Spiele Comic

Vampire vs. Werwölfe im neuen System

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Vampire: Requiem" wurde erstellt von Medusa, 16. Dezember 2007.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Medusa

    Medusa Sethkind

    Hallo Leute!

    Ich leite seit einiger zeit eine Vampirgruppe, die da so quer durch die welt zieht und es sich zur Aufgabe macht, artefakte für einen bestimmten Bund zu suchen etc... allerdings ist mir so langsam aber sicher was aufgefallen: es kommen nie werwölfe vor. Eigentlich komsich, da es in wod schließlich noch andere wesen gibt, außer menschen und Vampire. da ich das ändern möchte, wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine ahnung habt, wie das verhältnis der beiden arten zueinander ist. denn im Regelwerk findet man leider nur sehr wenig dazu.
    hat jemand von euch da schon erfahrungen, bzw. bindet sowas mit ein? Wie sieht das dann ungefähr aus?

    und eine weitere Frage: im alten system erschienen mir die Werwölfe stärker, im neuen nun die Vampire. Was ist eure Meinung dazu?
     
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Vampire vs. Werwölfe im neuen System

    1.) Vampire und Werwölfe sind nicht mehr automatisch antagonistisch zu einander. Krieg gibt es zwischen den beiden nur noch, wenn ein ausreichender grund vorliegt.

    2.) Im nahkampf sind immer noch die Werwölfe stärker. Mit abstand.
     
  3. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Vampire vs. Werwölfe im neuen System

    Nicht zu vergessen, dass Vampire und Werwölfe oft Abkommen treffen, was Einteilung von Gebieten oder einzelne Deals angeht. Es kann durchaus vorkommen, dass ein Rudel tagsüber nebenbei einen Blick auf die Unterkunft lokaler Vampire wirft, was die Vampire dann ihrerseits mit Gefallen vergelten (z.B. mal ein paar Nächte auf irgendwas aufpassen, während die Werwölfe unterwegs sind).
     
  4. Johnas Johnson

    Johnas Johnson Ancilla

    AW: Vampire vs. Werwölfe im neuen System

    Solange die Werwölfe die Makerade nicht gefährden, oder Vampire mit der Schattenwelt spielen ist der andere meist uninteressant, das ist auch der Grund warum nicht wirklich viel über Beziehungen zwischen den Vertretern der verschiedenen Linien. Wenn man Klempner ist trifft man auch selten auf Stahlbauer und wenn man sich mal sieht versucht man nicht zwingend eine Beziehung aufzubauen. Wenn du Werwölfe einbauen möchtest kannst du entweder die aus der Linie nehmen (dafür würde ich dir empfehlen mal im Werwolf unter forum nach ein paar beispiel Chars zu fragen, mit erklärung der Fähigkeiten) oder du erstellst eine eigene Fraktion von Werwölfen mit eigenen Gaben (wenn benötigt) ect. was zwar schneller und unkomplizierter ist dafür aber für irritationen führen kann wenn man mal Werwölfe spielen möchte.

    Gruß
    JJ
     
  5. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Vampire vs. Werwölfe im neuen System

    Eine ernstgemeinte Frage: Was versprichst Du Dir davon?
     
  6. Pierrot

    Pierrot Anthropophobic

    AW: Vampire vs. Werwölfe im neuen System

    Die andere Sache ist ja: vielleicht seid ihr ja auf welche getroffen, nur habt ihr es nicht bemerkt XD
    Schlieslich gibt es für andere keinen augenscheinlichen Unterschied zu normalen Menschen.
    (und falls jetzt wieder jemand klugscheißern will, ich rede hier von Augenscheinlich, nicht von irgendwelchen übernatürlichen Kräften)
     
  7. Aroka

    Aroka Vinculum

    AW: Vampire vs. Werwölfe im neuen System

    wie schon gesagt wurde

    "think global not local".. es ist so wie du es willst ^^. Jedoch glaube ich schon, dass es zumindest anfangs ein bisschen skepsis bei beiden Fraktionen geben wird. Man ist ja nicht in einer Kuschelwelt und wenn sich die Vampire schon gegenseitig zerfleischen passt man doch auch erst bei anderen "Wesen" auf

    die Wod ist im Grunde dafür geschaffen, dass verschiedene Kreaturen nebeineinder koexistierne können.. Betonung auf KÖNNEN.. muss aber nicht sein :)
     
  8. Medusa

    Medusa Sethkind

    AW: Vampire vs. Werwölfe im neuen System

    Der Grunde, warum ich auch werwölfen eine wenn auch nur winzige Rolle geben möchte ist folgender: Ich will das ganze ein wenig mehr an die Welt der dunkelheit angleichen, den charas zeigen, dass es auch noch andere wesen außer vamps gibt, und, was den realismus betrifft, so habe ich mir eine sehr verzwickte hintergrundgeschichte ausgedacht, die unter umständen je nachdem was die charas ncoh so tun andere übernatürlcihe wesen mehr als nur verärgern würde.
    Was ist eigentlcih mit den Drachennestern (vom jetzigen Ordo dracul) und den Wyrm (vom alten Werwolfsystem)? Was ist die Aufgabe der Werwölfe im jetztigen System? Dürften sie nicht gerade an Drachennestern etc. interessiert sein?
     
