vampirische Tattoos?

Oddi

Kampffrosch
Registriert
3. November 2004
Beiträge
177
mahlzeit zusammen?

Können sich Vampire post mortem Tattoos stechen lassen (zum Beispiel der Brujah-Rocker :headbang: nachdem ein Tremere im rituell alle Fremdkörper aus dem Körper entfernt hat :D)?!
 
AW: vampirische Tattoos?

*Hust keuch--- Fleichform Stuffe 1 bei sich selbst ... Stuffe2 bei anderen --- hüstel *

Äh Sorry hatte mich verschluckt...
 
AW: vampirische Tattoos?

Fleischform für Tattoos? Hm, klingt für mich irgendwie nicht so logisch... Ich meine, die ganze Disziplin dreht sich darum Körper zu verformen, nicht aber neu zu colorieren. Also rein regeltechnisch sehe ich auch keine Möglichkeit an Tattoos ranzukommen. Aber ich würde es als SL wohl dennoch zulassen. Die Spieler sollen ja auch Spaß haben. Was mir gerade mal so einfällt: Den neuen Mitgliedern der schwarzen Hand wird doch auch die Handfläche (?) schwarz eingefärbt. Wie machen die das denn? Mit der oder einer ähnlichen Methode sollten Tattoos eigentlich kein Problem sein...:)
 
AW: vampirische Tattoos?

Fleischformen eins kann auch die Hautfarbe verändern. Steht in der Diszi beschreibung. Ich seh keinen Grund, warum das nicht auch Partiell gehen sollte.

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Es sei denn ein Tremere Findet ein Ritual dafür.

Ein stinknormales Tatoo jedenfalls ist nach einem Tag schlaf Verschwunden.

Tatoos die vor dem Tod gemacht wurden, die wird der Vampir nicht mehr los.
 
AW: vampirische Tattoos?

Fleischformen eins kann auch die Hautfarbe verändern. Steht in der Diszi beschreibung. Ich seh keinen Grund, warum das nicht auch Partiell gehen sollte.

Ich glaube, dass damit der gesamte Körper, oder zumindest ein Körperteil gemeint ist. Ein Tattoo ist ja eine sehr aufwendige Frickelarbeit, für welche man sehr viel Geschick und Können braucht. Da wäre wohl die Schwierigkeit bei Fleischformen 1 bzw. 2 ca. 10. Welcher Tzimiske Azubi bekommt das denn bitteschön hin? Da wird selbst mancher Ahn wie ein Rohrspatz fluchen :D
 
AW: vampirische Tattoos?

Was mir gerade mal so einfällt: Den neuen Mitgliedern der schwarzen Hand wird doch auch die Handfläche (?) schwarz eingefärbt. Wie machen die das denn? Mit der oder einer ähnlichen Methode sollten Tattoos eigentlich kein Problem sein...:)

Alle Handmitglieder tragen eine Halbmond-Tätowierung. Diese wird durch ein blutmagisches Ritual (Assamiten-Dur-An-Ki, glaube ich) in der Haut fixiert und ist dauerhaft. Da diese Tätowierungen das Erkennungsmerkmal der Hand und heilige Initiationssymbole darstellen, ist mit der Weitergabe des Rituals eher nicht zu rechnen...
 
AW: vampirische Tattoos?

Ich glaube, dass damit der gesamte Körper, oder zumindest ein Körperteil gemeint ist. Ein Tattoo ist ja eine sehr aufwendige Frickelarbeit, für welche man sehr viel Geschick und Können braucht. Da wäre wohl die Schwierigkeit bei Fleischformen 1 bzw. 2 ca. 10. Welcher Tzimiske Azubi bekommt das denn bitteschön hin? Da wird selbst mancher Ahn wie ein Rohrspatz fluchen :D

Ein Menschliches gesicht neu zu Modellieren oder in ein anderes umzumodellieren so dass es trotzdem noch wie ein menschliches gesicht aussieht ist auch eine aufwändige Frickelarbeit.

Im übrigen, hey, Körperkunst deckt profane methoden der körperveränderung mit ab. Tatoovieren steht sogar explizit mit dabei.
 
AW: vampirische Tattoos?

Also ich denk auch das nur Thaumaturgie-Rituale und Fleischformen ne Möglichkeit wären, Regelgerecht nen Vampir mit nem Tattoo auszustatten. Und die geizigen Thaumaturgen werden sicher nicht mit rausrücken, also bleibt nur der nette Tzimi um die Ecke.

Ne andere Möglichkeit wäre nen schönes Tattoo Muster in Metall zu gießen und dass dann einfach rotglühend erhitze und als Branding nehmen ;-) (dann halt einfach nicht den schweren Schaden heilen). Nur ob das Sinn der Sache ist, ist die andere Frage^^
 
AW: vampirische Tattoos?

Die Wunden an sich schließen sich, klaro...aber der Fremdkörper = Farbpartikel bleiben doch! Ein Vampir heilt doch keine Fremdkörper raus, oder?!
 
AW: vampirische Tattoos?

Ne andere Möglichkeit wäre nen schönes Tattoo Muster in Metall zu gießen und dass dann einfach rotglühend erhitze und als Branding nehmen ;-) (dann halt einfach nicht den schweren Schaden heilen). Nur ob das Sinn der Sache ist, ist die andere Frage^^

Ich höre Stimmen...
 
