Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
4.502
Hier mal meine Thesen bis jetzt (bitte bestätigen, widerlegen oder neue Vorschläge machen):

Warum?
- Die älteren Vampire lieferten die jüngeren an die Inquisition aus.
- Die älteren Vamprie unterdrückten die Jüngeren
- und setzten dabei vemehrt Blutbänder ein

Wann?
- irgendwann zwischen 1230 und 1700 oder so :D

Wie, wer und wo?
Gute Frage. An mehreren Stellen gleichzeitig, organisiert oder durch vormachen und nachmachen, vermehrte Diablerie oder was? Ging es dabei um Alter oder Generation?
 
naja das ist ziemlich verallgemeinert wenn ich das mal so sagen darf oO
also is das so ein multiple choice post? :p
 
Ich hätte jetzt gesagt so ca. 1600.

Warum?
Ahnen zeugen Nachkommen als SChutzschicht zwischen sich und der Inquisition und lassen sie häufig alleine zurück um die Inquisiton aufzuhalten.
Nicht alle sterben dabei und die die übrigbleiben werden Anarchen.
 
Ancoron Fuxfell schrieb:
Warum?
- Die älteren Vampire lieferten die jüngeren an die Inquisition aus.
Wie schon von Burn gesagt als Schutzschicht.
- Die älteren Vamprie unterdrückten die Jüngeren
Macht demonstrieren./Jüngere Vampire steuern und benutzen.
- und setzten dabei vemehrt Blutbänder ein
Vermehrt wohl eher, weil die Population der Kainiten wächst. Angewandt wurde das sicher in der ganzen kainitischen Geschichte.

Wann?
- irgendwann zwischen 1230 und 1700 oder so :D
Zur Zeit der Anarchenrevolution würd ich sagen. So ca. 1250 und vorher.
 
Ja, die Inquisition beginnt auch ca. 1250. Ich würde sagen so ca. 1500 war vorerst Schluss mit den Anarchen.
 
Schaut doch mal in Sabbathandbuch, der Vertrag von Thorns, damit hat es geendet. Angefangen hat es glaube ich 200 - 300 Jahre vorher. Die Gründe waren, dass die Alten rücksichtslos die Kinder verheizt haben, sei es nun in Kriegen gegeneinander oder auf der Flucht vor menschlichen Verfolgern. Das ging soweit, dass Ahnen auf der Flucht Kinder gezeugt und dem Feind entgegengeworfen haben.
 
Ein paar Daten:

1395 löst der Angriff Tylers ( Bruhja ) auf Hardesstadt den Älteren ( Ventrue ) die Anarchenrevolte aus.

Das ist der Gipfel der Entwicklungen und danach fängt der wahre Kampf Anarchen gegen Ahnen an. Der Gipfel dieser Entwicklungen sind die "Vernichtungen" der Vorsintflutlichen der Lasombra (1405), Tzimiscze (1415) und Kappadozius (1444). Auch wenn zum Beispiel die Vernichtung Kappadozius nicht dirket mit den Anarchen in Zusammenhang steht, so ist dennoch sein Tod auf die Anarchen und den Versuch der GRüdung der Carmarilla zurückzuführen. Aber bereits davor gibt es Probleme und Auseinandersetzungen. Man kann den Anfang der Anarchenrevolt nciht auf einen einzelnen Punkt fixieren, jedoch sind folgende Dinge unter anderen ausschlaggebend:

- Die Inquisition, besonders in Spanien, arbeitet äusserst Effizient und ihre Feuer lösen eine Lawinde der Angst aus unter der kainitischen Bevölkerung. Die hat mehrere Gründe: Die Anzahl an Kainiten ist zu jenem Zeitpunkt der Geschichte so gross wie noch nie zuvor und wird auch nach dem Ende der Anarchenrevolte lange nichtm ehr auf diesen Stand zurückkommen. Durch die Angst reagieren die Ahnen auf die einzige Weise die ihnen sinnvoll vorkommt: Sie zeugen neue Kinder und nehmen auch ihre Jüngsten zu Hand, binden sie durch das Blutband an sich ( damit sie den "Selbstmord" begehen der ihnen befohlen wird) und schicken ihre Kinder gegen die Inquisiton. Während also die Kinder die Inquistion angriffen und ablenken, brachten sich die Ahnen in Sicherheit. Dies führte natürlich bei den Jüngeren zu Frust, Hass und Gewalt. Sie waren bereit alles zu tun um diesem Schicksal zu entkommen und ein toter Ahn ist nicht mehr in der Lage sie in den Tot zu schicken. Also organisierten sie sich. Jemanden der meinen Erzeuger umbringt und mich aus meinem Blutband rausholt schulde ich was! Nähmlich seinen Erzeuger zu töten usw...

