Vampire-Proberunde

Pasjags

Wiedergänger
Registriert
1. November 2006
Beiträge
28
Hi!

Ich wollte über Weihnachten/Silvester ein paar Freunde von mir mal WoD zeigen, bisher spielen sie eher DSA, Midgard und SR und wollte nun einfach mal eure Meinung hören und vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tip.

Zuerst dachte ich darüber nach ob ich sie in eine Chronik von LA die ich bei mir herumliegen hab einführen sollte. Da kam ich dann aber auf das Problem, das es mitunter sehr langwierig und für die Spieler auch langweilig sein könnte ihnen alles zu erklären und die Einführung recht komplex werden könnte... zu komplex als einfach mal nur 2-3 Tage Vampire (M) zu spielen.

Dann habe ich mit meinem derzeitigen Erzähler gesprochen und bin darauf gekommen ein verschlafenes Nest an einem Highway irgendwo in der Wildnis zu nehmen, wo ich meine Spieler stranden lasse, bzw. hinführe.

Ich habe nun 1 Tremere, 1 Gangrel, 1 Toreador und 2 Brujah's erschaffen, ein paar Seiten Hintergrundmaterial zu den Chars und ihren Clans dazugetan, so das die Spieler einen Einblick bekommen und nicht zu überladen werden.

Zur Einführung hatte ich gedacht, das ich den Brujahs, wenn sie auf ihren Motorrädern unterwegs sind, ein paar Werwölfe auf den Hals zu schicken, die sie mehr oder weniger zwingen erst einmal in der nächsten einigermaßen sicheren menschlichen Ansiedlung anzuhalten.
Der Toreador wollte ich eine Autopanne mit ihren Ferrari verpassen, die sie zwingt mit ihrem Ghul in ebenfalls diese Siedlung zu gehen.
Der Tremere ist aufgrund eines Auftrags seines Mentors ebenfalls zu diesem Ort unterwegs, da ich vor hatte in der Nähe einen Magi zu platzieren, bzw eine Art Indianderschamane der mit Geistern hantiert, oder ein Trainingscamp der Inquisition, da bin ich mir noch nicht so sicher.
Und den Gangrel wollte ich durch den Wald stolpern lassen und er wird mehr oder weniger dann ob des Werwolfproblems was auch die Brujah's schon erleben mussten ebenfalls in den Ort getrieben.

Meine Frage jetzt, normal ist ja 1 Vampir auf 100.000 Menschen... Ist es denn vertretbar wenn ich diesem Ort irgendwo mit maximal 350 EW in der Pampa ebenfalls einen Vampir verpasse?

Der Hauptplot sollte mit dem Magi/Schamanen und den Werwölfen zusammenhängen. Da arbeite ich im Moment noch daran.

Dann hatte ich mir für Nebenquests noch einen Banküberfall, ein paar Probleme mit der Landjugend, vielleicht ein Vampirjäger (da einer der Chars einen Feind hat) überlegt, aber ich will das ganze auch nicht überladen.

Und darum freue ich mich einfach mal auf eure Kommentare, Hinweise oder/und Hilfen.

mfg
Pasjags
 
AW: Vampire-Proberunde

Meine Frage jetzt, normal ist ja 1 Vampir auf 100.000 Menschen... Ist es denn vertretbar wenn ich diesem Ort irgendwo mit maximal 350 EW in der Pampa ebenfalls einen Vampir verpasse?

reden wir von durchreise für 2-3 tage oder von einem dort ansässigen vampir?
durchreise ist durchaus möglich (zum beispiel auf grund einer autopanne wie bei deiner toreador - der ghul macht das geschäftliche mit der werkstatt tagsüber und die toreador geht 1-2 mal jagen).

wenn permanent, DANN wird es schwierig:

wenn es sich um 1 einzigen vampir handelt geht es. allerdings sollte dieser vampir unbedingt eine herde haben. eventuell in form einer dieser sekten, welche teenager auf ihre farm/anwesen verschleppen und die dann von der menschlichen zivilsation isoliert sind.
ohne herde wirds schwierig sich als vampir dort permanent anzusiedeln.
rechne mal nach: 350 menschen.
das bedeutet es werden ca. 100 erwachsene männer, 100 erwachsene frauen, ca. 75 kinder/teenager und 75 alte menschen sein. einige der alten und kinder müssen wir wegrechnen, da die das haus nicht sehr oft verlassen werden/können und man sie in ziemliche lebensgefahr bringen kann wenn man sie annuckelt.
beiben noch 200 menschen übrig. unter der woche wird gearbeitet und abends nicht viel an opfern zur verfügung stehen. am wochenende wirds auch nicht unbedingt besser sein. auch wird es spätestens eine woche nach dem der kainit da war/ist auffallen, dass plötzlich eine anämie epidemie grassiert.
wenn sich dein kainit nicht zu mindestens 50% - 75% von tierblut ernährt wird das ziemlich heftig, weils bald wenig nahrung gibt ==> blutmangel ==> hungerraserei lässt grüßen.
allerdings kann der entschluss sich von tieren zu ernähren auch nicht immer in die tat umgesetzt werden. ratten, hunde, katzen ... geben nicht viel her ==> also muss man auf größere tiere zugreifen (kühe, pferde, ...). diese allerdings findet man nur auf landwirtschaftlichen betrieben (= bauernhof, farm ranch, ...). der einzelne abstand zu den farmen ist allerdings ziemlich groß, aufgrund der benötigten weidefläche des viehs ==> wildnis. dadurch wiederrum steigt die chance auf garou zu treffen, was man allerdings als vampir vermeiden sollte.

bei dem hab ich noch gar nicht erwähnt, was für eine zumutung es für einen vampir sein muss, sich nur von tierblut zu ernähren.


fakt ist: bei einer einwohnerzahl von 350 menschen braucht der vampir eine eigene herde. am besten alle einweihen, dass man ein vampir (vorher blutsband erschaffen) und dann verwirkliche ein konzept ähnlich der "sekten idee". anders wird man es als vampir nicht schaffen.
 
AW: Vampire-Proberunde

öhm naja also bei 350 leuten isses kein problem einen vmapir oder auch ein paar mehr zu ernähren... du brauchst zum leben 7 bp pro woche und also sagen wir 10 pro woche wenn man einige ausgaben einrechnet. die von 200 opfern zu ziehen is kein nennenswertes problem ;) gerade in nem dorf wo jeder jeden kennt... da kann man mit dominate viel reissen.
 
AW: Vampire-Proberunde

reden wir von durchreise für 2-3 tage oder von einem dort ansässigen vampir?
durchreise ist durchaus möglich (zum beispiel auf grund einer autopanne wie bei deiner toreador - der ghul macht das geschäftliche mit der werkstatt tagsüber und die toreador geht 1-2 mal jagen).

Nun ich wollte für den Plot einen einheimischen Vampir einbauen..., und das mit dem Tierblut wäre kein Problem, da drei Farmen an den Ort angrenzen.

Und die anderen wollte ich da nur durchschicken... :)
 
AW: Vampire-Proberunde

Sage ihnen nichts, lass ihre Charaktere einfach so mitten in einer Stadt aufwachen, zerfetzte Leichen in ihren Klauen und dem dumpfen Gefühl sich gerade eben noch aus einem Grab gewühlt zu haben. *mfg*

Ansonsten braucht man für "eben mal so ne'" kurze Runde VdM doch ziemlich viel Hintergrundwissen, da die normalen Spieler(Anfangs)charaktere über die Clans und viele Dinge dieser geheimnisvollen Welt Bescheid wissen.
 
AW: Vampire-Proberunde

öhm naja also bei 350 leuten isses kein problem einen vmapir oder auch ein paar mehr zu ernähren...

natürlich ist es kein problem - solche begriffe wie maskerade klammern wir mal aus.
besonders in einem amerikanischen dorf (spielt es jetzt in amerika? hab ich zumindest so verstanden) macht es rein gar nichts wenn man sich als blutsaugender dämon offenbart. *sarkasmus aus*

da wird der durchschnittliche dorf - ami der wod so aussehen:

1; ziemlich bibelbewandert, weil er jeden sonntag brav zum gottesdienst geht und als kleinkind die sonntagsschule besucht hat. vom täglichen tischgebet will ich gar nicht erst reden.

2; ziemlich waffengeil

3; gesegnet mit einer hau drauf mentatlität


dann wird folgendes passieren:

aufgrund von übermäßigem blutgenuss breitet sich eine "seuche" (anämie) aus.

dann bemerkt man, dass der eine komische typ im alten leerstehenden herrenhaus nur nachts raus geht und immer bleich aussieht.

irgendein jemand schreit dann was wie "der ist schuld".

ich glaube nicht, dass ich weitererzählen muss ;)


also bei 350 leuten kann sich ein vampir nicht ausreichend ernähren ohne der maskerade den todesstoß zu geben oder 36 stunden die nacht alles wieder geradezubiegen.

wenn du schon mal in einem solch großen ort warst, wirst du bemerkt haben, dass dort nachts nicht viel los ist. kaum menschen auf der strasse. bei einer ortsgröße von 350 leuten gibts auch nicht gerade reißende nachtclubs. also entweder bricht der vampir nachts in familienhäuser ein (wie im klassischen nosferatu film) oder er fährt zum "essen" in die stadt.

was will ein vampir eigentlich in so einem kaff? fernsehen?

nachts ist nichts los. keine großartigen kulturellen angebote ala theater, kino, ... vorhanden. die menschen kennen sich untereinander zu gut, sodass man als aussenseiter auffällt. ...
verdammt nochmal, vampire leben nicht grundlos in städten. dort hat man:

a; anonymität
b; große nahrungsauswahl
c; kultures angebot, welches auch nachts zur verfügung steht. theater, museen, veranstaltungen sind oft nachts. bars, nachtclubs (selbstaussagend dieses wort), (denn bar ==> menschen ==> nahrung) stehen auch en masse zur verfügung.

alleine von 350 menschen kann sich der vampir nicht traditionell ernähren. es fällt auf, wenn die 30% der leute plötzlich an chronischer anämie leiden

und übrigens: nicht jeder vampir hat dominate und schon gar nicht immer auf stufe 3.
 
AW: Vampire-Proberunde

Für solche Einführungsrunden bieten sich klassische Horrorfilmelemente meiner Erfahrung nach immer gut an.
Ich bin momentan vielleicht etwas Deadlands-Geschädigt, aber mir kommt da folgende Idee (funktioniert aber nur, wenn es in Amerika spielt):
Vor 140 Jahren wurde besagtes Dorf vom (untoten) Outlaw Edward "Bloody" McPhearson nach Strich und Faden terrorisiert. Irgendwann hat der Sherrif des Ortes diese miese Type erwischt und Bloody-Eddy wurde noch in der selben Nacht an einer großen Eiche im nahegelegenen Wald gehängt. Natürlich hat der aus 150 Schusswunden blutende und hängende Eddy die Dorfbewohner noch furchtbar verflucht bevov er (vermeintlich) starb. Irgendwie gelang es ihm später in der selben Nacht, sich vom Galgenstrick zu befreien und sich unter der Eiche schwer verletzt in die Erde zu verkriechen. 140 Jahre lang hat Eddy da unten in Starre gelegen - und jetzt ist er wieder da. Und will Rache....
(Die Dörfler wissen im Übrigen nicht, das Bloody-Eddy ein Vampir war - die legende besagt, er wäre mit dem Teufel im Bunde gewesen. Muss wohl an seinem fledermausmonsterartigen Erzeuger gelegen haben mit dem er dann und wann mal gesehen wurde)
 
AW: Vampire-Proberunde

Ich würde als Anregung noch die gute alte Akte X - Folge "Unsere kleine Stadt" (Staffel 2 Folge 24 oder so) empfehlen, die hat alles, was Du suchst. Amerikanische Kleinstadt, Leute die sich von Menschen ernähren, alles zusammen mit ein bisschen Pseudo-Wissenschaft oben drauf, perfekt ;)
 
AW: Vampire-Proberunde

Also die Charaktere in ein Dorf zu schicken wäre nicht so praktisch, wie schon ausgeführt wurde. Besonders bei nur 350 Einwohnern...
Wenn da schon ein Vampir unleben sollte (arme Sau...) und dann noch 5 SCs dazu kommen, sind das etwas weniger als 60 Einwohner pro Vampir. Das kann kaum länger als 2 Nächte gutgehen.
Die Frage wurde ja schon gestellt, was macht der Vampir da? Der Ort bietet ja nicht einmal Schutz vor Werwölfen. Und wenn der Vampir so mächtig ist, mehrere Werwölfe von der Stadt fernzuhalten, wird er sich nicht in so einem Kaff aufhalten. Außer, da wäre wirklich etwas besonderes...
Aber wenn da etwas so besonderes ist, was einen Vampir von solcher Mächtigkeit interessiert, ist das schon kein Einsteigerabenteuer mehr ;)

Wie ich sehe, kommst du aus Frankfurt. Welches Frankfurt ist das? Wenn das FF am Main ist, dann hättest du doch schon eine wunderbare Vorlage für einen Vampire-Geschichte. Es gibt eine ausgeprägte Wirtschaftsgegend (Deutschlands Bankenstadt halt), um die sich einige Intrigen spannen lassen, und die Spieler kennen die Stadt.
Und da lassen sich auch ein wenig mehr Vampire unterbringen. Denn auch wenn 350 Menschen zu wenig sind für einen Vampir, halte ich die 100.000:1 Rechnung für recht unrealistisch. Zumal man nicht nur von den festen Einwohnern ausgehen, man muss auch Touristen und andere Gäste in der Stadt berücksichtigen. Und wenn der Sabbat sich in der Stadt verbreitet, stimmt das Verhältnis eh nicht mehr.
 
AW: Vampire-Proberunde

Ja es soll in Amerika USA/CAN spielen.

@Waldvieh
Die Idee gefällt mir, danke^^

Vielleicht kann man die Idee ja dahin ausbauen dass das Auftauchen der Spieler mehr oder weniger das Erwachen des dahingeschiedenen Verbrechers zur Folge hat und sie eine Art moralische Verpflichtung haben das Ding zu erledigen das die Bevölkerung nach und nach reduziert und die Bevölkerung natürlich nur die Spieler sieht, mit deren Auftauchen das Verschwinden begonnen hat... (Wobei das natürlich in einem riesen Blutbad endet... hmm..)

@Raven
Wer mir meine Sammlung mal durchwühlen und anschauen, danke für den Tipp

@Reisor & DarkMoldo

Ich wollte keine große Stadt, da ich mir sonst die Mühe machen müsste sie in die Vampirgesellschaft einzuführen, was zu lange dauern würde. Ich habe jetzt für jeden der Fünf Charaktere außer dem Char-Blatt schon eine Hintergrundgeschichte und grundlegende Dinge ihres Clanes und über die jeweiligen Vor und Nachteile, sowie alles über ihre Fähigkeiten, was mindestens 5 Blatt A4 sind und plus die Einführung in WoD wird das schon ein wenig dauern bis die Spieler da durch sind und eine Großstadt mit Vampirgesellschaft, dachte ich mir, würde zu heftig werden...

und @DarkMoldo auch wenn ich in FF/aM wohne wir spielen in Potsdam, da läge Berlin näher und ja ich habe auch Berlin bei Nacht, aber wie schon gesagt ich würde ungern die Großstadt nehmen, da du da noch mehr Hintergrundwissen brauchst als bei so einem kleinen Scenario.

mfg
Pas
 
AW: Vampire-Proberunde

@pasjags:

schon klar, dass du keine große stadt willst. dir schwebt eher was in richtung heruntergekommenes kaff vor oder ein dorf ala salems lot. hab ich schon verstanden.
ich hab nur betont, dass es bei 350 menschen selbst für 1 einzigen vampire schon an unmöglichkeit grenzt sich zu ernähren. weitere 4-5 vampire der koterie ==> sytemzusammenbruch nach 2-3 tagen.
 
AW: Vampire-Proberunde

@Reisor
Nun vielleicht treibt das ja die Spieler an um da schnell wieder weg zu komme.

Und wenn ich Waldvieh seine Idee nehme erwacht ja dieser Vampir gerade erst, was mir schonmal die Frage erspart wie er da vorher leben konnte...

Da stellt sich mir nur die Frage, das wenn diesen Vampir aus Rache, langsam aber sicher das Dorf abmetzeln lasse, wie ich die Spieler-Vampire im Dorf halte ohne das sie abhauen...

Kann man eigentlich aus frischen Leichen noch Blut trinken?

Und ich habe mir überlegt, das ich die Spieler an diesem Baum, der ein wenig abseits des Dorfes steht, wo sich der alte Vampir verkrochen hat, vielleicht einen Kampf mit den Werwölfen ausfechten lasse... wo dann Blut vergossen wird, das den Boden tränkt und ausreicht um den Vampir auferstehen zu lassen...

Und dann noch die Frage was für einen Vampir ich da nehmen könnte... Das brutale Oberhaupt einer Banditenbande im Westen das mit dem Teufel im Bunde ist... was bietet sich da an? Brujah? Tzimisce? Lasombra?

hmm...
mfg
Pas
 
AW: Vampire-Proberunde

Okay, wenn du in Potsdam spielst, hat sich das mit "größerer Stadt" erledigt, denn die Spieler in eine illionenstadt zu werfen, wäre übertrieben, da gebe ich dir Recht. (Nebenbei, meine Runde spielt in Berlin, da ich eben in Berlin wohne ;))
Jedoch solltest du dir weiterhin die Frage stellen, warum der Vampir dort ist. Selbst wenn er dort in Starre liegt, irgendwann muss er da mal hingekommen sein. Natürlich könnte der Ort damals noch größer gewesen sein (eine Mine in der Nähe, die abgeschürft ist oder nicht mehr genug abwirft, um eine Stadt zu erhalten). Jedenfalls sollte man den Punkt auf keinen Fall unbeachtet lassen.
Außerdem würde ich dir dringend davon abraten, Werwölfe für mehr als Schreckgestalten zu verwenden (Biker jagen geht ja noch, aber Anfänger-Klüngel gegen einen Werwolf, da haben die Vampire keine Chance...).
Und du siolltest dir bei den Werwölfen bewusst sein, warum die nicht in den Ort kommen sollten. Zwar halten sich Werwölfe auch verdeckt, aber wenn es darum geht, Wyrm-Kreaturen zu vernichten, verlassen die sich schonmal auf das Delirium. Besonders, wenn das ein kleines Kaff ist, dass kaum Aufsehen erregen wird.
Und Werwölfe sind wohl die unmittelbarste Bedrohung, die Vampire haben, von daher sollte man sie Anfängern nicht leichtfertig vorsetzen, ansonsten kriegen sie vermutlich ein falsches Bild von ihnen. Von daher würde ich wie gesagt raten, bedrohen ja - bekämpfen nein.
 
AW: Vampire-Proberunde

@DarkMoldo

Ich dachte Waldviech's Idee als Ausgangpunkt zu nehmen.

Für solche Einführungsrunden bieten sich klassische Horrorfilmelemente meiner Erfahrung nach immer gut an.
Ich bin momentan vielleicht etwas Deadlands-Geschädigt, aber mir kommt da folgende Idee (funktioniert aber nur, wenn es in Amerika spielt):
Vor 140 Jahren wurde besagtes Dorf vom (untoten) Outlaw Edward "Bloody" McPhearson nach Strich und Faden terrorisiert. Irgendwann hat der Sherrif des Ortes diese miese Type erwischt und Bloody-Eddy wurde noch in der selben Nacht an einer großen Eiche im nahegelegenen Wald gehängt. Natürlich hat der aus 150 Schusswunden blutende und hängende Eddy die Dorfbewohner noch furchtbar verflucht bevov er (vermeintlich) starb. Irgendwie gelang es ihm später in der selben Nacht, sich vom Galgenstrick zu befreien und sich unter der Eiche schwer verletzt in die Erde zu verkriechen. 140 Jahre lang hat Eddy da unten in Starre gelegen - und jetzt ist er wieder da. Und will Rache....
(Die Dörfler wissen im Übrigen nicht, das Bloody-Eddy ein Vampir war - die legende besagt, er wäre mit dem Teufel im Bunde gewesen. Muss wohl an seinem fledermausmonsterartigen Erzeuger gelegen haben mit dem er dann und wann mal gesehen wurde)

Dann hätte ich das mit dem "warum ist der Vampir da?" schon einmal geklärt.

Und das mit dem Goldrausch ist gut, danke für den Tipp :)

Und ich hatte an sich auch nicht vor das sie einen Werwolf erledigen... Ich wollte ihnen nur einen großen Schrecken vor Augen halten, aber an sich hast du recht... Dann kommt aber meine Frage wie bekomme ich das Blut zu dem Baum unter dem unser untoter Bandit in seiner Starre liegt? Zumindestens verletzen lassen muss ich sie den Werwolf ja schon..., da Werwolfblut ja an sich recht potent ist, dachte ich wäre es das beste um so einen Vampir aufzuwecken wenn es den Boden tränkt...

Was hälst du eigentlich von der Idee, das die Stadt dann durch den aufgeweckten mehr oder weniger ihre Einwohner verliert...

Und nochmal die Frage was für ein Vampir sich da anbieten würde?
Ich habe mal begonnen einen Tzimiscebanditen zu entwickeln, bin aber noch nicht 100%tig überzeugt...

mfg
und nochmal danke für die Anmerkungen und Tipps die bisher kamen :)

Pas
 
AW: Vampire-Proberunde

Du solltest bei dem Grund des Erwachens durchaus andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Auspexbegabtre kriegen in Starre noch so einiges mit aus ihrer Umgebung. Außerdem läge er nach der Beschreibung dort bereits länger als ein Jahrhundert, und das entspräche der Starrezeit bei einem Pfadwert von 2. Also kann schon alleine die Anwesenheit anderer Vampire ausschlaggebend sein, dass er sich erhebt. Vermutlich weiß er von den Werwölfen in der Gegend und zog es vor, sich verdeckt zu halten. Nun sieht er in dem Klüngel die Chance, endlich diese zur Einöde verkommene Umgebung zu verlassen.
Welcher Clan passt, ist gar nicht so schwierig. Wenn er im "Wilden Westen" unterwegs war, war es entweder ein Anarch oder Sabbat-Mitglied. Denn ein Camarilla-Vampir hätte wohl kaum ein ganzes Dorf derartig terrorisiert ;)
Für Lasombra wäre so ein Vorgang auch viel zu untypisch, die hätten eher die Mine an sich gerissen und das Dorf über die Wirtschaftskraft beherrscht. Bei Ventrue sieht es ähnlich aus. Zu Toreador passt sowas eigentlich nicht
Am ehesten würde ich das einem Gangrel (egal ob tribu oder antitribu) oder einem Brujah (ebenso egal) zutrauen, oder noch einem Malkav mit einer entsprechenden Geistesstörung.
Bei allen anderen Clans wäre es nur eine Frage der guten Begründung, wobei man bei Assamiten und Setiten berücksichtigen sollte, dass sich von denen zu der Zeit dort kaum welche herumgetrieben haben.
Ein Tzimiscze halte ich schonmal für einen guten Ansatz, den da hätten die Spieler jede Menge Gründe, ihm nicht zu helfen (ich gehe davon aus, dass es sich um ein Camarilla-Klüngel handelt) ^^
 
AW: Vampire-Proberunde

Dann kommt aber meine Frage wie bekomme ich das Blut zu dem Baum unter dem unser untoter Bandit in seiner Starre liegt? Zumindestens verletzen lassen muss ich sie den Werwolf ja schon..., da Werwolfblut ja an sich recht potent ist, dachte ich wäre es das beste um so einen Vampir aufzuwecken wenn es den Boden tränkt...

ist ne schwierige frage.

junger, unerfahrener garou?

altersschwacher garou, welcher ziemlich verletzt ist?

garou, welcher noch nicht weiß, dass er ein garou ist aber dennoch ein potentes blut aufweist?


und wie kommt sein blut auf den boden?

unfall: die toreador fährt mit ihrem auto den garou an (eventuell ist er in wolfsgestalt, weshalb sie denkt sie hätte einen normalen wolf/hund erwischt). der garou schleppt sich dann blutend an die stelle, wo der vampir in starre liegt.

eventuell damits nen tick schwieriger wird: nachdem der vampir durch das garou blut aufwacht, schafft er es den verletzen und geschwächten garou vollends auszunuckeln. das resultat ist ein werwolfblut - gedopter vampir auf einem killertrip.

bzgl. clan:

ich würde entweder brujah (aufgrund der anarchistischen outlaw mentalität) oder gangrel (wildnis und fernab jeglicher zivilisation). ausserdem eignen sich die beiden clans hrevorragend um bei schiessereien aufzutauchen.

brujah: geschwindigkeit ==> kein mann im wilden westen zieht schneller.

gangrel: seelenstärke ==> unglaublich zäh und geht nie zu boden. stoff für legenden ala "mit 6 unzen blei im bauch hat er noch weitergekämpft ....". auch kann er aufgrund der gangrel clansschwäche als mit dem teufel verbündeter herumlaufen (irgendwer weiter oben hat mal was von "fledermausartiger erzeuger" ==> teufels assoziation geschrieben)
 
AW: Vampire-Proberunde

Woah ihr beide seid klasse...

Okay... dann brauche ich noch etwas was die Werwölfe fern vom Dorf hält... wäre es da möglich den Mage hineinzuziehen, weswegen der Tremere kommt... Eine Art Schutzzauber um dessen Haus (das einsam in der Wildnis nahe dem Ort vor sich hin verfällt), einschließlich eines Teils der/ bzw. der gesammten Stadt ... der Mage ist zwar längst tot, aber der Zauber wirkt immer noch?

Denn ein Mage, ein verrückter alles abschlachtender Ahn und dann noch Werwölfe außerhalb wäre doch ein wenig viel des guten, oder?

Und ja es werden bis auf den Gangrel alle Camarillaangehörige sein...

Hmm und eure Ideen bezüglich des Erwachsens sind beide gut, wie wäre denn mit "Die Garou's verfolgen die Brujah bis zur Siedlung, die stärkeren verfolgen sie weiter in den Schutzzauber hinein und die schwächeren bleiben eher zurück... Letzendlich müssen aber alle garou aufgeben und genau in dem Moment wo ein schwächerer Garou zurückweicht knallt er in Wolfsform in den Porsche der Toreador... => Es gibt einen gewaltigen knall, der Garou ist schwerverletzt und schleppt sich in den Wald genau in die Richtung des gerade erwachten Ahn, dem er nichts mehr entgegen zu setzen hat und der ihn dann aussaugt... => noch ein Grund mehr für die Wölfe die Spielerchars zu hassen da sie ihnen das zur Last legen können und unser Ahn nimmt sich erstmal eine der nahen Farmen zur Brust und fängt dort an erstmal seine Rache zu vollziehen und sich zu überlegen wie er unseren Spielervampiren an den untoten Kragen kommt..."?

Und ich glaub ich nehme den Tzimiscze, immerhin dürfte Tierhaftigkeit für dessen Erzeuger nicht das Problem gewesen sein, bzw die sehen auch ohne Verwandlung mitunter aus wie der Leibhaftige persönlich...

sehr gut :)
Danke!!!

mfg
Pas
 
AW: Vampire-Proberunde

die idee des aufwachens gefällt mir. erinnert mich irgendwie an den film snatch und generell sind seperate handlungsstränge welche durch einzelne ereignisse miteinander verknüpft werden immer was feines.


tzimisce als clanwahl lässt viel spielraum für kreative sachen. tiere und menschen einer nahen farm werden zu szlachta umgeformt. allerdings sollte der tzimisce seinen schwerpunkt nicht auf fleischformen haben - immerhin ist/war er ein bandit.
 
Zurück
Oben Unten