinen Inquisitionsvortrag hat es jedenfalls völlig gereicht (im Internet findet man zu meist nur -unzureichende- Zeittafeln etc.).
 
Wobei es zwischen der Inquisition und den Jägern der Neuzeit (wohlgemerkt die Jäger aus JdV) keine Verbindung größerer Art gibt. Kann zwar sein, dass ein Inquisitor mal beseelt wurde, aber die Jäger sind nicht aus der Inqusition entstanden.
 
richtig...die Leopold Gesellschaft führt die Inquisition, abgespalten von dem Vatikan weiter da er sich als "unterwandert" herrausgestellt hatte.
Jedenfalls haben sie sich irgendwann im 15Jhd abgespalten...oder sind sie da gegründet worden....

Hab mom leider die Details über diese Organisation vergessen....scheisse X(
 
Die Inquisition stammt meines Wissens aus der Leopoldsgesellschaft...
 
Zurück
Oben Unten