Vampire - The Masquerade Forenrollenspiel

Louzifer

les enfant terrible
Registriert
25. August 2005
Beiträge
8
Ahoi,

würde diesen Thread gerne dazu nutzen,, für ein VtM-FRPG zu werben, das gerade noch in seinen Anfängen steckt, sprich: Das Spiel selbst ist noch nicht gelaunched, denn es wird gewartet bis sich eine bestimmte Anzahl von Spielern angemeldet hat, damit es auch ordentlich losgehen kann.

Das ganze spielt im Jahre 1850 - aber was erzähl ich hier, am besten man liest sich eben den Hintergrund des Rollenspiels durch.
Und zwar hier: http://9833.rapidforum.com/topic=100477690716

Für diejenigen, die nicht wissen wie ein Forenrollenspiel abläuft: Jeder muss zunächst einen Charakter (Mensch oder Vampir) in Form eines Steckbriefes erstellen. Dort kommen halt Sachen wie Name, Alter, Herkunft, Stärken/Schwächen, Aussehen und Lebensgeschichte rein. Das ganze ist mehr wie eine interaktive Geschichte - ihr handelt in dieser Geschichte als eben euer Charakter - und erlebt quasi "Abenteuer."

Ich selbst weiß, wie schwer es ist ein vernünftiges Vampire - The Masquerade FRPG zu finden und hoffe, das ich hier vielleicht einige Interessenten finden lassen. Wie gesagt, noch hat man nichts verpasst. Wer neugierig geworden ist kann sich ja einfach mal im entsprechenden Forum umschauen:

http://9833.rapidforum.com/ Kostet ja nichts ^^
 
AW: Vampire - The Masquerade Forenrollenspiel

Hihihi...
Typischer "1 Beitrag User"....
Da will einer Werbung machen...
Und das HIER...

Vlielleicht sollten wir ihm einmal die links zu "Ahnenblut" zuschicken (oder einem der vielen anderen FRPGs, die hier laufen), damit er sieht, wie "ein vernünftiges Vampire - The Masquerade FRPG" aussieht... *g*
 
AW: Vampire - The Masquerade Forenrollenspiel

*hüstel*

Also, wo wir gerade bei Werbung sind.... ;)

Auf RPG-Gate

Sind wir auch gerade dabei eine Chronik auf die Beine zu stellen *g*. Ja, es gab da mal eine Chronik mit den1920´s als Inhalt, das scheint aber nicht so angekommen zu sein, wenn man den schwindenen Spielerstand begutachtet hat.

However, wir sind gut dabei, die Chronik steckt in ihren Startlöchern.

Wer also Lust hat, mag einfach mal vorbeischaun.

(So, das war nun nicht der "1-Beitrag-User" Beitrag [welch komische Semantik *g*] )

SoFar
Masterbrain
 
AW: Vampire - The Masquerade Forenrollenspiel

Tja, nun hab ich schon zwei Beiträge - bin wohl doch kein typischer 1-Beitrag User oder? :rolleyes:

Es geht einfach darum, das ich überall dort schaue, wo es vielleicht Leute gibt, die an so einem RPG Interesse hätten und dann erst einen Thread erstelle - also nicht wahllos in jedem Board Werbung machen.
Zumal das RPG garnicht von mir gehostet wird - ich bin nur ein einfach Mitspieler ohne besondere Privilegien.

Das es bereits FRPGs zu Vampire gibt, wusste ich - zwar nicht das sie von diesem Board gehosted werden - aber ich habe mich auch lange Zeit nach sowas dumm und dämlich gesucht. Es ist also nicht ganz einfach ein vernünftiges Vampire FRPG zu finden.

Ach und über einen Link oder auch zwei zu bereits bestehenden FRPGS wäre ich nicht abgeneigt. Also bitte nicht diese Verallgemeinerungen :p

und by the way - ich finde schon das das RPG, so wie es in dem Board aufgestellt wurde (also das, für das ich werbe) ein "vernünftiges V-tM FRPG ist, zumal die Charaktere dort wirklich detailliert ausgearbeitet sind) Einziges Manko wäre vielleicht das nicht alle Klans spielbar sind und das RPG im Jahre 1850 spielt.
 
AW: Vampire - The Masquerade Forenrollenspiel

naja so richtig reizen würds mich nicht mitzuspielen...

und welche clans sind den spielbar? aus dem link den du nömlich gehostet hast steht nicht wirklich viel information drin...
 
AW: Vampire - The Masquerade Forenrollenspiel

Doch, steht, sogar haufenweise. Du musst nur ein bisschen suchen, dann wird das auch was ;)

Frage: Ist es möglich, den Sabbat zu spielen?
 
AW: Vampire - The Masquerade Forenrollenspiel

Gefällt mir eigentlich ganz gut! Doch was soll ich spielen? Einen Kopfgeldjäger wäre schon schön, oder einen Ventrue? Giovanni ne eigentlich nicht! Oder Tremere naja mal sehen!
 
AW: Vampire - The Masquerade Forenrollenspiel

Also... ich habe mir das ganze jetzt mal etwas angeguckt... und muss sagen, das es von einem "vernünftigen Vampire - FRPG" recht weit entfernt ist.

Denn: Was für Chars lassen die bitte zu? Da gibt es eine, die wurde von einem Typen namen's 'Romeo' erschaffen. Dazu meint sie, das es sich hierbei um das Oberhaupt der Giovanni handelt... Der heißt aber nicht Romeo, sondern Augustus, ist 3te Generation nach dem biblischen Kain (demnach sind seine Kinder 4te Generation - Halbgötter) und ein irsinniger Schlächter. (Ich mag ihn...) Die einzige Möglichkeit wäre die, das dieser Romeo ein Anziano ist - ein Ahn der Giovanni, der zusammen mit Anderen die Geschicke des Clans lenkt.

Ein anderer Char (und der hat mich dann richtig aufgeregt) Wurde ca. 1000 v.Chr. erschaffen! Er stammt aus Ägypten, (und ist dabei blond und blauäugig - geht's noch!?) war während seines Unlebens unter anderem in Japan (nur um sich da ein Katana anzuschaffen) und zuckelt jetzt lustig in Italien rumm, wo er sich ein bequemes Unleben macht.

Mal ne Frage am Rande: Dürfen auch Vorsintflutliche gespielt werden?

PS: Ich nehm' dann Gratiano... oder doch lieber einen Seraphen der Schwarzen Hand? Schweeeere Entscheidung.
 
AW: Vampire - The Masquerade Forenrollenspiel

Ersteinmal: Ja, das RPG wird nicht in tausend Regelorgien ausarten. Es werden keine Attribute (jedenfalls keine in Zahlen) wie beim Pen & Paper aufgestellt. Ist nicht meine Entscheidung aber ich finde das durchaus berechtigt - den es ist immerhin ein Foren Rollenspiel und keine Online Pen & Paper Runde.

Zum Oberhaupt: Natürlich ist Augustus das richtige Oberhaupt der Giovannis. Du musst hier nicht mit deinem Wissen protzen, denn auch ich bin bestens informiert über die Geschichte der Familie Giovanni und wie sie Cappadocious gekillt haben.

Romeo ist eben das Oberhaupt das soweit auch in der Öffentlichkeit agiert - wobei Augustus ja eh eher Wahnsinnig ist. Außerdem hat Augustus mit Sicherheit noch andere Sachen denen er sich witmet - oder er ist in der Zeit in Torpor - was weiß ich, such dir was aus! Man muss nicht immer stur nach Vorgaben spielen - oder tut das euer SL auch beim P&P? WW hat extra noch genug Freiraum für Spekulationen gelassen.

Wegen dem Vamp der 1000 v. Chr. erschaffen wurde: 1. ist der noch nicht durch. 2. liegt es immernoch am ForenAdmin was er durchlässt und was nicht.
Und nein, Vorsintflutliche werden sicher nicht angenommen. 0o

Ich weiß ja nicht was du machen würdest, wenn du fast 2000 Jahre zur Verfügung hättest - gibt sicher einige Vampire die quer über die gesamte Welt gereist sind.

@VladD, ja es ist möglich Sabbat zu spielen aber so wie ich das sehe steht nur Lasombra zur Auswahl "in Venedig in dieser Zeitkategorie." Was ich zwar leider sehr schade finde, ist das es keine Malkavianer gibt, aber nun gut - vielleicht sind sie eben in der Stadt nicht vertreten ...
 
