Vampire-LARP ist das Böse?

AW: Vampire-LARP ist das Böse?

obwohl es die richtigere schreibweise(und eigentlich auch die ImO schönere) ist,benutze Ich sie schon eher um das Wort etwas weinerlicher (wie in Vampühühüh *Heul* re) zu definieren,also schon etwas diskriminierender
Vampire Larp(er) oder VtM-Larp(er) ist also ganz neutral,so wie Ich Mitro....also den Shintoisten da oben :D;) einordnen würde
Vampyre-Larper sind die ,die Ich nicht mag wie den "Dominate 2 Fuzzie"

mit Mütellaltertanze
Medizinmann
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Ich werd ich in Zukunft nur noch "Med", "M-Mann" oder "Medi" nennen. :D :p
Andererseits, warum sollte ich mich jetzt extra umgewöhnen ... nochmal Glück gehabt.
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Wyso ?

Ich hab doch keinen so schwierigen Namen wie Du ?

der mit Tuberkeln und Mitochondrien nicht tanzen kann
Medizinmann
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

.....oO(Ich trau Ihm nicht ,das hat bestimmt irgendeine fiese Bedeutung....
Wo sind die Sinologen,wenn man sie mal braucht ?)

Ich glaub Ich bleib beim Shintoisten,wenn der Doc nichts dagegen hat ?

mit Ausweichtanz
Medizinmann
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Diskriminierend wäre ,wenn Ich sagen würde :
"Alle Vampyre Larper sind Doofe Emos"
Wenn Ich aber sage:" die meisten Vampyre Larper,die Ich erlebte waren Emos mit doofen Ohren und nicht wirklich gute Spieler" so ist das meine Beobachtung

Wenn du aber dir unbekannte Personen aufgrund deiner Beobachtungen mit diesen gleichsetzt und herabwürdigst (um mal dieses verkrampfte Wort zu benutzen), dann diskriminierst du diese trotzdem.

Und zur Schreibweise Vampyr:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=jvrdvyQ9XjI]YouTube - Die Ärzte - Dein Vampyr[/ame]
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

.....oO(Ich trau Ihm nicht ,das hat bestimmt irgendeine fiese Bedeutung....
Wo sind die Sinologen,wenn man sie mal braucht ?)

Ich glaub Ich bleib beim Shintoisten,wenn der Doc nichts dagegen hat ?

mit Ausweichtanz
Medizinmann

1. Wäre das dann japanisch, bestimmt!
2. Ach, Medzmann, das hängt damit zusammen, das ich in MitoShi einfach einen verkappten Japaner sehe...

:D
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Ironischerweise stammt der begriff aus unserme Eigenbau-Transhooman Space Setting und bezeichnet explizit Nicht-Japaner.
Ah ... egal. Alles völlig OT
Ich kann mit jeder Abkürzung meines Usernamens leben, wenn sie nicht zu beleidigend ist. ;)
BTT (falls es da noch was zu sagen gibt).
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Wenn Du meinst Kazander,dann hast Du bestimmt Recht.
Ich werd mir mal die Ärzte heute Abend anhören

@DonGnocci

Hier mal ein paar IIIIIIIiiiiiiiiiiii,die brauchst Du anscheinend
Oje Buchstabenknappheit im Internet..... :rolleyes:

@Shintoist
Eigentlich nicht mehr(jedenfalls für Mich,deswegen hab Ich mich auch zum Spam hinreissen lassen)
Ich könnte noch mit ein paar Geschichten kommen,aber die sind dann eher über drei Ecken und dann regt Sich Kazander wieder auf,das ich alle Vampyrer über einen Kamm schere,etc.Das würd nix bringen. Ich Glaub,die Luft ist raus aus dem Thread.... ?!

HougH!
Medizinmann
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Naja, bei den Ärzten geht es mir nur um die Schreibweise "Vampyr" des Songs, und dass bevor es die Maskerade überhaupt gab.
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Mitoshi ist ein normaler japanischer Familienname und nach google einer der Bücher über "Bruce Lee"s Kampfkunst geschrieben hat.
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Der Name ist ja auch nicht beleidigend gemeint.
Genauso wenig, als wenn ich "DoDi" statt "DokDicer" sagen würde.
Oder "SoKi" statt "SoK", oder dergleichen.
Wenn jemand das anstößig findet, soll er sich melden, dann gibts halt keinen Spitznamen.
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Hier noch ein kleiner Nachtrag:
Ich hab am Wochenende nochmal mit nem anderen VL-Spieler über diesen Thread geredet (der ist auch Mitspieler in meinen heimischen gruppen) und der hat mich auf etwas aufmerksam gemacht. In der tat gab es in meiner Domäne auch einen äußerst schlimmen Fall, der meine hypothese von weiter oben untermauert.
Dieser Spieler war OP nen umgänglicher Zeitgenosse, der zwar immer etwas sehr auf Aufmerksamkeit bedacht war, was aber alles noch im Rahmen normalen exzentrischen Verhaltens blieb (was vllt, neben Verdrängungsmechanismen, verantwortlich dafür ist, dass ich den hier noch nicht erwähnt habe).
IP spielte er nen ziemlichen Munchkin-Char mit irgend einer ominösen Biothaumarturgie-Fähigkeit, mittels derer er sich andere Disziplinen in Drogenform zuführen konnte. Der Char hatte DENSELBEN Namen wie der Spieler! Und wenn er IP nicht darauf hinwies, wie toll er war (durch häufiges Herumgespiele mit besagter Fähigkeit), tat er das meist OP ("Das ist so toll! Mein Charakter kann...").
Wenn man VL ganz ausblendete, war er zwar anstrengend, aber immer noch halbwegs sympathisch (IMO, andere Spieler sahen das wohl zT etwas anders). Wirklich absurd wurde das Ganze erst, als er zu mir meinte, die SL hätte ihn beauftragt, ein Auge darauf zu haben, wer sich etwas zu sehr in den eigenen Charakter hineinsteigert (wenig glaubwürdig, dass die damalige SL ausgerechnet ihn darum bitten würde. Ich denke, er hat da eher nen Wink mit dem Zaunpfahl nicht gerafft) und ich hätte zeitweilig auf seiner Liste gestanden. Pure Höflichkeit hielt mich davon ab, ihn laut auszulachen.
Ich hab bis heute keine Ahnung, was die SL geritten hat, dem Char jemals zuzulassen. Zum Glück hat besagter Spieler später andere Chars gehabt, die nicht ansatzweise so schlimm waren. Als er dann zeitweise die SL übernahm (war nach meiner aktiven Spielzeit) muss es wohl recht ... bunt geworden sein. Die aktuelle SL macht aber wohl wieder nen guten Job.


Ich wollte das hier der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt lassen. Naja, wenigstens war er kein Darker-than thou-Spieler.
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Wollte nur das Offensichtliche einwerfen, nämlich dass ich dem "Vampire LARPer sind Spackos" (oder Emos, oder Goths) nicht zustimmen kann. Wahr: Bezogen auf die LARP-Szene ist der Anteil der Powergamer größer, und auch der Anteil der Emos und Goths ist größer, und im übrigen ist auch der Altersdurchschnitt größer, die Spielerstruktur ist urbaner und dergleichen mehr. Damit will ich nicht sagen dass das eine mit dem anderen direkt zu tun hätte, ich will nur zu bedenken geben dass Vampire LARP schon aufgrund seiner Spielweise (überwiegend in Städten statt auf Burgen im Land, überwiegend auf regelmäßiger Basis statt als isolierte Cons) andere Spieler anspricht – sprich: Dass es neben dem System und Thema selbst auch weitere Faktoren gibt, die für ein über- oder unterdurchschnittliches XYZ sorgen könnten.

Ob Vampire LARPer im Vergleich zu anderen RPGlern auf Cons unangenehm auffallen, möchte ich gerne bestreiten, kann es aber nicht, da ich selbst in meinem Leben höchstens auf 2 oder 3 Cons war, und selbst die hätte ich mir lieber geschenkt (ich bin einfach kein Con-Gänger, und der Con-Gänger an sich ist mit einiger Sicherheit ebenfalls nicht repräsentativ für die Gesamt-RPG-"Szene").

Ist Vampire böse? Nein.
Der Rest ist wie bei jedem Spiel: Es gibt gute Gruppen und schlechte, es gibt grandiose Spieler und beschissene, es gibt SL-Egomanen und hinreißend bemühte Spieler-Supporter, es gibt frei laufende Spiele und per Railroading auf die NSC-Ahnen hinauslaufende.

Und die Perlen sind rar, und ich hoffe zu gewissen Zeiten meiner LARP-Karriere eine solche Perle verantwortet zu haben, und entschuldige mich für jede Jugendsünde, wo ich selbst vielleicht mal "darrk" oder "emo" oder "ego" oder "PG" oder was auch sonst gewesen sein mag.

Weitermachen. :)

AAS
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Ob Vampire LARPer im Vergleich zu anderen RPGlern auf Cons unangenehm auffallen

Es gibt genügend Leute die beides machen...
Aber V-Livespieler sind schon ab und an eine sehr willkomene Zielscheibe sobald ein Con so lahm ausfält das die Spieler zu viel zeit zum Out of Game labern bekommen.

Aber es gibt auch gründe warum Warum V-Ler nen miesen Ruf haben, es gibt eine Menge Ingame Kneipen die grade unter den Liverollenspielern groß in Mode sind. In den Köln mischen sich da zum Beispiel regelmässig V-Ler und Fantasy Larpern was regelmässig zu bösen Out of Game zusammenstößen führt ... beders wenn da Typen aufkreutzen die einem DKWDK Larper mit PnP-Telling kommt.
Besonders weil auf solchen IT Kneipen auch schon mal gesoffen wird.

Vor allen wenn man da mit seinem Mittellande Charakter sitzt und dann irgend so 16 Jähriger Turnschu Held den Methusalem Raus hängen läst und einen ungefragt mit ich pack dich aus der Nebelgestallt ankommt....
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Eigendlich nennen die Sich "Ingame Taverenen" Weil Taverne Ambientischer Klingt wie Kneipe aber am ende ist es genau das. Eine mehr oder minder Ambientische Lokation die meist ein wenig auf Mittelalter gemacht wird und man dann meist einmal im Monat mit seinem Liverollenspielcharakter in Gewandung hin gehen kann.

Es gibt einige die wirklich noch aus Spass am Spiel betrieben werden ... und es gibt welche die werden mehr oder minder Komerziel betrieben.
Es gibt echte Perlen unter diesen Lokation wo auch ein wenig Plot geboten wird und auch auf ein gewisses Gemeinsames Thema geachtet wird (Nur Fantasy Larp) ...
... und es gibt welche wo die einzige bedinung ist einen kleinen eintritt zu zahlen ...

Und da werden dann V-Ler und F-Ler auf einander loss gelassen...
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Und da werden dann V-Ler und F-Ler auf einander loss gelassen...
Das klingt IMO konzeptionell ziemlich behämmert.
Es sei denn, man hat äußerst klar getrennte IP-Bereiche (klar getrennt wie: andere Räume/Stockwerke,etc). In letzterem Fall könnte ich es mir lässig vorstellen, mit gemeinsaman OP-Bereich. Vorausgesetzt, man lässt da nicht den elitären Snob raushängen, weil das eigene LARP das bessere ist.
Mein Erfahrung ist aber eben eine solche, dass man sich bemüht hat (sehr bemüht) niemanden mit seinem IP oder OP auf den Wecker zu gehen. Aber das meine Erfahrungen nicht Mehrheitsfähig sind, ist ja inzwischen bekannt. ;)

Noch was ist mir aufgefallen:
Hier gibt es praktisch nur Leute, die berichten, wieso VL nen Scheiss-Eindruck gemacht hat und solche, die die das zwar nicht abstreiten, aber versuchen aufzuzeigen, dass es auch anders geht.
Wo sind jetzt diejenigen, die den konkret als schlecht verurteilten Spielstil als richtig und gut verteidigen? Es sollte doch eigendlich nicht wenige geben (und in statistischer Wahrscheinlichkeit auch hier ein paar). Warum melden die sich net? Wissen die etwa, dass sie Mist produzieren?
Naja, andererseits werden die hier ja auch nicht gerade ne Willkommensfeier erwarten können. :D
 
AW: Vampire-LARP ist das Böse?

Bis auf das eine Mal Vampire - The Dark Ages LIVE (in mittelalterlicher Vollmontur nachts auf einer Burg im JANUAR!)

war Vampster Live für mich immer nur eines:

Ein Spiel für kaputte Leute, die sonst kein Leben haben, realitätsfremd sind und definitiv im normalen Leben anscheinend nur eins auf die Mütze bekommen um hier jetzt ihre Macken an anderen auszulassen.

Mal davon abgesehen dass ich mir immer den Arsch abgefroren habe und mir jemand meine mit der Begründung ich müsse mich jetzt hinknien *stoß* nagelneuen, jungfräulichen schwarzen Schlagjeans (die schweineteuer waren damals) RUINIERT hat.

Ansonsten war es IMMER stinklangweilig.
 
Zurück
Oben Unten