  9. Tam

    Tam The 1%

    AW: Vampire vs. Werwölfe im neuen System

    Drachennester sind für Werwölfe Passagen in die Geisterwelt. Und die Aufgabe von Werwölfen ist es, Geister in der Geisterwelt zu behalten. Also müssen sie diese Wege(Drachennester) bewachen.

    Kann also gut sein das ein Rudel Werwölfe mit einer Koterie des Ordo Draculs wegen sonem Teil im Clinch miteinander liegen.
     
  10. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Vampire vs. Werwölfe im neuen System

    Oder es gemeinsam nutzen (wollen).


    H
     
  11. Tam

    Tam The 1%

    AW: Vampire vs. Werwölfe im neuen System

    Und wenn das Teil dann auf einmal den Geist aufgibt, dann wird natürlich erstmal die andere Rasse beschuldigt, was sich zu einem größeren und brutaleren Konflikt ausdehnen kann.
     
  12. urza2222

    urza2222 Dünnblütiger

    AW: Vampire vs. Werwölfe im neuen System

    Man seid ihr finster!!! :D So wie ich dies verstanden habe mit den Wyrm Nest's (Drachennester) gibt es viele verschiedene "Versionen"... Einige Ordo Dracul Mitglieder nützen die Hilfe von Werwölfen auch, um ihre Nester zu beschützen, quasi: "Wir erlaben euch uneingeschränkter Zugang, wenn ihr dafür diesen Ort beschützt."
    An anderen Orten, müssen die Wölfe ihren Zugang durch Hilfe erarbeiten, und nur selten gibt es Nester welche (sehr) gefährlich für Vamps ist (und nicht nur wegen den Wölfen).

    Ich habe noch nicht viel zu Werwölfen gelesen, dennoch mag ich mich an einige Passagen erinnern bei denen die Rede von Zusammenarbeit, bzw. Umstand-Toleranz ist...
     
  13. Tam

    Tam The 1%

    AW: Vampire vs. Werwölfe im neuen System

    Finster ? Genau, das hier is WoD und net World of Barbie.
    Und solche Zusammenarbeit ist wenn dann rein zweckmäßig und hat nix mit loyalität zu tun.
    Was meinst du wie schnell sowas in offenen Hass umschlagen kann ?
     
  14. Pierrot

    Pierrot Anthropophobic

    AW: Vampire vs. Werwölfe im neuen System

    Da es noch niemandem aufgefallen ist hier mal meine Antwort dazu:

    Die Triade gibt es nicht mehr. Das Konzept der Drachennester kommt nicht vom Wyrm her, sondern ist Thematisch nur an die Ordo Dracul vom Namen angelehnt, da diese sich als Bund am meisten für den geomantischen Aspekt Leylines und deren Knotenpunkte/Orte der Kraft interessieren.

    Ich habe jetzt nochmal extra im Ordo Dracul nachgelesen und ich frage mich wirklich woher dieser Glaube kommt, dass Wyrm Nests zwangsweise Passagen in die Geisterwelt sind. Im ganzen Absatz über diese werden Werwölfe nur einmal erwähnt, aber auch nur als Beispiel dafür, warum Perilous Nests gefährlich sein können. Auch steht bei Fontal nests nur "Fontal nests aren’t typically dangerous to vampires, though the creatures that are drawn to their power often are." Reichlich Platz für Spekulationen, aber nichts, das irgendwas erzwingt. Genau so auch bei der Beschreibung vom Nutzen derer. Hier steht auch nur ein "such as", was nichts anderes bedeutet, dass es so sein kann, aber nicht sein muss. Zumal Fontal Nests nur eine von vier Kategorien für Wyrm Nests ist.
     
  15. Manny

    Manny Relikt

    AW: Vampire vs. Werwölfe im neuen System

    Naja, so nebenher eingeworden: wenn man wirklich etwas Unbekanntes integrieren will als Zeichen dessen, das die Welt der Dunkelheit voller unbekannter Gefahren wimmelt, dann würd ich eher weniger auf Dinge setzen, die in großen Lettern auf irgendeinem Cover stehen.
     
  16. AGS

    AGS Gott

    AW: Vampire vs. Werwölfe im neuen System

    Genau :D Und irgendwo war hier auch noch ein Thread vom Waldviech, in dem er Außerirdische auf eine sehr interessante (und fast cthuluide Weise) in die WoD einzubringen gedachte. Wurde inzwischen zwar in ein anderes (Entwickler-)Board ausgelagert, klang aber vom Grundsatz her schon sehr interessant...
     
  17. AW: Vampire vs. Werwölfe im neuen System

    Ja das war geil
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vampire & Werwölfe Literatur 13. Februar 2013
Changling vs Demon vs Hunter vs Mage vs Mummy vs Vampire vs Wraith vs Werwolf World of Darkness 10. April 2007
Werwölfe vs. Vampire WoD 1: Vampire: Die Maskerade 23. Juni 2004
Werwolf vs. Vampire WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 18. Mai 2004
Vampire und Werwölfe Literatur 30. Januar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden