DSA 4 Vater der Fluten

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hier wurde darüber gesprochen, aber ich bin noch etwas verwirrt.

Wird das quasi ein Drakensang-Quellenbuch oder ein DSA-Themenband mit Bezug zu Drakensang? Erscheint das bei Ulisses oder bei dtp oder ist das ein Gemeinschaftsprojekt?
 
AW: Vater der Fluten

So wie ich es verstanden habe, wird es ein Quellenband (wurde auch zeitweilig als Drakensang-Kompendium bezeichnet) für DSA, der die Ereignisse, Orte und Personen aus den Drakensang-Spielen (vielleicht wars aber auch nur Drakensang 2) für P&Pler aufbereitet und und die Storys am Spieltischumsetzbar machen soll.
Ich meine es wird alleine von Ulisses herausgegeben.
Was ich davon halen soll, weiß ichnoch nicht genau. Das Ding soll wohl P&Pler für die PC-Spiele interessieren, also quasi wie "Kult der Goldenen Masken" und "Eilifs Schatz", nur andersrum!
 
AW: Vater der Fluten

Gerade gefunden:
Alveran.org schrieb:
Wie Ulisses-Spiele nun mitteilt, soll das Drakensang-Kompendium Vater der Fluten im April oder Mai diesen Jahres erscheinen. Dazu hat der Verlag jetzt auch den Klappentext veröffentlicht: "Das Jahr 1009 BF - die Welt ist noch in Ordnung, zumindest aus Sicht der meisten Aventurier. Kaiser Hal I. herrscht über das Mittelreich, der Reichsverräter Answin ist dingfest gemacht und darf seine Burg nicht verlassen, niemand ahnt etwas von den fürchterlichen Zeiten, die in wenigen Jahren über das Land hereinbrechen werden. Doch es ist nicht alles so friedlich und schön, wie es auf den ersten Blick aussieht. Die Piraten auf dem Großen Fluss werden immer frecher, in Havena kommt es zu mysteriösen Morden, und das Städtchen Nadoret wird von unerklärlichen Phänomenen heimgesucht. Mehr als genug Gelegenheiten für tapfere und pfiffige Helden, ihre Fähigkeiten zu beweisen und manche drohende Katastrophe abzuwenden. In Vater der Fluten werden die Hintergründe des Computerspiels Drakensang: Am Fluss der Zeit, des Browserspiels Saat des Zorns und des Romans Das Ferdoker Pergament näher beleuchtet und für das Rollenspiel aufbereitet. Es werden zahlreiche Vorschläge gemacht, wie die Handlungen ganz oder auch teilweise für das Tischrollenspiel umgesetzt werden können. Sogar eine Möglichkeit, wie Helden aus der aventurischen "Gegenwart" in die Ereignisse verwickelt werden, wird angeboten."
 
AW: Vater der Fluten

Na wird sic zeigen. Bei dem Thema sind Zeitreisen allerdings theoretisch denkbar (wenns gut gemacht ist, hab ich da auch weniger Probleme mit)
 
Zurück
Oben Unten