- In England kam es unter Wat Tyler zum Bauernaufstand. Zwar hatte dieser Aufstand nicht die Aussicht auf Erfolg aber es war der Startschuss zu einer europaweiten Veränderung der Machtstrukturen. Im Laufe dieser Entwicklung geraten viele Ahnen in Panik und veruschen durch Gewalt auch weiterhin die Kontrolle zu behalten. Für die jüngeren Kainiten bieten sich aber hier vortreffliche Gelegenheiten an die Ahnen loszuwerden.

- Die Pest! Als durch die Pest in vielen Städten über 25% der Bevölkerung zu Grunde ging, war nicht mehr gegnung Blut zum Versorgen der ganzen Kainiten übrig. Daraus kann man zwei Schlüsse ziehen:
1. Die Kainizten fielen langsam aber sicher auf!
2. Die Ahnen mussten einen Weg finden um die Anzahl der Kainiten zu vermindern. War also die Inquisiton vielleicht sogar ein von unvorsichtigen Ahnen selbst geschaffenes aber unkontrollierbares Werkzeug? ( Ja, sprich vieles dagegen. Aber mir gefällt die Idee.)

- Das Auftauchen der Ravnos aus dem Osten. Plötzlich waren sie da und mit ihnen viel Chaos.

- Das aktiv werden der Assamiten, besonders auf Seiten der Anarchen.


Lustigerweise unterstüzte die Anarchenbewegnung auch, dass in der Zeit davor ( also bis circa 800) mächtige Kainiten erschaffen wurden. Ein besonders wichtiges Beispiel ist etwa Gratiano, das Kind des Vorsintflutlichen Lasombras. Diese Kainiten hatten einen anderen Bezug zur welt und untergruben die alten Wege zu unleben.

So mal ein grobe Einschätzung von mir was einige der Dinge waren die zur Anarchenrevolte führten. Vieles davon steht in Büchern, manches davon ist von mir selbst zusammengereimt.

mfg Khalam
 
Khalam al Saiir schrieb:
2. Die Ahnen mussten einen Weg finden um die Anzahl der Kainiten zu vermindern. War also die Inquisiton vielleicht sogar ein von unvorsichtigen Ahnen selbst geschaffenes aber unkontrollierbares Werkzeug? ( Ja, sprich vieles dagegen. Aber mir gefällt die Idee.)

Dieser Absatz wird durch einige Sätze im CB Toreador bestätigt, zumindest auf der Basis von Gerüchten, beziehungsweise aus der Sicct von Katherine de Montpellier.

"Du hast sicher das Gerücht gehört, daß die Inquisition des 12. Jh. von den Toreador ins Leben gerufen worden war, um unsere Position innerhalb der Kirche zu festigen. Nun, wenn du ausserhalb unseres Clans bekannt gibst, dass es wahr ist, werde ich dich persönlich austrinken - aber es ist war. Und für die ersten 200 Jahre hat es genau wie gewünscht funktioniert."

CB Toreador, Seite 22

"Wie vorhin schon erwähnt, war die Inquistion als Mittel gegen die Eifrigen, Gläubigen und Gefährlichen ursprünglich von den Toreador gefördert worden. Wenn sich ihr Eifer gegen einen verabscheuungswürdigen Nosferatu, einen nervtötenden Malkavianer oder einen verachtenswerten Tremere richtete, wenn kümmerte es? ...
Dann mischten sich die Lasombra und der Ventrue Ulfila in Spanienein. Sie verschworen sich, die Inquisition nicht den zartbesaiteten Männern Gottes, sondern dem König und der Königin zu unterstellen. In dieser Form wurde sie zu einem Instrument politischer Macht, gehüllt in die Autorität des Klerus. ..."

CB Toreador, Seite 24
 
Wie sieht es mit folgenden Daten aus?

1240 Beginn der Anarchenrevolution
13.-14. Jhd. Inquisitionskriege. Die Anarchen töten alle Nichtanarchen. Die Assamiten treten offen in Erscheinung
1252 Papst Innozenz IV erlaubt der Inquisition die Folter.
1252 Die Inquisition fängt den ersten Ventrue
1312 Der Templerorden wird verboten
1314 Jaques de Molay angeblich der letzte Großmeister der Templer wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt
1394 Meerlinda, Ratsherrin der Tremere und der Ventrue Hardestadt schlagen eine Liga von Vampiren vor. Keiner hört zu...
1395 Der Ventrue Hardestadt wird beim Angriff der Brujah Tyler auf sein Schloß angeblich getötet. Damit wird die Anarchenrevolte ausgelöst.

Wo liegt der Unterschied zwischen Anarchenrevolution und Anarchenrevolte?
 
@Amon
Montpellier mag das bestätigen, aber eine Torrie (und eigentlich auch jeder andere Vampir) kann viel reden, wenn die Nacht lang ist.
 
Zurück
Oben Unten