Vampire Live in Berlin

Tremere-Lord

Adept 1.Zirkels
Registriert
22. April 2007
Beiträge
1
hiho,
bevor jetzt jemand schreit
>>WAHHH SCHON WIEDER NE NEUE V-LIVE IN BERLIN<<:opa:
nein wir sind eine bestehende Runde und auf Spielersuche.
um genau zu sein übernehmen ein paar spieler die AAS-Runde
"Midnightdance".(AAS ist jetzt Spieler bei uns)
somit möchte die neue Orga euch einladen,
in dieser neuen maskerade runde mitzuspielen.
Wir sind neonaten fokussiert. alle pro powergamer
-> spielen bitte weiter in kinderrunden:D .

bei fragen PN an mich oder besser mail me @ g_w_hohenzollern@gmx.de

greetz Tremere-Lord:vamp:

PS: unsere internet präsenz ist immo etwas schwer zu finden,
sind aber dabei eine neue aufzubauen.
momentan unter:
->midnightdance.de
->dann runterscrollen bis "links"
->und wieder runter bis "weitere Links"
->"midnightdance - das netz der lüge" anklicken
 
AW: Vampire Live in Berlin

Zur Ergänzung besagten Postings:

Ja, die fragliche Runde ist "offizieller Nachfolger"(TM) von Midnight Dance - das Netz der Lüge. DER legendären Maskerade-Chronik, aus der (fast) ALLE Berliner Maskerade-Chroniken als "Spin-Offs" hervorgingen, und die selbst 2006 (zugunsten von Requiem: MidnightDance - Vampire Live in Berlin ) eingestellt wurde.

Die Runde, für die Nils hier Werbung macht (und in der ich (AAS) in der Tat als Spieler mitzocke - für all jene, die mir als Spieler zu Spieler (PvP) mal gerne auf FRESSE geben wollten *ggg*) ist "Erben der Macht" (EdM) - Vampire Live Rollenspiel (Vampire The Masquerade LARP) in Berlin.

Und deren Website entsteht gerade auf Willkommen Erben der Macht
 
AW: Vampire Live in Berlin

Update: Die Runde befindet sich im Niedergang. Und es ist mal nicht meine Schuld! :)
Die Website ist down. Und ich bin raus.
 
AW: Vampire Live in Berlin

Na zu mindest in Berlin blüht Requiem-Live auf... :)
 
AW: Vampire Live in Berlin

Ach ja, richtige Ergänzung: Viele der Spieler jener Runde sind jetzt bei Midnight Dance Requiem Live. Ich habe aber TROTZDEM mit dem Niedergang der Maskerade-Runde nix zu tun :) :) :)
 
AW: Vampire Live in Berlin

Frei von Schuld zu sein scheint ein so wichtiges Kriterium bzw. persönliche Leistung zu sein, dass es nicht unterlassen wird zu betonen.;)

Woran ist denn letztlich gescheitert bzw. findet es sich im Niedergang?
 
AW: Vampire Live in Berlin

Wenn man die Geschichte des Berliner Vampire Live-Rollenspiel betrachtet, dann kann ich AAS verstehen, dass er das betont ;)
 
AW: Vampire Live in Berlin

Woran ist denn letztlich gescheitert bzw. findet es sich im Niedergang?

Erben der Macht war vom Start weg eine kleine Gruppe, und die haben es bekanntlich doppelt hart. Im Laufe der Zeit gingen Spieler weg, ohne dass neue hinzukamen. Was wohl auch daran lag, dass es der Gruppe nicht gelang irgend etwas "Einzigartiges" zu finden, dass ihr Spiel um soviel spielenswerter machte als das Spiel in den mehr als reichlich vorhandenen, anderen und größeren Maskerade-Runden (oder generell Vampire-Runden) der Stadt. Naja und dass die SL es irgendwie nicht hinbekam innerhalb von 1 Jahr mehr als das Posting von Tremere-Lord für die Online-Spielerakquise zu tun mag auch was damit zu tun gehabt haben...

Zum Schluss trennte sich das aus zwei Paaren bestehende SL-Team, weil beide Paare sich zeitgleich trennten (was nix mit dem Spiel zu tun hatte). Offiziell aufgelöst ist die Gruppe nicht, aber nach Austritt von 3 Spielern und 2 Ex-SL hat die Gruppe IMO formell noch 2 SL und 1-2 Spieler, und meinen Infos nach hat der letzte Rest der SL den beiden Restspielern angeboten, die SL zu übernehmen, was diese irgendwie nicht sonderlich großzügig oder attraktiv finden konnten ;)

Totgesagte leben länger sagt man, aber hier hab ich meine Zweifel.
 
AW: Vampire Live in Berlin

Erben der Macht war vom Start weg eine kleine Gruppe, und die haben es bekanntlich doppelt hart. Im Laufe der Zeit gingen Spieler weg, ohne dass neue hinzukamen.

Das Problem der kleinen Gruppe beim Vampire-Live kenne ich aus eigener Erfahrung, denn unsere Domäne kämpft auch immer wieder ums Überleben. Gerade zu Zeiten wenn immer wieder Spieler die Gruppe verlassen und kaum neue Spieler hinzukommen. Doch das, was uns an Quantität fehlt, machen wir durch Qualität wett sofern den Domänen Glauben geschenkt werden darf, die immer mal wieder zu Gast bei uns sind.

Wenn man die Geschichte des Berliner Vampire Live-Rollenspiel betrachtet, dann kann ich AAS verstehen, dass er das betont
Vampire-Live in Berlin scheint einem stetigem Wandel zu unterliegen. Um es mal positiv auszudrücken...;)
 
AW: Vampire Live in Berlin

EdM hatten eine Webseite? Das ist mir ja völlig neu, hätte ich ja schon gern gesehen ^^
 
Zurück
Oben Unten