VampireLive-Con "Worst Case" (Masquerade)

Fiona O´Ban

Neuling
Registriert
14. Dezember 2005
Beiträge
3
WORST CASE - Der letzte Kontakt

„Vampire – The Masquerade“-Con
vom 12. bis 14. Mai 2006 auf der Burg Tannenberg
(bei Eschwege, Hessen)


Dieser Einladungscon ist als eine Art Abschlussfeier gedacht für meine Doktorarbeit zum VampireLive, für die ich von 2001 bis 2005 deutschlandweit Domänen untersucht habe (Thema kurzgefasst: In- und Outplay-Trennung).

Spieler können sich mit ihren aktuell bespielten Charakteren aus verschiedenen Domänen und Chroniken anmelden, werden ggf. punktemäßig reduziert. Damit sich die Zeitlinien und Spielstile vereinbaren lassen, bauen wir ein besonderes Setting auf und verlegen es in die Zukunft - ins Jahr 2045!

Dabei werden "WorstCase"-Szenarien einbezogen, die ich im Laufe der Jahre in verschiedenen Domänen gesehen habe: die Atmosphäre eines bevorstehenden Krieges unter den Camarilla-Clans, der durch verschiedene Dumm- und Dreistigkeiten aufstrebender Neonaten und Ancillae provoziert wurde.

In unserem Setting herrscht zwischen den (ehemaligen) Camarilla-Clans eine Kontaktsperre, und der Sabbat hat bereits weite Teile Deutschlands eingenommen. Einige Ahnen wollen, kurz bevor der offene Clanskrieg losbricht, den Gründen für die ersten Überwürfnisse nachforschen. Sie schicken ihre engsten Vertrauten - die SC - auf eine geheime Mission: Auf einer Burg, die zwei Nächten zuvor dem Sabbat abgetrotzt wurde, sollen sich die Abgesandten gegenseitig über die Informationen austauschen, die sie über die Vergangenheit noch besitzen.

Vor diesem liebevoll ausgestalteten Hintergrund (der aus Briefen, Chroniktexten, Video- und Tonaufnahmen besteht) sollen die Spieler die Gelegenheit nutzen, Aggressionen zwischen den Clans ausspielen zu können, ohne auf Elysiumsregeln, Status, Ämter oder die Traditionen Rücksicht nehmen zu müssen.
Damit das Ganze kein Blutbad wird (zumindest nicht zu Beginn), werden die "Verhandlungen" von einer "unabhängigen" Schutztruppe überwacht.

Auf böse Überraschungen und eine großartige Kulisse könnt ihr euch verlassen. :]

Nähere Informationen findet ihr unter LarpEvents und Thilo Wagners Larpkalender oder unter folgender Emailadresse:

s.beer@stud.uni-goettingen.de

Der Link zu unserer Con-Homepage wird in den nächsten Wochen folgen.


Liebe Grüße

Sonja :)
 
AW: VampireLive-Con "Worst Case" (Masquerade)

Ich kann den Con nur wärmstens empfehlen.
Werde auch irgendwie versuchen da aufzulaufen, die Ideen für dne Con sind einfach nur megamäßig genial.
 
AW: VampireLive-Con "Worst Case" (Masquerade)

Wah, wie geil!

Leider spiel ich in keiner deutschen Domäne und leider hab ich in der Woche auch Schule :)
Aber klingt geil, ich will Bilder sehen ^^
 
AW: VampireLive-Con "Worst Case" (Masquerade)

da wäre ich gerne dabei mit meinem süssen kleinen tremere... wann gibbet nähere infos?
 
AW: VampireLive-Con "Worst Case" (Masquerade)

Nähere Infos gibbet auf der oben genannten Homepage.

Ansonsten einfach mich direkt anschreiben, wenn Interesse besteht; ich schicke dann die Einladung mit dem Anmeldebogen direkt per Email zu. :)
 
AW: VampireLive-Con "Worst Case" (Masquerade)

so, der con ist gelaufen und ich muss sagen er war wirklich klasse. danke an alle die da waren und mein beleid an die, die ihn verpassten.
 
Zurück
Oben Unten