Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Hallo.

Man hört ja immer mehr was man nicht alles Tolles mit Lasern machen kann.

Was meint ihr wie wirkt ein Laser auf Vampire? Macht der SHS oder tötlichen schaden? Müsste ein Rötschreckwurf gemacht werden?
 
AW: Vampire und Laser.

Ganz klar tödlicher Schaden. Die Deckenlampe macht ja auch keinen schwer heilbaren als Licht.
 
AW: Vampire und Laser.

Wenn der Vampir in Alkohol getränkt ist, könnte das - unter Umständen - problematisch werden.

Allerdings wäre ein Vampir ansonsten sicher ein verdammt gutes Prisma.

Jedenfalls bei Neumond.

Es sei denn man spielt eine Makrele. Wenn man Licht-tentakel auf 3 hat, kann man Laser verformen. Steht jedenfalls im Artenbuch.
 
AW: Vampire und Laser.

Wie wirken bewegte Ladungen auf Vampire? ...SHS?
Und Milben, Motten, Destruenten? ...tödlicher Schaden?
Smog?

Sprawl, mit UV-Feuerzeug und Laserpointer bewaffnet!
 
AW: Vampire und Laser.

Uv lampe is schwachsinn.
und zu parasiten gibt es eine Regel (is en nachteil)
aber bei einem Modernen Laser enstehen so hohe temperaturen das man damit sogar schweßen kann der vampir beginnt also zu brennen, wenn auch nur auf einem kleinen Fleck
 
AW: Vampire und Laser.

ich würd tödlichen schaden sagen, da Laser im Grunde gebündeltes Licht ist, welches zugegebenermaßen verbrennungen erzeugen kann, aber das kann kälte auch, und bei einer Kälteverbrennung gibt man auch kein SHS, oder?
 
AW: Vampire und Laser.

Bei Spielzeuglasern nicht.

Ich nenne es einen "LASER" - Laser machen das allerdings schon.

(Aber - wieso sollte ein Vampir von sowas getroffen werden? Es sei denn er ist das Untote Gegenstück zu Mr. Bond...)

Haben Ballermänner der Technokraten da nicht eh Sonderregeln...?
 
AW: Vampire und Laser.

Das kann sein. Aber ich leite eine Runde, die in die Zukunft spielen wird, da es kein Gehenna bei mir gibt. Und da ist es durchaus möglich, das es Laserwaffen geben wird.
 
AW: Vampire und Laser.

irgendwo wurde das thema schonmal behandelt.

und von meiner seite aus gilt damals wie heute:

laser machen keinen Schwer heilbaren schaden, da sie in Gottes Fluch noch nicht berücksichtigt wurden.

da hieß es nämlich Feuer und Sonnenlicht

schwer heilbarer Schaden ist Mystischer (tm) schaden.

Ein Laser ist alles andere Als mystisch.

Er ist definitiv und absolut KEIN sonnenlicht punkt aus.

Und er wirkt nicht wie Feuer!

Sicher, er kann Verbrennungen verursachen, aber das kann kochendes Wasser auch. Kochendes Wasser macht aber auch keinen SHS. Weil kochendes Wasser nicht mystisch genug ist. Ebensowenig sind Laser Mystisch genug, um SHS zu verursachen.

einzige ausname, sie werden von jemandem bedient, der wahren Glauben (AN DEN LASER) hat.
 
AW: Vampire und Laser.

Aber alle Energie auf der Welt kommt irgendwie von der Sonne.
Also könnte man argumentieren daß Laser in der Tat irgendwie umgewandeltes Sonnenlicht sind! :D
 
AW: Vampire und Laser.

Bei Lesern kommt es darauf an... Wenn sie Bild der Frau lesen sind sie unbedenklich, aber Bibelleser könnten Wahren Glauben haben.
 
AW: Vampire und Laser.

wenn ich sonnenlicht mit einer hochgradig unmystischen Solarzelle in Ebenso unmystischen Strom umwandele diesen dann in einer ebenfalls unmystischen Batterie Speichere und dem Vampir dann damit einen Stromschlag verpasse macht das auch keinen SHS.
 
Zurück
Oben Unten