Vampire mit miesen Frisuren

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
(Ist bei Requiem nicht anders :rolleyes: )

Eine Sache, über die ich immer wieder gerne nachdenke ist die die sogenannte Stasis der Vampire.

Ein Vampir ist ja sein Leben lang in dem Zustand gefangen, in dem er gestorben ist und machen wir uns nichts vor- gerade wenn man an die 60er, 70er, 80er und die frühen 90er denkt (von den armen Kreaturen die mit Mönchstonsur gestorben sind wollen wir gar nicht erst anfangen) lag da aus heutiger Sicht Frisurentechnisch doch so einiges im argen.
(Wer sich das noch mal ins Gedächniss rufen will: www.fiese-scheitel.de - da nützt kein Kämmen und kein Geelen!)
-wir reden hier immerhin von Frisuren, die damals top im Trend lagen und einer Zeitperiode aus der vermutlich die Mehrzahl der SC rekrutiert sein durfte.



Hat das schon einer von euch in Betracht gezogen?
Gab es in euren Chroniken Vampire mit Vokuhila, Minipli oder dem Günter Netzer Gedenk-Look?
Wer wacht jeden Abend aufs neue mit nem Schnöres auf?
Oder schweigt ihr das Thema höflich tot?
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

:ROFLMAO: :ROFLMAO: Diese Seite ist cooooool ! (Aber wer weiß, was man in ein paar Jahrzehnten zur Mode der Jahrtausendwende sagen wird)

Ich denke mal, sooo genau wird wohl kaum einer VtM spielen. (Konsequenterweise müssten Ahnen aus dem 17. oder 18. Jahrhundert dann auch stinken wie die Iltisse weil sie statt waschen lieber parfümieren....)
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

Ein Aspekt den ich bisher immer irgendwie übersehen habe. Altertümliche Kleidung ja ... allerdings kann man die Frisur nach dem Aufstehen auch richten (zur Not einfach den Schädel rasieren). Die Haare werden sich erst wieder im Tagesschlaf zurück in Reih und Glied begeben. Insofern braucht man da nicht drauf eingehen - es sei denn der Vampir ist immer noch davon überzeugt voll im Trend zu liegen. *mfg*
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

Dieser Thread hier bringt mich gerade auf ein interessantes Vampirkonzept für Kampagnen in Deutschland: Der mantafahrende Fokuhila-Ruhrpottproll-Brujah !
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

(Konsequenterweise müssten Ahnen aus dem 17. oder 18. Jahrhundert dann auch stinken wie die Iltisse weil sie statt waschen lieber parfümieren....)

Mangels Metabolismus seh ich das Problem eher nicht- der Vampir an und für sich schwitzt ja so oder so nicht und mal eben unter die Dusche soll ja auch nicht das Thema sein- die Jungs haben immerhin eine Wahl!

Die Frisur ist da schon etwas ernsteres- ich sprech ja nur für mich, aber ich denk mir bei dem guten alten Vokuhila-Oliba der mir dann und wann (für gewöhnlich bei Aldi anner Kasse) übern Weg rennt schon meinen Teil!

Machen wir uns nichts vor- eine trendige oder zumindest halbwegs "normale" Frisur ist in so ungefähr 90% aller gesellschaftlichen Schichten schon durchaus angesagt und wenn wir z.B. an die Zeit denken wo Männer bevorzugt Langhaar mit Pony trugen (und fragt jetzt bitte mal alle euren Papi nach Jugendphotos!) und die Frauen alle einer gewissen Farah Fawcett nacheiferten (meine Mutter z.B. :p ) dann kommen wir definitiv in den Bereich wo all die Vampire die ihre Ambitionen auf einen Platz in der Gesellschaft noch nicht völlig an den Nagel gehängt haben ins Grübeln kommen müssten, oder?
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

Mangels Metabolismus seh ich das Problem eher nicht- der Vampir an und für sich schwitzt ja so oder so nicht und mal eben unter die Dusche soll ja auch nicht das Thema sein.
Schweiß ist auch weniger das Problem. Aber was, wenn er sich die Duftwässerchen gewohnheitsmäßig immernoch flaschenweise in die fahle Haut massiert ?
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

Bei den Tremere gibt es ja das Ritual "Rebirth of Mortal Vanity", bei dem man Vamiren dauerhaft die Haare verlängern kann. Wir haben damit in einer Chronik mal viel Spaß gehabt :D (BTW, der Tremere-Friseur, der Toris dafür Gefallen u.ä. aus der Tasche labert, war auch mal ein geplantes Konzept von mir :D)
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

Das komische ist, daß meine Mitspieler in schallendes Gelächter ausgebrochen sind, als meine Vampirin ihr zukünftiges Kind vorher zm Firseur schicken wollte mit der Bemerkung, daß er mit der Frisur für den Rest der Ewigkeit 'leben' muß.