AW: vampirische Tattoos?

Doch er heilt fremdpartikel raus. Ist explizit so gesagt. Und was das Branding angeht: SHS hinterlässt immer Narben (Handbuch des Erzählers), kann also trotzdem geheilt werden ^^
 
AW: vampirische Tattoos?

Die Wunden an sich schließen sich, klaro...aber der Fremdkörper = Farbpartikel bleiben doch! Ein Vampir heilt doch keine Fremdkörper raus, oder?!

Doch tut er. Der Vampirkörper wird immer während des Tagschlafes in den Zustand während des Kusses Versetzt.

Ein Vampir ist schlicht Statisch.
 
AW: vampirische Tattoos?

Ich glaube irgendwo habe ich ein Ritual zum Brandmarken von Missetätern gesehen. Habe jetzt nur nicht mehr im Kopf ob das so ein Tremere Antitibu dings bums ding war das nur von Thaumaturgen gesehen werden kann, damit ließe sich doch sicher auch eine Variante zum Tatoostechen ableiten.
Ich schau noch mal ob ich was finde, die anderen Möglichkeiten werden immer nur im Fluff angedeutet...

... aber eigendlich kann kein Tatoo geil genug sein um dafür nen Timi oder nem Hexer was zu schulden...
 
AW: vampirische Tattoos?

Die Wunden an sich schließen sich, klaro...aber der Fremdkörper = Farbpartikel bleiben doch! Ein Vampir heilt doch keine Fremdkörper raus, oder?!

Da ich es gestern nacht schon für die Strahlungsdiskussion abgetippt hatte:

Storytellers Handbook schrieb:
To what extent does a vampire's body revert to its original form each day while he sleeps?

As static, timeless creatures, vampires return as closely to the state in which they were Embraced as possible. A simple mechanic involves considering how many health levels of damage a character sustained for a given change. If the change cause no appreciable damage – shaving, cutting one's hair, piercing a body part, getting a tattoo – the vampire's body eliminates the change during the day. Hair grows back (let your childe shave before you Embrace him…), piercings push themselves out, tattoo ink rises to the skin's surface, etc. If the change is appreciable enough to do health levels of damage (see limb loss, above, for example), the vampire reverts to her original form once healed. Aggravated damage, even when healed, almost always leaves a telling scar.


Fleischformen... irgendwo hab ich mal gelesen das die Änderungen sich wie schwerheilbarer Schaden verhalten. Also "sie heilen" wieder aus in der Geschwindigkeit wie schwerheilbarer Schaden.
 
AW: vampirische Tattoos?

Ne, das mit dem Fleischformen hab ich so in Erinnerung, dass wenn man sie heilen will, sie als quasi schwerer Schaden gelten. Das heißt auto heilen ist nicht.
Das mit der Narbe bei schwerem Schaden ist natürlich cool...dann kann man ja tättowieren mit ner glühenden Nadel^^. Ich meine echte Tattos tun auch weh ;-).
 
AW: vampirische Tattoos?

Ne, das mit dem Fleischformen hab ich so in Erinnerung, dass wenn man sie heilen will, sie als quasi schwerer Schaden gelten. Das heißt auto heilen ist nicht.
Das mit der Narbe bei schwerem Schaden ist natürlich cool...dann kann man ja tättowieren mit ner glühenden Nadel^^. Ich meine echte Tattos tun auch weh ;-).

Deshalb steht da, die Farbe wird rausgedrückt in dem "Handbuch des Erzählens". Das ist unabhängig davon ob da ne Narbe ist.

Und ich hab gerade nachgesehen. Fleischformen ist immer permanent wenn es von jemandem gemacht wird mit niederer Generation. Ist die Generation gleich oder höher so können die Effekte wie schwerheilbarer Schaden geheilt werden.
 
AW: vampirische Tattoos?

Ne, das mit dem Fleischformen hab ich so in Erinnerung, dass wenn man sie heilen will, sie als quasi schwerer Schaden gelten. Das heißt auto heilen ist nicht.
Auto-Heilen ist generell nicht drin - Vampire heilen nur dann, wenn sie heilen wollen.

Das mit der Narbe bei schwerem Schaden ist natürlich cool...dann kann man ja tättowieren mit ner glühenden Nadel^^. Ich meine echte Tattos tun auch weh ;-).
Ich denke mal, dass die Narben eher unauffällig sind und man deshalb nur ein ganz blasses Tattoo hat. Es sieht ja auch nicht jeder Vampir, der in eine Flamme geschaut hat wie ein Nosferatu aus.
 
AW: vampirische Tattoos?

Auto-Heilen ist generell nicht drin - Vampire heilen nur dann, wenn sie heilen wollen.
.


Stimmt nicht ganz, auch Frisuren sind jeden Abend wieder wie am Tag des Kusses ... was für einige Brujah Punks und Toris Tussis viel zeit im Bad bedeutet ...
 
AW: vampirische Tattoos?

was aber streng genommen auch nicht unter verletzung läuft.

Das einzige was mir zum Thema einfällt ist, dass es ein Schwarze Hand Ritual dazu gibt, um einen Blutpunkt darin in einem Tat zu speichern; und generell müssen die jungs ihr Tattoo auch irgendwie hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten