Vampire: the Eternal Struggle: Gehenna

R

Rhaenis

Guest
Hat sich schon jemand die Gehenna-Edition unter den Nagel gerissen?
Was gibt es darüber zu sagen? Neue Vampire? Alles wissen will!

Hab gerade eine Karte in die Finger bekommen und kann damit nix anfangen:

Antehelios, the Red Star
Kartentyp: Gehenna (?????)

"Once each master phase, a Methuselah can use a master phase action to exchange a master card in his or her hand for one in his or her ash heap." :nixwissen
 
also so ich das verstanden hab gibt es bestimmte gehenna karten die wenn sie auf dem tisch liegen zusätzliche effekte auslösen. Es sind halt echte hammerdinger dabei z.b. kaymakli nightmares: master! all meth. move any crypt cards in theri uncontr. regions to their crypts. any blood counters are moved to the meth. pool any cards on them are burned. Each meth. shuffles the crypt and then moves as many cards from the crypt to the uncontrolled region as shuffled in. only one nightmares can be played per game.

meine fresse es is halt gehenna....da is sooo übelst was an power dahinter....eigentlich schade, aber unvermeidlich. Also was mir noch einfällt das man manche karten auch nur spielen kann wenn zuvor andere gehenna karten gespielt oder in play liegen, is ja logisch. aber um ehrlich zu sein soviel hab ich mich damit auch noch nicht befasst. wenn ich was neues rausfinde sag ich dir was.

bezüglich red star:
einmal in der master phase kannst du eine master action benutzen um eine master karte in deiner hand mit einer aus dem "friedhof" zu tauschen. leider kann das jeder...aber trotzdem richtig übel...die karte hätte ich schon gern
 
Oh, die Anthelios Karte habe ich rund 7x zu Hause.
Wir könnten ja mal schauen, ob wir eine Tauschbörse einrichten können.

Nebenbei wäre ich ja auch hinter Ur-Shulgi her wie der Teufel hinter der Seele... =)

Aber soooo gemein find ich die nightmares Karte jetzt auch wieder nicht. Aber wäre schon interessant für die Sammlung.
 
Zurück
Oben Unten