Vampire und Werwölfe?

Abbadon

Deathbringer
Registriert
8. April 2006
Beiträge
36
Hallo!

Ich wette es gibt schon einige dieser Themen und deshalb würde mir auch schon ein Link zu dem entsprechenden Forum genügen aber ich habs net gefunden!

Also:
Bei dem älteren WoD spiele ich einen Vampir. D.h. ich benutze auch das regelbuch Vampire - Die Maskerade!

Ein Freund von mia möchte jedoch sehr gerne einen Werwolf mit den regeln von Werwolf: Paria benutzen (er würde sich auch wegen der verschiedenen Versionen auf Werwolf: Die Apokalypse einigen)

Jedoch möchten wir gerne einige Abenteuer zusammen bestreiten! Und allgemein ist mir immernoch der Aspekt : Werwolf vs. Vampire im Kopf.

Ich kann mir auch vorstellen das man das nicht spielen kann von wegen: Guck mal da is ein Werwolf und ich bin Vampir also sind wir gute Freunde. Ich denke mal das man da schon so einige "Kennenlern und vertrauengewinn Geschichten" spielen müsste aber würde das nicht gehen?

mfg
Abbadon
 
AW: Vampire und Werwölfe?

*seuftz* SL=Gott! (Sorry, Hoffi..;) )
Also geht das, wenn ihr das so spielen wollt..

Nehmt für die Kompatibilität am besten W:dA,
macht euch Gedanken über eine überzeugende Story,
dann besorgt euch noch das Handbuch für Erzähler
für die Hinweise zur Regelanpassung und habt Spaß.

In erster Linie seid ihr mal Individuen, dann erst Vampir oder Werwolf. Möchtet ihr das Ganze noch regeltechnisch belegt haben, dann schaut in das Camarilla-Handbuch. Wenn ich mich nicht irre, dann steht da als Vorteil "Freund eines Werwolfs" oder eher so ähnlich..
 
Zurück
Oben Unten