Vampire Live Domäne Köln

Ramari

Neuling
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
3
Liebe Alle,

die Domäne Köln sucht wieder Nachwuchs! Wir spielen weniger action- sondern eher politik- und intrigenfokussiertes VtM. Das Spiel unserer Camarilla-Domäne ist einmal im Monat, jeweils am dritten Freitag, meistens in unseren domäneneigenen Räumen im Kölner Unicenter.

Anfänger sind gerne gesehen, einzige Voraussetzung: Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.

Das ist unser Trailer:
YouTube - Domäne Köln Vampire live

Bei Interesse schreibt mich an oder schaut euch auf unserer Internetseite um.
Unsere Homepage:
Homepage der Vampire Live Domäne Köln

Grüße
Ramona
 
AW: Vampire Live Domäne Köln

Euer Regelwerk fängt mit "2. Spielfluss" an ;) Aber ich werde mal einen Blick reinwerfen.

Habt ihr was mit der alten Chronik Eins Domäne Köln zu tun? Wieviele Spieler waren im Durchschnitt auf euren letzten Treffen?
 
AW: Vampire Live Domäne Köln

Aus dem Regelwerk (gekürzt; wer alles Lesen will, einfach den Links folgen):
Als Spieler stehen in der Regel folgende Clans zur Verfügung (aufgelistet jeweils mit dem
Stereotyp des Clans):

Brujah – Clan der Gelehrten
Der „Mob“ respektiert keine Autorität und erkennt keine Führer an, er betrachtet sich
als frei.

Gangrel – Clan des Tiers
Die „Hinterwäldler“, Einzelgänger und Landleute, sind die einzigen Kainskinder, die es
wagen, die Städte zu verlassen.

Ventrue – Clan der Könige (auch: Clan der Patrizier)
Die „Blaublütigen“, Adlige mit erlesenem Geschmack und eben solchen Manieren, sind
Führer von kühlem Wagemut.

Das sind keine Stereotypen, sondern einfach flache (und falsche) Klischees!
 
AW: Vampire Live Domäne Köln

Die nachfolgenden Fertigkeiten sind dem Grundregelwerk "Vampire - The Masquerade",
3rd Edition, entnommen. Auf jede dieser Fertigkeiten können 30 Punkte frei verteilt werden
(ohne Festlegung von "Prioritäten").

Cool! Auf jede Fertigkeit 30 Punkte... nur schade, dass später steht, dass jede Fertigkeit maximal 4 am Anfang sein darf.
Naja, zumindest sind die Fertigkeiten nur für Outtime-Aktionen. Das ist mal ein Pluspunkt.

Altersregeln: ja... das ist der Punkt wo Köln zum definitiven No-Go-Gebiet wird. Powergaming-Regeln für die Lieblinge der SL. Würg. Man sollte alle Spieler gleichbehandeln und wenn man ungedingt stärkere Charaktere braucht diese als NSC konzipieren und denen die Punkte geben, die sich brauchen, um ihre Rolle auszufüllen (egal was die Generierungsregeln sagen). Die Bevorzugung einzelner Spieler "zum Wohle des Rollenspiels" hat schon mehr als eine Domäne in den Abgrund geführt.


Insgesamt wirkte diese "Vorabversion" doch sehr verstörend. Viel erinnert an das Chronik Eins Regelwerk, bis auf die Qualität. Keine Spur von Thaumaturgie, Irrsinn und anderen Disziplinen; zumindest die Camarilla-Diszis sollten doch verhanden sein! Es gibt Kampfregeln, aber keine Angabe wieviele LP man hat. Eine Wahrnehmung von 1 bringt immer noch einen Bonus (den gleichen wie Wahrnehmung 2). Manche Dinge werden mehrfach wiederholt, andere Fehlen einfach.

Wenn ihr schon Werbung für eine scheinbar leere Domäne macht, dann tut euch doch selbst den Gefallen und präsentiert euch von eurer besten Seite und nicht mit einem Regelstückelwerk!

Falls ihr Hilfe mit den Regeln braucht, schickt mir ne PM; ich müsste irgendwo noch einen vollständigen Satz C1 Regeln (inkl. SL Regeln, Thauma-Regeln, etc.) rumfliegen haben. Sind zwar seit dem Zerfall der C1 nicht mehr aktualisiert, aber allein die Kampfregeln und Thaumaregeln lohnen einen Blick...
 
AW: Vampire Live Domäne Köln

Keine Sorge, das Regelwerk wird derzeit überarbeitet. Ursprünglich beruhten die Regeln auf der C1 und wurden im Laufe der Jahre mit Hausregeln durchsetzt. Was im Moment online steht, ist eine Vorabversion unserer Grundregeln; Irrsinn, Thaumaturgie etc. stehen in einem Sonderregelwerk.
Das ist tatsächlich im Moment ein Stückelwerk, das nur online steht, damit unsere Spieler Änderungen kennen und diskutieren können. Lasst euch davon nicht abschrecken.

Was die Altersregeln angeht: Üblicherweise werden die für Ancillae eingesetzt. Dabei habe ich weder als Spieler noch als SL in unserer Domäne jemanden mit mehr als einem Punkt Age gesehen. Wir haben wenig Ancillae, keine Ahnen und Disziplinsanwendungen auf dem Abend sind eine Seltenheit. Das Spiel sollte mit einem Schwerpuntk auf Politik und Intrige zwischen den Spielercharakteren stattfinden. Um das politische Spiel zu fördern verzichten wir fast vollständig auf NSCs, insbes. welche, die den Spielercharakteren punktemäßig überlegen sind. Auch SL-Charaktere werden nach denselben Punkten gebaut, wie Spielercharaktere.

Unser Spiel findet statt, wenn sich mindestens 8 Spieler anmelden, im Moment haben wir insgesamt 17 aktive Spieler.
 
AW: Vampire Live Domäne Köln

Ich find's jetzt gar nicht SO schlimm. Der Trailer sieht gut aus, die Kurzbeschreibungen von den Clans in zwei Sätzen funktionieren auch so. Die Fehler sind ärgerlich, aber mit ein bisschen HIRN zu durchblicken.

Mir wären nur 8 Leute pro Treffen zuwenig, aber das ist wohl der Fluch des antiken Maskerade Hintergrundes...
 
AW: Vampire Live Domäne Köln

Klar, acht ist unsere Mindestgrenze für das Spiel. Meistens liegen wir natürlich drüber, aber mehr wäre mir auch lieber. Daher der thread ;)
 
AW: Vampire Live Domäne Köln

Ich würde euch gern ab dem nächsten Jahr unterwandern.
Ich werde nämlich erst im Dezember 18...

Ich mag Rollenspiele aber für Vampire findet es sich schwerer als für DSA, wenn ich so sogar ein Vampire LARP bekomme ist das doppelt gut!
 
Zurück
Oben Unten