vampire im weltraum

reisor

Methusalem
Registriert
4. März 2006
Beiträge
1.955
was ich mich schon seit langer zeit frage: können vampire in den weltraum fliegen? und wenn "ja", wie würde sich das ganze dort oben auf sie auswirken?
 
AW: vampire im weltraum

Vampire können im Vakuum nicht überleben. Das Vakuum würde sofort zu einem verdampfen aller flüssigkeiten führen dazu noch die Kälte die zum einfrieren führen würde. danach müsste ein Vampir völlig bewegungslos auf den nächsten Sonnenstrahl warten und dann

bye bye
Lutscher
 
AW: vampire im weltraum

ich meine nicht im vakuum.

ich meine schon auf raumschiffen/raumstationen.
 
AW: vampire im weltraum

in etwas die selbe frage und Antwort wie "Was für eine Auswirkung hat Motorradfahren auf Vampire"

keine!
Die auswirkungen aller Regeln der WoD gelten auch im Weltraum, allerdings
könnte dauernde Sonnenstrahlung zu einem Problem führen.
 
AW: vampire im weltraum

bzgl. sonneneinstrahlung:

genau DAS ist irgendwie der unklare punkt.

im weltall geht die sonne ja nicht wie auf der erde auf bzw. unter, sondern ist entweder DA oder NICHT DA. bloß frage ich mich wie ich das jetzt auffassen soll.

ein paar meinungsvorschläge könnten eventuell weiterhelfen.
 
AW: vampire im weltraum

Sonnenlicht verbrennt die Vampire weiterhin. Wenn Sie ihm im Raumschiff ausgesetzt wären wäre es genau so tödlich wie auf der Erde.
 
AW: vampire im weltraum

wenn du nach diesem Prinzip vergehst dürfte auch kein Vampir bei Mondschein rausgehen, das ist nämlich auch reflektiertes Sonennlicht nicht zu vergessen das jeder Stern (außer die paar Planeten) eine Sonne ist. Du kannst das natürlich nicht so einfach gleichsetzten. Es ist eher irgendwie... naja ... mystisch.. und nicht Logisch.

Du bekommst ein paar Spekulationen ins Blaue aber wird es hier keine eindeutige Antwort geben
 
AW: vampire im weltraum

Reflektiert ist eben nicht stark genug, im Weltall bekommt man es ja wenn direkt.
 
AW: vampire im weltraum

Aber man hat ja das Raumschiff um sich herum und wer als Vampir so dumm ist, sich ans Fenster zu stellen und hinauszusehen, wenn da gerade die Sonne ist, ist selber schuld würde ich mal behaupten.

Dann bleibt da immer noch die Frage ist nur unsere Sonne gefährlich oder jeder Stern, da ja die Sonne auch ein solcher ist.
 
AW: vampire im weltraum

Sonnenlicht verbrennt die Vampire weiterhin. Wenn Sie ihm im Raumschiff ausgesetzt wären wäre es genau so tödlich wie auf der Erde.

Ja wenn die wenigen Raumstationen die es gibt haben kaum Fenster und selbst die Raumanzüge haben eigebauten Sonnenschutz.
Dann bleibt da immer noch die Frage ist nur unsere Sonne gefährlich oder jeder Stern, da ja die Sonne auch ein solcher ist.

Theorien:

1.Nur unsere Sonne ist für die Vampire gefährlich weil der Fluch nur auf unser Sonnensystem beschränkt ist.Sobald die Vampire das bemerkt haben und die möglichkeit haben das Sonnensystem zu verlassen werden sie sich aufmachen das Weltall zu beherrschen!!!

2.Die Sonnen im ganzen Universum sind alle im "Wir hassen Kainiten" Club weil Kain ihn(allen!) auf den Teppich gepinkelt hat.
 
AW: vampire im weltraum

Das wir von direkter Sonnenbestrahlung sprechen ist klar, wenn der Vampir am Tag im Keller schläft verrbrennt er ja auch nicht.
Die Frage war nur, ob er bei direkter Sonneneinwirkung verbrennt und da sehe ich kein Argument warum das nicht so sein sollte.
 
AW: vampire im weltraum

würde ich auch sagen:

nur bei direktem sonnenlicht nehmen vampire schaden. sobald es reflektiert wird (z.b. mond) oder sich der vampir tagsüber 30 stockwerke unter der erde auf nem monitor nen sonnenaufgang ansieht (egal wie wahrscheinlich das ist ^^) hats keine konsequenzen.
 
AW: vampire im weltraum

Nein, das mit der nur direkten Einstrahlung stimmt nicht, zumindest nicht, wenn man Setit ist, dann geht man nämlich bei Vollmond dicht verhüllt und nicht in Badesachen raus.
 
AW: vampire im weltraum

allerdings tun sie das weil sie SETITEN sind - ist teil ihrer clansschwäche (lichtempfindlichkeit)
 
AW: vampire im weltraum

Das gilt da aber nur wegen der Clanschwäche- es gehr hier um den Regelfall, nicht um die Ausnahmen.
 
AW: vampire im weltraum

danke für die rückendeckung, totz


um mal wieder ne frage zum thema weltraum zu stellen:

wie siehts da eigentlich mit den wach/schlaf phasen von den vamps aus (normaler sonnenauf/untergang is ja im weltraum nicht unbedingt)?
 
AW: vampire im weltraum

tja, nett, nur kann ich auf die schnelle mit dem link nichts anfangen

sag mir einfach mal wie meine fragen in dem film beantwortet werden.
 
AW: vampire im weltraum

man müsste nicht nur das problem mit der sonnenstrahlung verfolgen.

man muss auch tag und nacht neu definieren, damit man weiß wann würfelabzüge gelten und wann nicht.
 
Zurück
Oben Unten