Vampire und Tätowierungen

Jibril as Numan

Neuling
Registriert
25. August 2005
Beiträge
10
eine frage....
können sich vampire tätowieren lassen? eigentlich ist eine tätoweirung ja eine verletzung des körpers, die nach der zeit regeneriert werden kann..... also müsste die tätowierung verschwinden......
wenn man vor dem kuss schon tätowiert war, "nimmt" man das ja in sein "unleben" mit oder irre ich mich da?
 
AW: Vampire und Tätowierungen

Ja,man nimmt vorherige Tätowierungen auf jeden Fall mit.Und ich meine,neue müssten sich auch machen lassen.Das fällt dann unter die Kategorie "kosmetische Veränderungen" und kostet,wenn ich mich recht erinnere,einen temporären Willenskraftpunkt.
 
AW: Vampire und Tätowierungen

also müsste die tätowierung verschwinden......

Jepp, jede Nacht aufs Neue Spaß (eh ... da spricht der Torri Antitribe ^.^) Aber, Tätowierungen die nicht vor dem Kuss vorhanden waren, müssen auch jedes Mal neu gemacht werden.
 
AW: Vampire und Tätowierungen

Bestehende Tätowierungen bleiben, neu hinzukommende werden wegregeneriert. Woher stammt die Regel mit dem Willenskraftpunkt?
 
AW: Vampire und Tätowierungen

Wohl aus Vampire: Requiem, da kann man Narben, Piercings, Tatoos etc übernehmen, wenn man 1 WP dafür ausgibt.
 
AW: Vampire und Tätowierungen

Tätowierungen nach dem Kuß müssten wieder verschwinden sobald man Blutpunkte ausgibt um sich zu heilen. Eventuell könnte man sie mit Fleischformen permanent machen; vielleicht auch mit glühenden Nadeln, denn Tätowierungen bei Werwölfen sind auch permanent wenn sie mit Silbernadeln gestochen wurden. Analog zu der Werwolfregelung könnte man dann eben glühende Nadeln bei Vampiren nehmen.
Man das ist bestimmt schmerzhaft
laugh.gif
 
AW: Vampire und Tätowierungen

Amanora schrieb:
Tätowierungen nach dem Kuß müssten wieder verschwinden sobald man Blutpunkte ausgibt um sich zu heilen. Eventuell könnte man sie mit Fleischformen permanent machen; vielleicht auch mit glühenden Nadeln, denn Tätowierungen bei Werwölfen sind auch permanent wenn sie mit Silbernadeln gestochen wurden. Analog zu der Werwolfregelung könnte man dann eben glühende Nadeln bei Vampiren nehmen.
Man das ist bestimmt schmerzhaft
laugh.gif

Eine glühende Nadel würde beim Vampir das Tier reizen, Rötschreck usw. Ein erstes Problem.
Es würde zu schwer heilbarem Schaden führen, der sich heilen lässt.
Je nachdem wie man diesen spielt @Vernarbung, hat der Kainit dann eine Zeitlang ganz dünne blasse Narben so wie welche die ganz alt aussehen, aber kaum etwas in Richtung des Tätoos.
Dieses hält bei normalen Farben eine Nacht und wird dann weggeheilt.
Es gibt schwarze Rosen die z.B. über Piercings (die ja auch wieder rauswachsen) Nachrichten austauschen, gerade weil es nicht lange wehrt.
 
AW: Vampire und Tätowierungen

Vampire können sich durchaus tätowieren, damit es bleibt braucht man jedoch 'magische' Tinte, siehe Alastoren und ähnliche...
 
AW: Vampire und Tätowierungen

Der Silbernadeleffekt bei Werwolf kommt dadurch zustande, dass Silberwunden bei Garou immer Narben hinterlassen, egal wie geringfügig die Verletzung ist. Die entstehenden Narben lassen sich dann mit Tinte färben.

Bei Vampiren bleiben die Tätowierungen und Piercings (bzw.die Löcher dazu) die er vor dem Kuss hatte erhalten. Neue können nur durch mystische Mittel zugefügt werden (alchimistische Salze auftragen oder magische Tinte) oder durch Fleischformen, welches auch die Farbe der Haut ändern kann.

Der Vorteil bei Fleischformen ist, dass man die Anordnung und Form der Tattoos und Piercings ständig verändern kann, wie man lustig ist.
Tzimisce rocken halt! :headbang:
 
AW: Vampire und Tätowierungen

Burncrow schrieb:
Vampire können sich durchaus tätowieren, damit es bleibt braucht man jedoch 'magische' Tinte, siehe Alastoren und ähnliche...

Ja, so kenne ich das auch... und haben wir auch bei uns so gehandhabt.
Da kann aus einem Tatoo schonmal ne kleine Geschichte werden:D

(OK das Rezept ist in der Tremere Bibliothek, eine Zutat hat ein Nossi und das Gefäß zur Zubereitung hat ein Torri, doch der weiß davon nix:] )

Hm dieses "...und alle Verletzungen vor dem Kuß gehen weg und du siehst aus wie Brad Pitt" Blah Blah gefiel mir noch nie...
Und ich glaube meine weiblichen Mitspieler werden auch laut schreien wenn das passiert.:D
 
AW: Vampire und Tätowierungen

Mir fällt dazu die Tätowierung der schwarzen Hand ein. Die wird meines Wissens nach mit Schattenspielen gemacht, bin mir aber nicht ganz sicher... mal im Caine's Chosen nachgucken...
 
AW: Vampire und Tätowierungen

Ich meine Tätowierungen herstellen können nur die Tzimisce, weil nur sie dauerhafte Veränderungen am vampirischen Körper verursachen können.
Wenn man vorher schon tätowiert war, müsste es wohl auch erhalten bleiben.

Was ich mich jetzt frage ist: Was passiert, wenn man schon vor dem Tod eine Tätovierung hatte, und die nun zum Beispiel durch eine Verletzung beschädigt wird. Da es sich nur um Farbe handelt, die unter die Haut gespritzt ist, dürfte man das wohl nicht heilen können und die Tätovierung bleibt kaputt.
 
AW: Vampire und Tätowierungen

Die Regeneration bei Vampiren ist ja nicht biologisch sondern 'magisch'. Leichen regenieren eigentlich gar nichts. Sondern sie sind statisch.
Deswegen wäre ich der Meinung das die Tätowierungen solange es sich nicht um schwerheilbaern Schaden handelt wieder hergestellt wird.
 
AW: Vampire und Tätowierungen

Kürzer und bündiger als Burncrow könnte ich es auch nicht sagen8)


GdJ
 
AW: Vampire und Tätowierungen

Ist es nicht auch so, dass man bei jedem Aufstehen wieder so aussieht, wie zum Zeitpunkt seines Todes?
Deswegen wachsen doch Haare wieder nach und sowas. Das müsste dann doch eventuell beschädigte Tattoos widerherstellen.

Wir haben das bei uns mal so gespielt, dass wenn man die Tinte mit Kainitenblut mischt, dass die Tättowierung dann ein oder zwei Nächte länger hält. Weiß nur nicht, ob das jetzt auf eine Regel zurückgeht...
 
AW: Vampire und Tätowierungen

Burncrow schrieb:
Die Regeneration bei Vampiren ist ja nicht biologisch sondern 'magisch'. Leichen regenieren eigentlich gar nichts. Sondern sie sind statisch.
Deswegen wäre ich der Meinung das die Tätowierungen solange es sich nicht um schwerheilbaern Schaden handelt wieder hergestellt wird.

Nun diese magische oder mystische Heilung kann sich aber durchaus destotrotz der einschränkung unterliegen, das diese sich ausschliesslich auf biologische komponente bezieht.

Ich persönlich würde sagen.... der SL soll da einfach eine entscheidung fällen, die dem Spiel dient. - kein grund für haarspaltereien.
 
AW: Vampire und Tätowierungen

Nun diese magische oder mystische Heilung kann sich aber durchaus destotrotz der einschränkung unterliegen, das diese sich ausschliesslich auf biologische komponente bezieht.
Ja, nur dann kommt noch der Trick mit der 'Stasis' hinzu.
Und indessen Gummiparagraphen hat White Wolf auch die Chose mit den Tätos gepackt. Das wird auch an mehreren Stellen erwähnt. Zum Beispiel im Zusammenhang mit den Toreador Antitribus und den Alastoren.
Die SH-Regel wurde mal irgendwo im Fluff angedeutet, zusammen mit der Andeutung das Feuer Vampire durchaus vernarben kann (auch ohne Leichenfleisch).
 
AW: Vampire und Tätowierungen

Der Effekt, das man eine Totoo sehen kann liegt nicht an der Vernarbung, sonder daran, das Farbe in die Unterhaut eingebracht wird, die dann durch die obere, (sich bei Seths-Kindern und Garou regenerierende) Hautschicht scheint.
Die dazu notwendige Verletzung mittels Nadel hat je nach Widerstand/Seelenstärke mit mehr Gewalt zu Erfolgen. Ist die Farbe mal dort, wo sie hin soll ist es irrelevant, wie schnell und erfolgreich der Heilungsprozess verläuft.
Deshalb ist die Frage nicht, ob und wie der Tätovierte Verletzungen regeneriert, sondern wie er auf Fremdstoffe im Gewebe reagiert.

Wie ein Kainit auf Farbe im toten Fleisch reagiert ist mir aber völlig schleierhaft und ich empfehle Abziehbildchen aus dem Kaugummiautomat um die Ecke; die sind zumindest immer fast aktuell im Design. :D
 
Zurück
Oben Unten