AW: Vampire - The Masquerade Forenrollenspiel

Louzifer schrieb:
Ersteinmal: Ja, das RPG wird nicht in tausend Regelorgien ausarten. Es werden keine Attribute (jedenfalls keine in Zahlen) wie beim Pen & Paper aufgestellt. Ist nicht meine Entscheidung aber ich finde das durchaus berechtigt - den es ist immerhin ein Foren Rollenspiel und keine Online Pen & Paper Runde.

Ja, das habe ich ja auch nicht bemängelt.

Louzifer schrieb:
Zum Oberhaupt: Natürlich ist Augustus das richtige Oberhaupt der Giovannis. Du musst hier nicht mit deinem Wissen protzen, denn auch ich bin bestens informiert über die Geschichte der Familie Giovanni und wie sie Cappadocious gekillt haben.

*g* Wenn ich mit Wissen protzen wollte, dann würde sich das noch ganz anders anhören...

Louzifer schrieb:
Romeo ist eben das Oberhaupt das soweit auch in der Öffentlichkeit agiert - wobei Augustus ja eh eher Wahnsinnig ist. Außerdem hat Augustus mit Sicherheit noch andere Sachen denen er sich witmet - oder er ist in der Zeit in Torpor - was weiß ich, such dir was aus! Man muss nicht immer stur nach Vorgaben spielen - oder tut das euer SL auch beim P&P? WW hat extra noch genug Freiraum für Spekulationen gelassen.

Schon, aber es ist trotzdem nicht so, das nur 1 einzelner den ganzen Clan anführt. Es gibt stehts eine ganze Anzahl an Anziani, die die Geschäfte der Familie verwalten.
 
AW: Vampire - The Masquerade Forenrollenspiel

Klar, das sagt ja auch keiner das es nicht so ist. Vielleicht ist Romeo eben der älteste in diesem Consilium und wird daher auch als "indirekter" Anführer angesehen.
Wie gesagt - man kann sich viele Gründe ausdenken, warum Augustus gerade nicht abkömmlich ist. Torpor, wichtige Geschäfte o.ä. oder wichtige Experimente. Weiß der Teufel wo der sich rumtreibt. :p

Man muss das ganze eben mit etwas Abstand betrachten - jeder SL erzählt die Story und interpretiert die Regeln auch anders. Und zu dem einen, der seine Bewerbung eingereicht hat und 1000 v. Chr. gelebt haben soll - der wird mit seiner Bewerbung sicher so nicht durchkommen - ob er sich so bewirbt und ob er so angenommen wird - das sind zwei völlig verschiedene Geschichten.

Und wie gesagt, ich dachte vielleicht gäbe es hier ein paar Interessenten. Dieses Ahnenblut FRPG scheint ja auch eher down zu sein, denn die Seite funzt überhaupt nicht. Gibt nicht viele Alternativen für Leute die gerne Online in diesem Unviersum playen würden. Zwingen werde ich schon keinen, sich da anzumelden - keine Angst ;)
 
AW: Vampire - The Masquerade Forenrollenspiel

Louzifer schrieb:
Dieses Ahnenblut FRPG scheint ja auch eher down zu sein, denn die Seite funzt überhaupt nicht.

?( Als ich eben noch gepostet hab, hats noch funktioniert. ;) Was hast du versucht? Das eigentliche Spiel findet hier am board statt, ganz unten auf der Seite.
 
AW: Vampire - The Masquerade Forenrollenspiel

Ich war auf der HP und die Links haben alle nur wieder auf die Hauptseite gelinkt.

[EDIT] Hab inzwischen das ganze gefunden und etwas durchgeschaut. Wie gesagt, eine Online Chronik ist ja eher sowas wie eine Online P&P Runde - wenn ich da sehe wie manche Leute einen Satz in ihrem Post schreiben.
Unter einem Foren Rollenspiel verstehe ich eigentlich fortlaufende, stimmige Texte die mehr an eine Interaktive Geschichte erinnern, denn eine P&P Runde.
 
Zurück
Oben Unten