D&D 3.x Vampyre : Unterschätzte SC-Möglichkeit?

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Ich hatte mir damals für mein AD&D Revenloft mal eines der Monsterhandbücher geholt, in denen die Vampyre, lebende Blutsauger, die früher die ökologische Nische des Wolfes ausfüllten, als der Mensch noch nicht kultiviert war.

Sie haben zwar große Ähnlichkeit mit Vampiren (neigen zu Gothik-Chik, haben spitze Zähne, Krallen, einen euphorischen Biss und können meist dank ihrer leicht spitzen Ohren gut als Halbelfen durchgehen, können sehr Schön aber auch häßlich sein) sind aber weder untot, noch so mächtig (keine Vampirkräfte etc), haben aber auch nicht solche Schwächen wie zB Sonnenlicht!

Neigen zwar zur Rudelmentalität, können aber auch Einzelgänger sein.

Imho eigentlich eine schöne Möglichkeit für Leute, die zB eine Art Vampir oder Nosferatu spielen möchten, aber das Gruppengleichgewicht nicht gefärden wollen.
Powermäßig würde ich sie ungefähr etwas unter Dunkelelfen ansiedeln... ?(

Was meint ihr?

Hat jemand eine Ahnung, welches die Heimatwelt der Vampyre ist bzw wie es dort aussieht?

Wie würdet ihr einen davon nach D&D erschaffen?


H
 
AW: Vampyre : Unterschätzte SC-Möglichkeit?

Soweit ich weiß, wird die Heimatwelt der Vampyre eigentlich nur kurz erwähnt.
Aber gerade für Ravenloft oder andere Kampagnenwelten die eher in Richtung Gothic-Novel gehen (Iron Kingdoms könnten vielleicht auch passen, wegen des viktorianischen Feelings) finde ich Vampyre eigentlich recht gut SC-geeignet. Ich würde einen Vampyr vielleicht erschaffen wie einen normalen Menschen oder Halbelfen und die Vampyrspezialitäten ergänzen ( die sind ja weder Vor- noch Nachteile...)
 
AW: Vampyre : Unterschätzte SC-Möglichkeit?

Da ich vor kurzen endlich mal einen D&D Charakter nach Punktebausystem für Midnight gebaut habe und mir der Zettel mit einem Vorschlag von einem Kumpel in die Hände gefallen ist, frage ich einfach nochmal nach:

Kann mir mittlerweile eigentlich noch jemand etwas (offizielles?) zu dem Thema sagen?

Waldviechs Ansatz gefällt mir schon ganz gut, eine genauere Regelauflistung als Vorschlag für SL würde ich noch besser finden! :D ;)


H
 
AW: Vampyre : Unterschätzte SC-Möglichkeit?

Vampyre sind auch in der 3.0 / 3.5 Auflage des Ravenloft Monster Handbuches wieder drin. Ich schick dir heut Abend mal die Werte okay?
 
AW: Vampyre : Unterschätzte SC-Möglichkeit?

Das würde mir vermutlich sehr weiterhelfen! :)

Steht denn irgend etwas zu SC Möglichkeit dabei (D&D 3.5 ist da ja eigentlich nicht mehr großartig beschränkt) oder wird eher davon abgeraten bzw nicht als Template angegeben?

Würde mich ebenfalls interessieren!

Zählen sie zu den 'Powerfull Races' wie die Drow?


H
*neugierig*
 
AW: Vampyre : Unterschätzte SC-Möglichkeit?

Sie sind eine eigene spielbare Rasse hatten aber ein mördermäßiges LA wenn ich mich richtig erinnere.

Dafür waren ihre Kräfte aber schon echt gut.
 
Zurück
Oben Unten