Vampire: the Masquerade Spieler im Raum Lübeck gesucht

Barak

Unterdrücker
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
445
[~Lübeck]Vampire: the Masquerade Spieler gesucht

Dank der V20 Edition bin ich wieder auf den Geschmack der classic World of Darkness gekommen und trage schon länger den Gedanken mit mir rum eine Gruppe dafür aufzubauen. =)

Grundsätzliches:

Die Gruppe soll am Ende aus 6-8 Personen bestehen (einschließlich mir als Märchenonkel). Das erscheint im ersten Moment relativ viel, wenn man aber bedenkt, dass ich relativ häufig (angepeilt sind 2x im Monat, nach Möglichkeit häufiger) spielen möchte, relativiert sich das wieder. Bei dieser Gruppengröße fehlen erfahrungsgemäß immer zwei oder drei Leute. Wenn dann doch alle da sind (möglich das dies gerade zu Beginn häufiger vorkommen kann), kann zumindest ich das verschmerzen. Hier müsst ihr für Euch selbst wissen ob das in Ordnung ist oder nicht.

Zu mir und meinem Spielstil:

Ich selbst bin dieses Jahr 30 geworden und kann auf eine knapp ~12jährige WoD Geschichte zurückblicken und glaube so ein paar Basics zu beherrschen. Ich mag Regeln, lasse mir die aber nicht in den Weg kommen, wenn es dramatisch werden soll. Ich breche nicht die Regeln, aber ich lasse auch mal nen Würfelwurf weg, wenn eine Aktion der Spieler besonders gelungen beschrieben ist, oder es einfach gut ins "pacing" der Story passt.

Ich bin kein Kuschelspielleiter. Mein Motto "Kein Drama ohne die Angst vor dem endgültigen Tod". Kämpfe würfle ich offen und ein Ergebnis das liegt, zählt. Ich bin allerdings auch nicht unfair und jeder hat die Chance sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Wer sich unvorbereitet in einen Kampf stürzt muss sich nicht wundern, wenn er/sie vernichtet wird. Stichwort "Curiosity killed the cat" *g*
Ansonsten bin ich ein Fan von guter Atmosphäre. Hintergrundmusik ist für mich ein wichtiger Bestandteil hierfür, meist läuft mindestens, je nach Ingame-Location Musik. Wer hierauf keine Lust hat, ist bei mir leider an der falschen Adresse =)
Ich bin ein Freund von Eigeninitiative im Spiel, und finde es schade wenn Spieler darauf warten, das der Spielleiter ihnen einen schönen Abend bereitet. Frei nach dem Motto: Bespass mich mal! :) "Meine Stadt" soll möglichst lebendig wirken. Es gibt Vorkommnisse, die bekommen die Charaktere mit, oder auch nicht. Dem kann nachgegangen werden, oder auch nicht. Die Stadt entwickelt sich weiter, also auch ohne die Charaktere, wenn sie kein Interesse daran haben etwas zu verändern. Vieles beruht also auf den Aktionen der Charaktere. Natürlich nicht alles, es gibt immer auch Situtationen wo ich mal eine Story vorgebe, nur ist das nicht die Regel.

Das soll erst mal an Infos zu meinem "Spielstil" reichen, wenn es noch Fragen gibt, würde ich ein persönliches Treffen bevorzugen, da lassen sich manche Dinge einfach besser verständlich machen :p (geht auch per PN ode Mail :))

Nochmal die Eckdaten zusammengefasst:

;tldr;


- Ich suche 3-4 Mitspieler, die sich altersmäßig irgendwo zwischen 25 und 40 bewegen sollten (das spiegelt auch den Schnitt der anderen Gruppenmitglieder wieder)
- Ihr solltet Lust mitbringen Euren Charakter auszuarbeiten und Spaß daran haben, nicht nur ein Sammelsurium aus Werten zu spielen, sondern eine Person.
- Ich möchte relativ regelmäßig spielen, mindestens zweimal im Monat. (daher auch eine relativ große Gruppe, wo man verschmerzen kann, dass auch mal einer oder zwei fehlen)
- Ich möchte Euch, bevor wir anfangen zu spielen kennenlernen. Denke das ist in beiderseitigem Interesse, denn nichts ist ärgerlicher als im Nachhinein festzustellen, dass man unterschiedliche Vorstellungen vom Spiel hat.
- Ich bin zwar mobil, aber auch Fan davon bei mir zu Hause zu spielen. Hier hab ich meine Bücher und Technik die ich im Spiel auch meist brauche. Kurz: um eine Location müssen wir uns keine Sorgen machen :)



Wann es losgehen soll? Wegen mir so schnell wie möglich, realistisch gesehen wird es wohl erst im November/Dezember losgehen.

Alles weitere sollten wir dann wirklich bei einem Bierchen/Kaffee (in dieser Reihenfolge :)) klären.

Gruß

Barak
 
Zurück
Oben Unten