Vampire Knight- Umsetzbare Storyidee?

Medusa

Sethkind
Registriert
13. Oktober 2005
Beiträge
42
Hallo ihr lieben!

Ich denke, die meisten von euch werden VK (manga, anime) ja wahrscheinlich nciht kennen, aber dort wird (mal abgesheen davon, dass dort Vamps andersdargestellt werden, aber sowas kann man ja anpassen!) halt die Idee aufgegriffen, dass es den Traum einer Person gibt, Freundschaft zwischen Menschen und Vampiren zu schließen. Deshalb eröffnet er eien schule, mit 2 klassen. Die Day und die Night Klasse. Day = Menschen, Night = vamps. Die Days wissen nicht, dass die Nights Vamps sind. Nach außen wird es so getarnt, dass die Lerneffektivität so steigen würde....Natürlich gehen Vampire nciht zur schule in Requiem, allerdings könnte dies ja einfahc zusätzlich als forschungsinstitution mit betrachtet werden oder so...

Was haltet ihr davon?

LG, Medusa
 
AW: Vampire Knight- Umsetzbare Storyidee?

Meines Erachtens nach zerstört eine Blutpille mehr oder weniger das gesamte Thema des Spiels (so, jetzt habe ich mich geoutet Anime und Manga zu kennen), es sei denn man kann sie ab Blood Potency 2 nicht mehr benutzen. Generell kann man durchaus versuchen mit Requiem VK nachzuspielen, aber mit dem eigentlich Spiel hat es dann nicht mehr viel zu tun. Probleme mit dem Verlust von Menschlichkeit haben ja nur Vampire die früher Menschen waren, Reinblüter müssen sich mit sowas nicht herumplagen. Auch Probleme wie Hunger spielen ja nur für Zero eine Rolle, die anderen können Problemlos ihre Pillen zu sich nehmen (auch wenn ihnen richtiges Blut besser schmeckt).
Man kann natürlich versuchen eine Vampir/Guardian Runde aufzubauen, aber generell dürfte sowas eher in Richtung High School Comedy als Horror gehen. Nicht, dass das per se etwas schlechtes wäre :D
 
AW: Vampire Knight- Umsetzbare Storyidee?

nunja, also das mit den Blutpillen wäre wohl selbstverständlcih nciht mit thema! das wär ja wohl auch nciht mit dem regelsystem konform und dann ist ja auch der horror futsch. nein, ich meinte eignetlich generell die Idee einer art Schule, universität, wo jemand wirklich dann versucht, die beiden Arten miteinander zu versöhnen etc. Ein Unterfangen, das natürlcih ncith klappen kann, aber gerade darin kann auch die dramatik liegen. Von der WoD von sich aus betrachtet (also von den Menschen aus) wäre die storyline ja schon ganz leicht, einfach das feststellen: Huch, das sind keine menschen. Aber ich finde auch von der Seite der vampire aus würde das interessante Seiten zeigen. denn selbst wenn man sich auf den Orden beruft udn sagt, ok, man kann die raserei unterdrücken, so wird es trotzdem über kurz oder lang sehr viel konfliktmaterial geben. Blutpilen, ne danke, das wollte ich wirklcih nciht mit üebrnehmen!
 
AW: Vampire Knight- Umsetzbare Storyidee?

wäre noch eine ergänzende Idee.. die testen sowieso an allem herum, warum sollten sie nicht auch da ihre finger haben ;)
 
AW: Vampire Knight- Umsetzbare Storyidee?

Okay, ohne die Blutpillen wird das ganze ein Stück annehmbarer. Der Ordo könnte passen, andererseits könnte eine der Verschwörungen dahinter stecken (Cheiron Project?). Wobei generell die Frage zu stellen ist welche Rolle die Cross Academy in der Chronik spielen soll. Soll sie an Rand vorkommen, als Teil eines Abenteuers, oder sollen die Spieler Schüler der Akademie darstellen? Ohne die Blutpillen stellt sich natürlich die Frage der Ernährung, die Schüler der Dayclass sind ja letztlich tabu. Mit den passenden Coils kann man sich natürlich von Tierblut ernähren, aber das wäre dann für alle Mitglieder der Akademie mit einer Blood Potency über zwei dann ja quasi Pflicht. Und natürlich muss jedes Mitglied der Night Class über Striking Looks 2 oder 4 verfügen ...
Generell könnte soetwas in der Tat funktionieren, allerdings dürfte über einer solche Chronik stets das Damoklesschwert des Zusammenbruchs hängen.
 
AW: Vampire Knight- Umsetzbare Storyidee?

meine spieler direkt in so eine akademie schicken wäre eher eine idee für WoD mit sterblichen. In diesem zusammenhang (mit Requiem) dachte ich eher an einen bestimmten storyabschnitt, abenteuer etc... hätte da acuh schon ideen was einzubinden. wollte halt einfach mal so eure meinugn dazu insgesammt hören XD
 
AW: Vampire Knight- Umsetzbare Storyidee?

Achso, du willst Meinungen hören.
Meine Meinung: Eine durchaus wahrscheinliche Bedrohung für die Maskerade. Also sollte der, der so eine Einrichtung betreibt entweder den Fürsten in der Tasche haben oder über eine Menge Einfluß verfügen. Sonst rotten sich irgendwann sicherlich ein paar Ahnen zusammen und beenden sein Experiment. Dabei ist es egal, sie wirklich Angst vor einer Enttarnung haben oder einfach einen Konkurrenten ausschalten wollen, das bietet einfach eine zu gute Angriffsfläche, um sie nicht zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten