Vampire und Drogen

Niedertracht

Sayeret Matkal-Operator
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
7.645
Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, kam bei mir die Frage auf (obwohl ich nicht auf Vampire abfahre), ob Vampire Drogen konsumieren können (ohne zu verrecken oder was-weiß-ich) und wenn ja, ob sie auch den Effekt der jeweiligen Droge genießen können?

Irgendwie kam bei mir sofort das Bild eines bandana-, sonnenbrillentragenden Afro-Amerikaners auf, der mit seiner Halbautomatik im Hosenbund mit Blut vermischtes Kokain zieht, bevor er einen Hit für seinen Clan ausführt.

Ist das möglich oder macht der Metabolismus eines Untoten bei V:tR einen Strich durch diese Rechnung?
 
AW: Vampire und Drogen

Drogen wie Alkohol, Marijuana oder Heroin wirken wie bei Menschen. Der Vampir kann sich entweder von einem berauschten Menschen ernähren oder einen Blutpunkt zur Absorbtion der Substanz. Warum die Substanz trotz fehlendem Metabolismus wirkt ist selbst unter Vampiren ein Rätsel...

... so oder so ähnlich lassen sich die entsprechenden Zeilen in Requiem wohl lesen
 
AW: Vampire und Drogen

Mit dem einen Blutpunkt setzt man den Metabolismus doch wieder in Gang dachte ich?
 
AW: Vampire und Drogen

Es ist wohl so, dass Medikamente und die meisten Toxine nicht wirken, Drogen sehr wohl. Bei wirklicher Aktivierung des Metabolismus hingegen sollte selbst Aspirin wirken. Die Effekte des Blutes auf andere Körperfunktionen sollten demnach eher als eine Aufwendung der mystischen Kraft der Vitae verstanden werden, anstatt mit der simplen wissenschaftlichen Erklärung durch Aktivierung von irgendwelchen Enzymen in irgendwelchen Geweben/Drüsen.

Vampire: The Requiem schrieb:
Drugs such as alcohol, marijuana and heroin affect Kindred
just as they do mortals. A Kindred who wants to use a drug
can either feed on an intoxicated mortal, or expend a Vitae
to absorb the drug directly and suffuse it throughout his body.
This capability puzzles some scientifically minded Kindred.
How can a drug affect the undead when they don’t have a
metabolism? Especially when medications have no effect? The
Lancea Sanctum and the Circle of the Crone supply the
simple, rather obvious answer: It’s magic.
 
AW: Vampire und Drogen

Vllt wirken Drogen, weil sich die Vampire allesamt insgeheim wünschen, high zu sein. Ständig! Der Effekt eines düsteren, von persönlichem Horror und tiefer Tragik durchsetzten ... Junkieplacebos. :D
 
AW: Vampire und Drogen

Dann müsste aber auch wirklich jedes Placebo wirken... :D Aber nette Theorie
 
AW: Vampire und Drogen

Vllt tut es das, aber alle Vampire, die bisher darauf reingefallen sind, haben es verschwiegen. Streetcred und so ... :D
...
"It's Magic" ist aber sicherer, schätze ich.
 
AW: Vampire und Drogen

Für Magie kann man nichts, für dumm verkauft zu werden schon. Also ja: Magie ist für einen bluttrinkenden Freak, dessen Herz aufgehört hat zu schlagen, eine durchaus befriedigende Antwort - denk ich. ^^
 
Zurück
Oben Unten