[Vampire Live] Schlechte Erfahrungen - erzählt uns davon

Das ist schon richtig, aber genau diese Umsturzsachen gehen eben damit. Wenn es ein SL Char gewesen wäre, dann hatte sich der Spieler sonst wie den Arsch aufreißen können und es wäre vermutlich nichts passiert.
 
Das hängt von der SL ab, finde ich. Wenn man keine Pet-SLCs hat, sollte es für die Spieler fordernd sein, aber nicht unmöglich, Prinz zu werden. Frage ist, ob das sooo sinnig ist.
ich finde Spieler-Prinzen sind zwar mal ganz nett, aber potentiell möglicherweise nicht gut für das Spielgleichgewicht, da diese SCs meist Neonaten sind und damit entweder Marionetten von Interessensgruppen, oder Lückenbüßer, die nicht genügend Autorität haben, um sich ohne einen Haufen Verbündete lange zu halten, was die Domäne instabil machen kann. Ich will hier jetzt keine Dominotheorie der SC-Prinzen aufstellen, aber ich hörte, daß es durchaus mal passieren kann, besonders, wenn die Todesfrewuenz hoch ist, daß es Spieler gibt, die sich gegen einen Kandidaten zusammentun und ihn zum Prinzenamt verhelfen, nur, damit er beim nächsten Umsturz draufgeht.
 
Das sind aber dann ja wieder Beispiele für miese Runden. Natürlich sollte man als SL schon zusehen, dass man entsprechende Spielerchars auf dem Posten hat, die da auch hingehören. Und ja, wenn es der 4 Jahre alte Malk von nebenan ist, damit die wirklich mächtigen in Ruhe ihren Dingen nachgehen können, ist das auch in Ordnung. Das ist dann doch alles Sache im Spiel.
Das Problem des SL ist Prinz ist nicht nur besagtes "geht da auch nieeeeee wieder weg", sondern viel mehr bedingt durch das Wissen, dass man da nun mal hat. Das führt nämlich dazu, dass man nicht richtig weiß wie man handeln sollte, weil eben Charwissen != Spieler bzw SL Wissen ist. Das ist bei 'Tatjana Toreador - Neugeborene' relativ egal, aber sobald man eine wichtige Position einnimmt, kommt man immer in Verlegenheit sich zu fragen ob man jetzt so gehandelt hat, weil man es wusste oder nicht (Und es gibt ja nun auch die 'oh gott! Ich bau zuviel OT Wissen ein, ich weiß jetzt mal gar nichts von der Sache'- Situation. Tritt gar nicht so selten auf und ist genauso Mist).
 
Als Prinz existiert man in einer anderen Liga als die anderen Charaktere, man ist Herr über Leben und Tod. Das macht in den meisten Fällen recht einsam. Wenn man Glück hat sind ein paar Würdenträger aus anderen Domänen anwesend, dann hat man zumindest noch etwas Spiel.
 
Ich denke das kommt auf den Umgang an.
Wenn der alte Prinz von einem Spieler gestürzt wurde kann der neue von den Spielern doch nicht allzu fern sein?
 
Ja der alte Prinz hat den Anschein erweckt, einer von der Bevölkerung zu sein, sozusagen einer der Jungs. Damit war er auch leichter zu stürzen, er war halt nicht anders als die anderen auch. Kann man als Prinz machen, halte ich aber für nicht lange amtserhaltend.
 
Muss ja auch nicht. Intrige ist Intrige. Und wenn es ist, weil jemand unfähig ist, ist das doch auch völlig in Ordnung finde ich.
 
Folgenden Link fand ich gestern beim allgemeinen 'ich langweil mich und surf deswegen' den ich euch echt nicht vorenthalten möchte, weil er so ziemlich alle schlechten Erfahrungen wohl in einem vereint. Ich war echt fassungslos wie man so über seinen ja mitlesenden Spieler herziehen kann. Geschweige denn was die miteinander da veranstaltet haben.
 
Also ich finde die beide ziemlich peinlich. ^^;
Wobei, wenn ich das richtig verstehe, die eigentlich auch nicht viel mehr als ein bis zwei Spieler hatten.
Die dann dem Schauspiel aus Mary Sues, wirren/gebrochenen Plotabsprachen und Zickerei beiwohnen durften @.@
 
irgendwie sowas wird es wohl gewesen sein... hoff ich zumindest. Nicht auszudenken, wenn sich solch ein Verhalten mehr als ein, zwei Deppen gefallen lassen würden als Spieler.
Also bei sowas kann ich so dermaßen verstehen, warum man keine Bock mehr auf Vampire hat...
 
Na so lang ist das ja leider auch noch nicht her. Wenn das jetzt im letzten Jahrhundert gewesen wäre... Und nein, auch ich fürchte, dass es bitterer Ernst ist was da steht.
 
Zurück
Oben Unten