Naja, für mich schien die Anweisung vernünftig.
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

Ist sie auch. Da die meisten Erzeuger sehr sorgfältig sind in ihrer Auswahl der Nachkommenschaft, werden sie mit Sicherheit auch darauf achten, dass sich der zukünftige Nachwuchs vor dem großen Augenblick gut zurecht macht. Und wer schlau ist wird darauf achten, dass der Anblick seines Zöglings nicht zu auffällig ist. Deswegen werden Frisurausreisser (die man sich, wie schon erwähnt, jeden Abend nach dem Aufstehen für die jeweilige Nacht beseitigen kann) sehr selten sein.
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

Bei den Tremere gibt es ja das Ritual "Rebirth of Mortal Vanity", bei dem man Vamiren dauerhaft die Haare verlängern kann. Wir haben damit in einer Chronik mal viel Spaß gehabt :D (BTW, der Tremere-Friseur, der Toris dafür Gefallen u.ä. aus der Tasche labert, war auch mal ein geplantes Konzept von mir :D)

War das nicht das Ritual bei dem man einem Kind Haare ausreißen muss?
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

Yup. Deshalb gab es ja die witzigen Szenen. Die Tori wollte polange Haare haben - versuch mal unauffällig genug Haarsträhnen von Kindern zu organisieren (2,5cm = 1 Haarsträhne) :D
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

"Ja Tach auch, der Meister meinte wir würden eh nur nutzlos rumhängen und Kaffee saufen und da könnten wir auch was nützliches machen und dem ganzen Kinderheim die Haare schneiden!" *doof lächel*

Trixe, Ghul von Haus und Clan Tremere, Sommer 1993
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

Nachts? Naja, ich hatte das Problem so gelöst, dass ich im Kindergarten anrief (bin extra am Tag wachgeworden dafür! Auspex und Humanity 7 sei dank) hab von einer Bleivergiftung gefaselt und Haarsträhnen für die Giftstoffanalyse angefordert :D
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

Bleivergiftung von wem? Gabs da keinen Alarm bei der örtlichen Poilizei? *mfg* Haben Polizisten eigentlich Frisuren oder nur schicke Kappen? *g* Verdammt. Ich bin so weit vom Thema weg ... *überleg*

Einige meiner militanteren Vampire scheren sich vor beabsichtigten Kampfhandlungen immer den Schädel, damit man ihre Haare nicht packen kann! Gut, das war jetzt wohl weniger wichtig ...

Allerdings werden auch bei Frisuren alte Moden immer wieder rausgeholt. Man schaue sich nur junge britische Bands an. Die scheinen eine Vorliebe für tote Trends zu besitzen und sind ja so etwas von ... ähm ... lassen wir das.
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

@Maximiliano
Bleivergiftung durch veraltete Wasserrohre im Kindergarten. Ich hab mich als Mitglied des Gesundheitsamts ausgegeben. ^_^
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

Allerdings werden auch bei Frisuren alte Moden immer wieder rausgeholt. Man schaue sich nur junge britische Bands an. Die scheinen eine Vorliebe für tote Trends zu besitzen und sind ja so etwas von ... ähm ... lassen wir das.

Nein- denn da gibt es einen ganz klaren Unterschied zwischen Retro und Original!
Der ist mindestens so groß wie der zwischen 70s Style und der originalen Polyesterschlaghose!
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

Sagst du! Hm, gut, ich habe mich mit dem Thema bisher nie so beschäftigt. Aber zur Not hat man ja Verdunkelung 3 in der Tasche. ;)
 
AW: Vampire mit miesen Frisuren

Mein mittelägyptisches Vampirchen hat ja immer den Spaß gehabt, dass alle gesagt haben "Guck mal, die sieht genau aus wie die Cleopatra aus dem Film!" (bis ihr das so auf den Geist ging, dass sie ne neue Frisur wollte)
 

Anhänge

  • anc-sc01.jpg
    anc-sc01.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten