Zirkumflex

Welpe
Registriert
4. August 2004
Beiträge
212
Hi, ich habe kaum eine Ahnung von V: Victorian Age, deshalb wollte ich mal fragen in welcher Zeit das überhaupt spielt. ?(
Welche Waffen werden verwendet?
Wie sieht das Kainitentum allgemein, und besonders in Wien aus?
Gibt es irgendetwas besonderes zu den Toreador zu sagen?

Danke

Zirkumflex
 
Zirkumflex schrieb:
Hi, ich habe kaum eine Ahnung von V: Victorian Age, deshalb wollte ich mal fragen in welcher Zeit das überhaupt spielt. ?(

Der Titel legt nahe, das es im Viktorianischen Zeitalter spielt.

Und bevor jemand fragt, das Vitkorianische Zeitalter kann man ab der Thronbesteigung Königin Viktorias 1837 beginnen und es endete mit ihrem Tod 1901.

Meiner Meinung nach eine unglaublich ereignissreiche Epoche, und wie geschaffen für RPGs. Die aufkeimende Industialisierung, der aggresive Imperialismus Europas, soziale unruhen und Bevölkerungsexplosion.
Karl Marx entwickelt seine Thesen.
Viktoria wird zur mächtigsten Frau aller Zeit deren Imperium ein fünftel des Erdballs beherrscht.
Und 1897 schreibt ein kränklicher Ire einen Besteller: Dracula.

Zirkumflex schrieb:
Welche Waffen werden verwendet?

1836 entwickelt ein gewisser Colonel Colt eine revolutionäre neue Pistole und IMHO war Mitte des Jahrhunderts in den meissten Industrienationen das altmodische Steinschlossgewehr abgeschafft.
 
Meine Gruppe spielt momentan Victorian Age. Wir haben uns in Paris angesiedelt, aber London, Berlin und Wien standen auch ganz oben auf der Liste interessanter Städte. Zu Wien gibt es glaube ich gar nicht sooo viel zu sagen. Ist halt schon das neue Hauptquartier der Tremere und auch sonst haben die Blutmagier die Stadt ganz gut im Griff.
Für Toreador wäre Paris wohl ganz interessant, da der derzeitige Prinz einer von ihnen ist.

Meiner Meinung nach ist Victorian Age eh das schönste Zeitalter, um Vampire zu spielen. Viele Vampir-Romane (Kennt jemand "Jagd der Vampire" von Barbara Hambley) spielt in der Zeit.
Es gibt gerade den Umbruch von der Adelsherrschaft zu ersten Ansätzen von Demokratie. In Frankreich wird gerade mal wieder ne neue Republik ausgerufen, in Österreich dagegen herrscht (noch) die Restauration. Die USA sind schon ne zeitlang unabhängig und die Queen wacht über allem ;)
 
Ich schlies mich an, eine der interessanteren Epochen um Vampire zu spielen, interessant wären auch die Zeiten kurz vor der franz. Revolution, ausschweifende Feste und verückte Adelige :D
 
Restbestände in Läden oder bei ebay, oder unter "Kleinanzeigen" hier im Board fragen. :)
 
Ich kann auch die Spielemesse in Essen empfehlen, da findet man viele alte Schätze zu vernünftigen Preisen. Ich weine jedes mal, wenn ich von der Messe nach Hause fahre und mir dann meinen Kontostand anschaue ;)
 
Zurück
Oben Unten