Vamps auf Kreuzfahrt

Rinso

vorbildlich
Registriert
14. März 2005
Beiträge
393
Dritter Versuch ein neues Thema zu posten..

Hi,

"mein" Klüngel wird demnächst eine Reise antreten, von London nach Oslo - an Bord der Queen Mary II. Bei etwa 2000 Passagieren und über 1000 Besatzungsmitgliedern sollten sie dort in der Lage sein, sich einigermaßen unauffällig zu ernähren, und in den fensterlosen Badezimmern der Kabinen können sie sich vor Sonnenlicht verbergen.
Ich brauche jetzt nur noch ein paar Ideen, was während dieser Kreuzfahrt an mystischen WdD-Dingen passieren könnte. Weitere Vampire an Bord möchte ich vermeiden, eher etwas mit Geistern oder so. Vielleicht eine Art Klabautermann-Kult unter der Besatzung?
Was habt ihr für Ideen?
 
Dinge, die sich aufdrängen:

- das Gespenst, dessen Leiche in der doppelten Außenhülle steckt und ganz dringend ordentlich beerdigt werden will,

- das Gespenst, das seine ehemaligen Frau auf ihrer Hochzeitsreise heimsucht,

- der bereits von Dir erwähnte Klabautermann, wobei man da vielleicht auf einen Twist setzen sollte (wie zum Beispiel einen zur See fahrenden Werwolf),

- wenn Du Werwolf hast: der Beshilu-Schwarm, der sich an Bord eingenistet hat und eigentlich nur "übersiedeln" wollte,

- wenn Du die Magus-Demo gelesen hast: der Magus, der mit geschicktem (magischem) Betrügen Unsummen an den Spieltischen gewinnt,

Ich geb zu alles nicht gerade die neusten Ideen, aber bin gerade unkreativ und vielleicht hilft's.

Bis dann, Bücherwurm
 
- der Reeder, der das Schiff wegen der Versicherung versenken möchte

- der Seelenhändler a la Ghost Ship, der alle an Bord töten will, um deren Seelen dazu zu verwenden, sich aus der Hölle freizukaufen

- ein unheimlicher Algenteppich, in dem das Schiff festhängt. Tage. Wochen. Monate. Während deren DIE SCS zu den Monnstern auf See werden, deren Existenz erst nur vermutet wird, bis die Besatzung anfängt zu suchen

- der Notruf eines vor langer Zeit verschollenen Schiffes

- ein Geisterwesen, das Besitz von wechselnden Menschen ergreift und sie zu Serienkillern an Bord werden lässt

- ein wüster Sturm, der einen der Passagiere so in Panik verserzt, dass seine Gaben als Werwolf erwachen

- eine Serie von Unglücken und skurrilen Unfällen, die damit zusammenhängen, dass in einigenn Kisten im Laderaum Nazi-Gold geschmuggelt wird, an dem ein Fluch hängt, wegen des Blutes, das an ihm klebt. Das Gold greift Besitz von Menschen, die es finden (Gier, Neid), es muss im Meer versenkt werden.

- in einer Kiste ist ein Sarkophag/Relikt/heiliges Artefakt für ein Museum verborgen, an dem ein Fluch klebt.


AAS
 
Erst mal schön wieder heir zu sein, nachdem ich über 5 Monate lang hier nicht war.... aber zu meinen Ideen :

#"Der Tod an Bord": An Bord kommt es zu einer Seuche mit tödlichem Ausgang unter den Matrosen, was der Eigner zum Fortsetzen der Reise und Gewinn- und Imagemaximierung vertuscht. Mysteriös ist unteranderem, dass die Erkrankten im Delirium von einem Mann in Schwarz sprechen, der sie besuchen oder holen will

#"Pakt a.k.a Kalubautermann" Der Kaptäin/Eigner hat einen Pakt mit einem Seegeist
geschlossen. Unproblematische Überfahrt dagegen das der Kaptäin ihm jährlich ein Opfer darbringt. Problem dieses Jahr ist das Opfer überfällig......Der Kaptäin braucht schnell ne Leiche und der Klaubautermann wird sicher sein Missfallen ausdrücken

#"Alte Bekannte"(am besten natürlich wenn deine Vampire keine Frischlinge sind) Eine alte Frau will in einem der Vampire eine alten Bekannten in Jugendjahren wiedererkennen, der eigentlicht Tod ist/sein muss und schnüffelt dem natürlich nach.

So das wäre meine Ideen fürs erste...
 
Zurück
Oben Unten