Kinder des Lotos/Kindred of the East Vampire - Kinder des Lotos - Erfahrungen

Giovanni Buddy

A Tzimisce Knows You From Inside And Out
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
32
Bin grad dabei mich durch das KdL Regelwerk zu wühlen. Hat jemand schon einmal
an einer Runde teilgenommen oder geleitet.

Als Sabbatfan habe ich ausser dem Dharma Heulen des Teufelstigers
noch nicht viel ähnliches gefunden. Wer kann berichten?
 
schient keiner zu spielen, ich hatte mir nur mal vor Jahren das Buch ausgeliehen und durchgelesen

ich persönlich konnte damit nicht soviel anfangen
 
Ich hab die auch komplett bei mir rausgeworfen, dafür schiebe ich mehr Anarchenplot.
 
Das sind chinesische Vampire. Alles andere sind nur schlechte Kopien!

Sonst wie die anderen Beiden auch. Reingelesen, ganz nett gefunden aber nie gespielt leider. Lag wohl auch daran, dass bei unserem Mängelexemplar von irgendeiner Messe Seiten fehlten.
 
Die Kathayer tauchen bei uns auch nur als Antagonisten auf, und das nur sehr sporadisch. Grundsätzlich ist es nicht uninteressant, wenn Kainskinder und Kuei-jin aufeinandertreffen, nicht zuletzt auch, weil die Spieler dann mit Gegnern zu tun haben, deren Fähigkeiten sie absolut nicht einschätzen können. Nicht zuletzt deshalb machen sich die Kinder des Lotos bei uns so rar - es soll sie noch etwas ungewöhnliches, geheimnisvolles umgeben.
 
Hab das Buch endlich durch und bin absolut begeistert. Jetzt muss ich nur noch meine Gruppenmitglieder und meine Spielleiterin überzeugen.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der von Vampire begeistert ist. Ich denke aber dass es eine kleine Gruppe braucht um diese Asiaten zu spielen.
Den Ausgleich zwischen Yin und Yang, sowie Hun und Po halte ich für herausfordernd in einer grossen Gruppe. Auch dass man sich seinen Dämonen selber
aussuchen kann finde ich klasse. Die Disziplinen ja so extrem genial. Ein westlicher Vampir überlebt ja keine zwei Minuten. Das sind ja eher götterähnliche Kräfte.
Das mit den Wu und Höfen kann ich mir noch nicht vorstellen. Mehrer Höfe in einer Stadt und innerhalb eines Wu ist ja eine Sache der Unmöglichkeit. Bei den Dharmas haben es mir
der Tanz der zuckenden Drachen angetan, welche durch Sex Chi aufnehmen und das Leben als eine Party und Sauforgie sehen. Die Teufelstiger sind ja auch extrem cool, welche die Tzimisce bei weitem toppen.

Da unsere Spielrunde eine eher Intrigenlastige, anstelle von Kampflastigen Gruppe ist, wird so eine Runde schwieriger umzusetzen sein.

Ich frage mich nur jetzt, was so ein Kuei-jin den ganzen Tag (wohl eher Nacht) macht? Ausser seinem Dharma zu folgen, frage ich mich nun, wer die wahren Feinde
der Kuei-jin sind. Da bleiben ja da nur die Kainiten.
 
Ich würde mal sagen, sie selbst dürften ihre größten Feinde sein. Wie bei Kainiten eben auch.

Daneben gibts sicher noch 'ne ganze Menge anderes Zeug. Werwesen, Dämonen, Geister. Die Nachfahren von Saulot waren zumindest im Mittelalter drüben noch 'ne Nummer.
 
Asoo, got it :D

Boah, ich bekomm grad Bock asiatische Vampire auszuarbeiten. Also ich mein, jetzt ohne Kuei-Jin. Blutlinien. Als Abkömmlinge der europäischen Clans so wie in Kindred of the Ebony Kingdom. Yipiie! Danke für den Thread Johannes Kumpel, auch wenn ich leider nicht allzu viel beitragen konnte, er hat mich inspiriert ;)
 
Wenn die Feinde aber vampirischen Ursprungs sein sollen,bleibt nicht viel.
Ich meine wenn mann eine Sabbatrunde spielt, können die Feinde entweder Camarilla, Anarchen
oder intrigante Sabbatvampire sein. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass in einer Runde alle Mitglieder
eines Dharmas angehören und die Feinde die anderen Dharmas sind.

Hat schon jemand die Spiellininen der Lotos mit den Dämonen gemischt? Kann ein Dämon einen Vampirkörper übernehmen? Das wäre ja mal was.
 
Danke ;)

Ich werde mich allerdings erstmal ausschließlich auf China konzentrieren. Vielleicht, wenn ich grade 'ne Idee dazu hab irgendwas "Exotisches" aus Korea dazu.
 
Ich hab die mal als NSC und Widersacher in meiner Kampagne in San Francisco benutzt, aber da die Kampagne schnell eingeschlafen ist konnte ich da nicht wirklich viel mitnehmen. Die Gruppe stand dabei zwischen den Kuei - Jin die die Westküste angriffen und einer Gruppe Hunter die sie mit viel Mühe zu einer Art Burgfrieden bewegen konnten...weiter konnte ich das dann nicht entwickeln, aber ich hatte so ein wenig das Gefühl das es mir mit der Zeit schwer gefallen wäre den Spielern die asiatische Lebensart zu vermitteln, zumal ich selbst davon auch nicht die Welt verstehe. Es würde in dem System als SL sicher helfen sich mit fernöstlicher Philosophie, Ahnnekult und Religion auszukennen.
 
Wieso gibt eigentlich fast keine Leute die gerne KOTE spielen?
Spielt hier jemand KOTE?

Bin soeben von meinem ersten Spielabend in einer neu gegründeten KOTE Gruppe zurückgekehrt und
bin vollkommen begeistert. Nach jahrelangem Maskerade hätte ich nicht gedacht, dass mich ein anderes Spiel
so begeistern würde. Unser Spielleiter ist Japaner und kann so die asiatische Stimmung sehr gut rüber bringen.
Unsere Chronik ist nicht in Asien angesiedelt. Es befindet sich in unserer Stadt ein japanisches Viertel mit wenigen
Kuei-Jin's. Die asiatische Lebensweise, der asiatische Umgang, die mächtigen Disziplinen haben mich vollkommen in Ihren
Bann gezogen. Was ich sehr cool finde ist, dass man unendlich zwischen den Dharmas wechseln kann. Ok, man fängt wieder von
vorne an, aber bei Maskerade bleibt der Clan.
 
Zurück
Oben Unten