Vampire und... Kaugummi?

Ernie

Ghul
Registriert
8. November 2007
Beiträge
29
Das hier ist eindeutig eine Frage für die Kategorie "Die dümmsten Fragen 2009", aber ich würde trotzdem gerne Wissen wie ihr das steht.

Also ich weiß das Vampire keine Nahrung vertragen (abgesehen mit dem entsprechenden Vorteil), aber Kaugummi ansich ist ja keine Nahrung, man schluckt ihn noch nicht mal.

Ich hab mich jetzt gefragt (nachdem ich mir grad selbst eine Packung gekauft habe, sonst käm ich nicht auf solch blöde Fragen) ob Vampire Kaugummi kauen können. Ich meine man schluckt ihn nicht, kaut nur drauf herum. Wenn sie nichts schlucken können Sies auch nicht erbrechen, aber um Grunde wärs doch auch Hilfreich um die Maskerade zu schützen, oder?

So, nun bin ich gespannt was ihr dazu meint :D
 
AW: Vampire und... Kaugummi?

Das einzige Problem das ich sehe ist die Frage ob sie Speichel haben.
Denn ohne Speichel hast du dann nur einige Gummibrösel im Mund, was dann nicht so klasse wäre.
Und wenn sie roten 'Blut'speichel haben wäre es auch nicht gerade großartig für die Maskerade.
"Hey, warum ist dein Kaugummi so rot?"
"Ach, das war Erdbeere."
"Warum riechst du dann aus dem Mund nach Pfefferminz?"
 
AW: Vampire und... Kaugummi?

Gut, man könnte ja einen Tropfen Wasser dazutun so das es gerade zum Kauen reicht, falls es keinen blutigen Speichel gibt, ich denke das hält sich doch dann bestimmt...
 
AW: Vampire und... Kaugummi?

Ich denke das Problem werden eben die vielen kleinen Merkwürdigkeiten sein.
Der Vampir wird nicht schmatzen, nicht mit dem Kaugummi knacken oder blasen machen und die ganzen Geräusche die sonst davon da sind und die man nicht bewusst wahr nimmt fehlen.
Im Endeffekte könnte das nach hinten losgehen und statt den Vampir menschlicher scheinen zu lassen ihn noch mehr wie eine Freak aussehen lassen.
 
AW: Vampire und... Kaugummi?

Wenn die Keinen Speichel haben sind sie nicht sehr sexy....Also ich würde mir dann auf keinen Fall von einer
Vampirin einen blasen lassen und auch küssen dürfte etwas sehr schrubbig werden...
 
AW: Vampire und... Kaugummi?

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=0hm7pp_JFOs&feature=fvsr"]I make it so dry...[/ame]
 
AW: Vampire und... Kaugummi?

Und Blutspeichel kann eignetlich nicht sein, weil dann hätten sie ja ständig rote Zähne.
 
AW: Vampire und... Kaugummi?

ich denke mit speichel ist es wie mit tränenflüssigkeit. theoretisch steht irgendwo geschrieben, dass vampire nur blut im körper haben. aber das komplette blut aufnehmen von vampiren ist nur mit mystizismus zu erklären, daher wäre es in meinen augen problemlos möglich kaugummi zu kauen.
die wichtigere frage ist: wie schmeckt es für vampire? schmecken sie einfach garnichts? nahrungsaufnahme macht ihnen schließlich auch keine freude. oder schmeckt es wirklich alles nach asche? (was dem fluch entsprechen würde?) vampire sind ja nicht wie engel bei dogmar (man erinnere sich an die szene wo der metetron nen tequilla und n glas bestellte um zwar zu schmecken, aber danach ausspucken zu können), sondern sind einfach taub. die frage ist ob es dem vampir nicht einfach echt zu eklig ist...
 
AW: Vampire und... Kaugummi?

ich denke mit speichel ist es wie mit tränenflüssigkeit. theoretisch steht irgendwo geschrieben, dass vampire nur blut im körper haben. aber das komplette blut aufnehmen von vampiren ist nur mit mystizismus zu erklären, daher wäre es in meinen augen problemlos möglich kaugummi zu kauen.
die wichtigere frage ist: wie schmeckt es für vampire? schmecken sie einfach garnichts? nahrungsaufnahme macht ihnen schließlich auch keine freude. oder schmeckt es wirklich alles nach asche? (was dem fluch entsprechen würde?) vampire sind ja nicht wie engel bei dogmar (man erinnere sich an die szene wo der metetron nen tequilla und n glas bestellte um zwar zu schmecken, aber danach ausspucken zu können), sondern sind einfach taub. die frage ist ob es dem vampir nicht einfach echt zu eklig ist...

Der Ansatz ist gut.
Aber wie beim Voteil Essen steht: " Der Vampir kann Nahrung aufnehemn und länger behalten und sogar etwas schmecken.

Aber rein zum kauen, wegen der maskerade würd ich das schon zulassen.
Mystisch bleibt mystisch. Warum also nicht.
 
AW: Vampire und... Kaugummi?

Ich denke wenn Blut die einzige Flüssigkeit im Körper eines Vampiers währe hätten sie alle Blutrote Augen undgeachtet ob sie weinen oder nicht... Ich nehme an das durchaus auch mit dem Rest des Körpers auch die Schleimhäute auf Stutus Que gehalten werden und Feucht bleiben.

Lutscher, Geschmack und Kaugummis werden wohl so ähnlich sein wie Sex: Je nach Edition nur begrenzt möglich, und auch nicht wirklich befriedigend.
Sehr warscheinlich werden Vampire jedoch auch noch mehr oder minder normal Schmecken können die anderen sinne sind ja auch nicht beeinträchtig.

Ich bin auch dafür das Vampire durch aus auch mal Mundhygene betreiben sollten, nicht wegen irgend welchen Zahnartzt witzen sondern gegen Mundgeruch.
 
AW: Vampire und... Kaugummi?

Oh Gott, geronnenes, angeschimmeltes Blut. Würg.

Meinst du als Kaugummi ?

He warum nicht einfach irgend eine Mischung aus Blut, einem Antigerinungsstoff, einem Emulgartor und Gumi-Arabikum. Mit Kainiten als Zielgruppe müste man noch nicht mal auf Giftstoffe achten....
Könnte man eigendlich in einer ordenlichen Anarchen Domäne vom örtlichen Bänker bekommen ; P

Irgendwo in einem Kompendium oder so hatte ich soagr mal ne Fähigkeit "Kochen" gesehen mit der man Blut zubereiten konnte um als "Guter Gastgeber" Seine Gäste mit abwechlungsreichen Geschmacksrichtungen verwöhnen zu können...
 
AW: Vampire und... Kaugummi?

Ich glaube es war das Thema Mundhygiene gemeint aber mein derzeitiger Char macht sowas nicht. Aber der Typ is auch seit 31 Jahren mit den gleichen Schuhen unterwegs. Naja zum Glück schwitzt er net
 
AW: Vampire und... Kaugummi?

Wir hatten mal einen Brujah-"Gangster" dabei, so einen kleinkriminellen Hip-Hopper aus Rödelheim (Ort der Geschichte war Frankfurt), der meinen armen kleinen Nosferatu mit seinem ständigen Kaugummigekaue zur Verzweiflung getrieben hat. Der Nosferatu fand Kaugummikauen nämlich im Grunde gut, hatte aber so haiartige, raue, nach hinten gebogene Zähne in einem Dutzend Reihen hintereinander und wollte lieber nicht ausprobieren, was passieren würde, wenn das Kaugummi dazwischen irgendwo kleben bliebe... :rolleyes:

Ich würde also sagen, Kaugummi kauen geht für Vampire prinzipiell schon - und das die Körperflüssigkeiten angeht, könnte man sich ja darauf herausreden, dass so kleine Mengen, die man für die Befeuchtung der Augen oder den üblichen, zum Reden und Kaugummikauen nötigen Speichel braucht, durch das fast farblose Blutplasma ersetzt werden können.


Madpoet schrieb:
Irgendwo in einem Kompendium oder so hatte ich soagr mal ne Fähigkeit "Kochen" gesehen mit der man Blut zubereiten konnte um als "Guter Gastgeber" Seine Gäste mit abwechlungsreichen Geschmacksrichtungen verwöhnen zu können...
Aber das würde mich schon interessieren. Weiß da jemand mehr? ;D
 
AW: Vampire und... Kaugummi?

Aber das würde mich schon interessieren. Weiß da jemand mehr? ;D

Ich meine es auf "Dunkle Machenschaften der Schwarzen Hand" und das "Camarilla Handbuch" eingrenzen zu können. Ich schau mal nach ...

--- Eddit ---

im Cami book is es nicht, im Spielerhandbuch (alte Editon) Wird Kochen als genau das aufgeführt wonach es sich anhört, Kochen für Sterbliche...
Das Dunkle machenschaften liegt zusammen mit meinem alten Sabbat Spielerhandbuch wo es auch drin sein könnte in der Wohnung von nem Kumpel, der is aber bis Jahresende im Kosovo. Ich schau mal zu ob ich bis heut nachmittag was raus bekomme.
Es war auf jeden Fall ne Secundär Fähigkeit hieß aber doch nicht Kochen sondern irgendwie anders ...
 
AW: Vampire und... Kaugummi?

Das war im Kompendium, IIRC. Loads and loads of useless skills.
 
AW: Vampire und... Kaugummi?

So hab mal ein wenig ICQ tanzen lassen:

War wirklich im Dunkle machenschaften, bzw. Dirty Secrets.
Nennt sich "Blood Preparation" is ein Sekundär Skill das minimal beschrieben wird, dammit kann man den Geschmack von Blut verändern und das Blut von Sterblichen sogar für Kainskindr vergiften.
Da jedoch kein System dabei ist ist das Skill wirklich ziemlich Useless
 
AW: Vampire und... Kaugummi?

Also ich seh das mit dem Speichel so:

Ein Vampir besitzt noch Speichel versucht mal mit Furz-trockenem Mund normal zu reden hört sich definitiv anders an als normales reden.

Ein gewisses maß an spucke halte ich somit für Ok

Ansonsten wäre es meines erachtens unglaublich schwer mit Menschen zu interagieren.

Blutige augen und blutroter Speichel sind nunmal arg auffällig.

Nicht alles an Vampiren Lässt sich Rational erklären.

Ich glaub es gibt angenehmeres als ein Unleben mit trockenen Schleimhäuten ;)
 
Zurück
Oben Unten