Vampire und das Shadow Realm

Manny

Relikt
Registriert
22. Januar 2006
Beiträge
5.309
Kleine Zwischenfrage von meiner Wenigkeit:
Fallen euch irgendwelche offiziell abgesegneten Disziplinsausprägungen oder Riten ein, die den Sprung über das Gauntlet in die Shadow Realm, oder in das Twilight, erlauben? Oder in andere, noch viel interessantere Realms?

MfG,
Manny
 
AW: Vampire und das Shadow Realm

Nein. Und damit sind Vampire mal wieder der Abschaum, obwohl die X-Over-ability doch eigentlich gestiegen sein sollte.

Immerhin müssen sie sich nicht mehr fürchten, von seitwärtswechselnden Werwöfen angegriffen zu werden, aber das Grundproblem löst das nicht. Alle anderen Übernatürlichen können coole Sachen, nur der gemeine Vampir nicht.
 
AW: Vampire und das Shadow Realm

1of3 schrieb:
Nein. Und damit sind Vampire mal wieder der Abschaum, obwohl ...
anderen Übernatürlichen können coole Sachen, nur der gemeine Vampir nicht.
Och, gottchen, soll ich Dir ein Kissen holen, damit Du Dich verbittert in den Schlaf weinen kannst?

@Manny
Mit Auspex 5 kann man ja eine Twillight-artige Gestalt annehmen, wobei es sich dabei ja um einen Zustand und nicht um ein separates Reich handelt.
Vampire sind in der Tat durch ihren untoten Zustand an das Diesseits gefesselt und können nur schwerlich (bzw. bisher gar nicht) in das Geisterreich eindringen.
Welche Interessanteren Reiche gibt es denn überhaupt noch? Neben den Taschendimensionen (die ja eigentlich Teil des Schattenreichs sind), dem Abgrund (in den will ja nun wirklich keiner), dem mehrfach angedeuteten aber nicht wirklich benannten Geisterreich und den Überirdischen Reichen (in das niemand reinkommt), gibt's da ja nun noch nicht wirklich viel.

Aber durch die modulare Struktur läßt sich auch dieser Umstand beheben, erfinde doch einfach eine Disziplin, wenn Du meinst, daß Vampire doch da rein können sollen.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Vampire und das Shadow Realm

Hm. Also hab ich doch nichts überlesen. Und genau das erhoffte ich mir auch zu hören ;-) Wollte mit dieser indirekten und vorsichtig formulierten Frage eher auf die Sangiovanni und die in Magus erwähnten Unterwelt anspielen. Wenn du die neuen Announcements von White Wolf verfolgt hast, dürfte dir auch dämmern, welch Schandtat mir im Sinn steht ;-)
 
AW: Vampire und das Shadow Realm

Manny schrieb:
Wollte mit dieser indirekten und vorsichtig formulierten Frage eher auf die Sangiovanni und die in Magus erwähnten Unterwelt anspielen.
Die Unterwelt wird übrigens auch schon bei Werwolf erwähnt, wir hatten damals wegen der Übersetzung mit Ethan diesbezüglich konferiert - aber ob diese Aussage noch Bestand haben, sei mal dahingestellt.
Die Sangiovanni haben wir damals auch verwurstet, mal sehen, ob ich da auch noch was einreiche.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Vampire und das Shadow Realm

Ah, feine Sache.
Vllt. magst du deine Ausarbeitung hier im Forum nach dem Contest publizieren, wenn sie es nicht ins Chosen schafft?
Und damit sind Vampire mal wieder der Abschaum, obwohl die X-Over-ability doch eigentlich gestiegen sein sollte.
Njein. Mit ein wenig Hilfe anderer supernatürlicher Gestalten sollte man den Sprung auch schaffen können, nehme ich an. Das sollte bei einem Crossover im Rahmen des Möglichen sein, wobei ein Magus auch nicht wirklich von Haus aus Zugriff auf diese Realms hat, außer mit den jeweiligen Arcana.
 
AW: Vampire und das Shadow Realm

Manny schrieb:
Ah, feine Sache.
Vllt. magst du deine Ausarbeitung hier im Forum nach dem Contest publizieren, wenn sie es nicht ins Chosen schafft?
K.A., erstmal müßte jemand den Text übersetzen und eigentlich veröffentliche ich nur Sachen aus eigenen Chroniken, wenn es Geld dafür gibt ;-)

Und ins Chosen komm ich wahrscheinlich eh nicht, da ich neulich gerade eine Motzmail an Will Hindmarch geschickt hab.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Vampire und das Shadow Realm

Bezüglich Vampire und Schattenreich:

Auf jeden Fall mal einen Blick in Circle of the Crone werfen, dann kann 1of3 auch aufhören in sein (meins wollte er ja nicht) Kissen zu weinen.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Vampire und das Shadow Realm

1of3 schrieb:
Nein. Und damit sind Vampire mal wieder der Abschaum, obwohl die X-Over-ability doch eigentlich gestiegen sein sollte.

Das ist so nicht ganz richtig.

Von allen Bünden ist der Hexenzirkel/Kreis der Vettel (ich finde "Zirkel der Mutter" immer noch ... ich weiß nicht, mir gefällt's halt nicht) am Ehesten mit der Welt der Magier und Werwölfe verwoben und daher Nr. 1 Wahl, wenn man X-over spielen möchte (siehe auch "Three Shades of Night", den x-over Roman, wo es auch ein Mitglied des Zirkels ist (der Mekhet Loki) der mit Werwölfen und Magiern gemeinsame Sache macht).

Im Quellenbuch "Circle of the Crone" gibt es zwar keine direkten Riten oder "offizielle" Regeln betreffs Vampiren in Geisterlanden welcher Art auch immer, aber gleich zu Beginn des Buches widmet sich ein gannzes Kapitel dem x-over Problem.

Im Grundsatz werden dem SL Tipps gegeben, wie er das X-over gestalten kann: Es könnte sein, dass die Werwölfe Recht haben mit ihrer Sicht der Geister und der Geisterwelt, es mag sein, dass die Magier recht haben, es kann auch sein, dass beide falsch liegen und die Vampire des Zirkels Recht haben, oder dass GAR KEINER Recht hat (was für x-over empfohlen wird, weil somit keine Fraktion "besser/wahrer" ist als die andere, und das Prinzip der nWoD - die Unsicherheit - gewahrt bleibt).

Man darf nicht vergessen, dass der Teil derjenigen, die x-over sspielen wollen, sehr gering ist. Für die größere Zahl der SLs und Spieler, die ann sich gar kein Detailwissen über das Wesen anderer Gestalten der nWoD und ERST RECHT keine "Regeln" und "ultimativen Wahrheiten" über die Geisterwelt haben WOLLEN, macht es mehr Sinnn, dass sich WW ZWAR immmerwieder auch mit Tipps ann die x-over Runden wendet, den SLs dieser Runden aber die Regelmechannismen, die AUsgestaltung der "Wahrheiten" und die Entwicklung spezieller, die getrennten Systeme verbindender Kräfte (wie Riten des Zirkels zum Betreten der Geisterwelt) SELBST überlässt.

Und nur so macht es meiner Ansicht nach Sinn.

Wenn es einen "Markt" für x-over gibt, wird WW sicher irgendwann nnoch ein Sonderbuch mit Tipps und Ideen und Ritenn und Blutlinien und Kulten und Werwolfbruten für x-over herausbringenn. Verlasst euch drauf :)
 
Zurück
Oben Unten