Vampire-LARP ist das Böse?

AW: Vampire-LARP ist das Böse?

so,der Soma noch einmal ^^

Na sind wir inzwischen weitergekommen? Ist Vampire live nun das BÖÖSE schlechthin?

Ich kann nur sagen: Für mich nicht. Es gibt für mich immernoch zu viele schöne erinnerungen an Vampire-Spielmomente. Auch wenn der Pappnasenfaktor beim VL um einiges höher ist als beim Fantasy was ich nicht bestreiten will versuch ich das beste draus zu machen. Und wenn mir ein Spiel nicht gefällt, egal ob P&P oder live steht es mir immer noch frei zu gehen oder mich beim Spielleiter zu beschweren.

mfG

Soma

P.S: Ich weiss reichlich spät,aber ein Wort an DonGnocci: ich hab echt nix persönliches gegen dich und möcht mich auch entschuldigen wenn ich dich persönlich angegriffen habe. Ich mags nur nicht wenn man mich a) ohne jeglichen Zusammenhang zitiert oder b) Leute über einen Kamm schert.
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Wenn Einigkeit darin besteht, dass der Pappnasenfaktor bei Vampire LARP höher ist als beim Fantasy LARP, war ich EINDEUTIG auf den falschen Fantasy LARPs ... was ja durchaus möglich ist. Ich jedenfalls wache auch heute noch zuweilen schreiend auf, wenn ich an pingelige Streitgespräche zwischen Turnschuhrittern (mit Schwertern die heilig, flammend, magisch, was auch immer sind) und Gewandungsnazis denke ...
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Wenn Einigkeit darin besteht, dass der Pappnasenfaktor bei Vampire LARP höher ist als beim Fantasy LARP,
Also für Mich war es so,aber meine Erfahrung sind von 1996-2002.
Wobei Ich immer schlimmeres über Fantasy LARP gehört habe
.....Aber wenn Die Fantasy Larper schon schlimmer wurden und man davon ausgehen kann,das die Vampire Larper im gleichen maße abstinken.... Dann OjeMine, Oh Ihr Götter :eeek:....Dann bin Ich wirklich froh,das Ich 2002 aufgehört habe

wenn ich an pingelige Streitgespräche zwischen Turnschuhrittern (mit Schwertern die heilig, flammend, magisch, was auch immer sind)
Hah,das kann Ich Toppen :ROFLMAO:
Ich hatte mal mit einer Gruppe Powergamer Pappnasen zu tun,die auf Cons als Drows gingen nur um Spieler Chars zu schnetzeln :kotz: und mir davon erzählten,das Sie sich mit einem anderen Drowclan um ein +9 Schwert(Nach dem alten Dragonsys ! also 9 Punkte Schaden pro Treffer ) stritten. Das ganze ist auch schon 5 Jahre ich hab diese absoluten Pappnasen und Spinner aber immer noch in Erinnerung....Bjäch,jetzt ist mir wieder schlecht geworden X(

mit frohem Tanz
Medizinmann
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Wenn Einigkeit darin besteht, dass der Pappnasenfaktor bei Vampire LARP höher ist als beim Fantasy LARP, war ich EINDEUTIG auf den falschen Fantasy LARPs ... was ja durchaus möglich ist. Ich jedenfalls wache auch heute noch zuweilen schreiend auf, wenn ich an pingelige Streitgespräche zwischen Turnschuhrittern (mit Schwertern die heilig, flammend, magisch, was auch immer sind) und Gewandungsnazis denke ...


Nö der Pappnasenfaktor dürfte auf die Spieleranzahlen umgerechnet etwa gleich sein,,, nur Fantasy Nasen laufen im Tageslicht rum, man sieht sie schneller...


wenn ich an pingelige Streitgespräche zwischen Turnschuhrittern (mit Schwertern die heilig, flammend, magisch, was auch immer sind)
Hah,das kann Ich Toppen :ROFLMAO:
Ich hatte mal mit einer Gruppe Powergamer Pappnasen zu tun,die auf Cons als Drows gingen nur um Spieler Chars zu schnetzeln :kotz: und mir davon erzählten,das Sie sich mit einem anderen Drowclan um ein +9 Schwert(Nach dem alten Dragonsys ! also 9 Punkte Schaden pro Treffer ) stritten. Das ganze ist auch schon 5 Jahre ich hab diese absoluten Pappnasen und Spinner aber immer noch in Erinnerung....Bjäch,jetzt ist mir wieder schlecht geworden X(

mit frohem Tanz
Medizinmann


Darauf währ ich augenblicklich zur Orga gegangen und hätte nur noch kurz gesagt: Tschö, ich reise ab !
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Darauf währ ich augenblicklich zur Orga gegangen und hätte nur noch kurz gesagt: Tschö, ich reise ab !
Falsche Taktik !
Wäre es auf einem LARP gewesen hätte Ich dafür gesorgt das die gehen müssen !
Warum soll Ich auf mein LARP verzichten nur wenn es solche Spinner gibt. Die sollen gehen,die verderben uns Spielern den Spass.Es war aber beim Pen&Paper .Das waren ganz schlimme Powergamer und Ich kam mit denen nicht klar (2 Sessions gespielt) und als Sie mir das erzählten hab Ich sofort den Kontakt zu denen unterbrochen

HougH!
Medizinmann
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Darauf währ ich augenblicklich zur Orga gegangen und hätte nur noch kurz gesagt: Tschö, ich reise ab !
Falsche Taktik !
Wäre es auf einem LARP gewesen hätte Ich dafür gesorgt das die gehen müssen !
Warum soll Ich auf mein LARP verzichten nur wenn es solche Spinner gibt. Die sollen gehen,die verderben uns Spielern den Spass.Es war aber beim Pen&Paper .Das waren ganz schlimme Powergamer und Ich kam mit denen nicht klar (2 Sessions gespielt) und als Sie mir das erzählten hab Ich sofort den Kontakt zu denen unterbrochen

HougH!
Medizinmann
Dragonsys PnP ?
Ne, die Orga is eigendlich dafür da genau sowas zu verhindern. Wenn die keinen Überblick dafür darüber haben was auf ihren Con rum rennt oder keinen Check In haben und so einem "McDonalds" Larp ... ja jeder kann kommen und spielen was er will ... veranstalten ... treibt mich da meist sowieso nix mehr hin.
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Dragonsys PnP ?
Man merkt wirklich,das Du an Schweinegrippe leidest.:rolleyes:
Ich hab die Truppe bei Shadowrun Pen& Paper kennegelernt und Sie haben mir Ihre "drollige" LARP Geschichte erzählt,das sie nur auf Cons fahren um "Spieler zu schnetzeln" (Ich schätze sie meinen Chars zu töten,keine Spieler an sich) und das Sie es als Drow machen und was für tolle Drow Chars sie haben und eine andere Drow-Familie ihnen ihr +9 Schwert klauen will.
Mehr gibts darüber nicht zu sagen.Ich hab an diesem 2ten Abend mich dann von der Truppe getrennt .Es waren 5 oder 6 Spieler(innen) ja ,da waren auch 2 Frauen dabei (wäre Ich Chauvinist würde Ich annehmen ,das es Kampflesben sind, weiß das aber nicht genau) es gab nochmal einen bitterbösen PM Wechsel und Ich habe (zum Glück) seit Jahren nichts mehr von Ihnen gehört

HokaHow
Medizinmann
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Leider bin ich erst jetzt über diesen Thread gestolpert, also belebe ich ihn mal kurz. Ich habe nicht alles gelesen, aber die ersten beiden Seiten haben mir schon gereicht. ich habe 9 oder 10 Jahre lang Vampire-Live gespielt und hoffe, dass wir bald wieder eine Gruppe habe (oder ich es mal nach Landau schaffe). Und ja, da gab es Pappnasen, aber ich habe auch Pappnasen bei P&P erlebt und ich habe auch Vampire-Live-Pappnasen lerlebt, die nebenher auch Fantasy-LARP spielten oder anz dazu wechselten (nicht falsch verstehen, auch einige sehr gute Spieler haben zusätzlich Fantasy-LARP gespiel).

Was mich eher erschreckt, ist diese nsammlung von Vorurteilen, die anscheinend in vielen Fällen noch nicht einmal auf eigene Erfahrungen beruhren - und das in einem Forum, in dem soweiso eine voruteilsbehaftetes Hobby praktiziert wird, zu dem auch Vampire Live mit dazu gehört.
Glöeichzeitig gibt es aber einige Leute, die von ihren anderen Erfahrungen in Domänen berichten und dann anscheinend eher als Ausnahmen gesehen werden, aber wieviel "Ausnahmen" muss es geben, dass es die Regel ist? Und ja, ich habe auch schlechte Live-Gruppen erlebt, aber die waren eher in der deutlichen Unterzahl und dann auch eher ein Ableger der eigentlichen Chronik, in denen sehr runje Spieler ihre Allmachtsfantasien ausgelebt haben (ich habe davon eine erlebt und von einer gehört). Gespielt habe ich in der Pfalz (Deidesheim, Dürkheim, Speyer, Limburgerhof, Neustadt), wozu noch mal ein Spielabend in Saarbrücken oder auf der einen oder anderen Con kam (Mannheim?). Dazu habe ich viele Spieler aus anderen Chroniken erlebt, die uns mal besucht haben (Heidelberg, Frankfurt, Landau, Kaiserslautern). Ich fand vielleicht nicht alle Spielweisen gut, aber dass heißt nicht, dass die Chroniken an sich nur schlecht waren, sondern nicht immer meiner Spielweisen zugesprochen haben...

EDIT: Wir hatten auch mal mit der Polizei zu tun - ich haben auf einer Burgruine in einem Wald gespielt. Die kam vorbei, notierte sich die Autokennzeichen und war schnell wieder weg (ich glaube meine Mit-SL und ich haben mit denen kurz wegen den Autos gesprochen). Daraufhin bekammen die Autofahrer einen schrieb, mit dem man das Parken dort unetrsagt hatte und uns dort einem Aufenthaltsverbot wegen angäblich satanischer Riten geben wollte (Ich wüsste gerne, was die Polizisten da gesehen haben. Die meisten liefen eher wie normal Metaller herum, ich war in einem konservativen Anzug, eher weniger wie Goths. und das einzige, was wir gemacht haben, war miteinander zu diskutieren). Meine Mit-SL hat dann einen bösen Schrieb geschrieben, woraufhin wir die Erlaubnis bekamen, dort weiter zu spielen. Ich hatte mir ja eine Klage wegen Rufmord überlegt, aber es konnte ja so alles ins Lot gerückt werden.
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Was mich eher erschreckt, ist diese nsammlung von Vorurteilen, die anscheinend in vielen Fällen noch nicht einmal auf eigene Erfahrungen beruhren - und das in einem Forum, in dem soweiso eine voruteilsbehaftetes Hobby praktiziert wird, zu dem auch Vampire Live mit dazu gehört.

Dazu kann ich nur sagen: Diskriminierungskette

Glöeichzeitig gibt es aber einige Leute, die von ihren anderen Erfahrungen in Domänen berichten und dann anscheinend eher als Ausnahmen gesehen werden, aber wieviel "Ausnahmen" muss es geben, dass es die Regel ist?

Lassen wir dazu doch Jedimeister Odan-Urr zu Wort kommen als er reflektierte: „Wenn ein Jedi sich in der Öffentlichkeit schlecht verhält, dann mag ein beobachter denken: 'Wenn dieser Jedi den ganzen Orden repräsentiert, dann ist kein Jedi wert mein Respekt'.

Beim Treffen eines zweiten Jedi, der sich besser verhält als der erste, mag diese Person denken: 'Bedeutet dies das die eine hälfte der Jedi gut sind und die andere schlecht?'

Wenn diese Person nun einen dritten Jedi, der sich so gut wie der zweite verhält, trifft mag sie denken: 'War der erste Jedi nur eine Ausnahme?'

Auf diese Art, nur durch das gute Verhalten vieler Jedi kann sich die Öffentlichkeit sicher sein das das schlechte Verhalten eines einzigen eine Ausnahme war. Deshalb braucht es viele Jedi um den Fehler eines einzigen wieder gut zu machen.“
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Was mich eher erschreckt, ist diese nsammlung von Vorurteilen, die anscheinend in vielen Fällen noch nicht einmal auf eigene Erfahrungen beruhren - und das in einem Forum, in dem soweiso eine voruteilsbehaftetes Hobby praktiziert wird, [...]
Ich habe pauschal keine gute Meinung von den meisten Rollenspielern. Zufrieden(er)?
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Ich garantiere dir, Vampire Live ist nicht teil meines Hobbys.
Das hat auch keiner behauotet und ich denke, dass du genau weißt, was ich sagen wollte, aber hier genauer:
Vampire-LARP ist Element von RPG, das hier ist ein RPG-Forum.

Lassen wir dazu doch Jedimeister Odan-Urr zu Wort kommen als er reflektierte:
Nette Geschichte, aber sie zeigt doch eher, dass der Mensch viel zu schnell verallgemeinert.

Ich habe pauschal keine gute Meinung von den meisten Rollenspielern. Zufrieden(er)?
Ja. :)
 
Zurück
Oben Unten