Vampire & Drogen?

black_snoopy

Vom Pech verfolgt
Registriert
31. August 2006
Beiträge
50
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe,dass Thema gab es nicht schon und ich blindfuchs habe es übersehen.Wenn doch,sorry!!
Seit etwa einer Woche leite ich eine kleine Gruppe(bunt gemischt).Ich bin in den Regel,Spielläufen usw. noch nicht ganz so sicher,aber es klappt und es macht Spaß.Alle aus der Gruppe "leben" noch und es gab keine größeren Unglücke.

Für das nächste Abenteuer hatte ich geplant,dass sie auf eine Drogensüchtige Toreador treffen, aber nun zu meine Frage,können Vampire überhaupt Drogen nehmen?Wenn ja,haben sie die selbe Wirkung wie bei Menschen?

Liebe Grüße
snoopy
 
AW: Vampire & Drogen?

Der Toreador auf Speed dürfte eine der bekanntesten Anekdoten sein ... :D

Also: Solange der Wirkstoff im Blut gelöst ist, kann er auch Wirkung auf den Vampir haben. Also recht einfach: das Blut eines Junkies kann mitunter ungewollte Nebenwirkungen auf den Vampir haben (oder gewollt, je nachdem ;) ). Sich selbst das zeug irgendwie zu verabreichen - also nicht in Blut gelöst bringt IMO mal gar nichts.

Hoffe geholfen zu haben.

SoFar
MB
 
AW: Vampire & Drogen?

Wenn sie also ihrer haushälterin die Drogen unterjubeln würde und dann ein bissel an ihr rumnuckelt würde das etwas bringen?

Gut,damit ist mir doch schon mal ein bissel geholfen.:D

Danke
 
AW: Vampire & Drogen?

Vampire können Drogen nur in Blut gelöst zu sich nehmen. Die wirkungen können ganz unterschidlich sein. bei Alk, z.b. verlierst du für den Rest der Nacht 2 Würfel aus allen deinen Vorräten.
 
AW: Vampire & Drogen?

Es gibt neben den in Blut gemischten "normalen" Drogen auch noch das Blut von Werwesen und Mumien, das auf Vampire eine ähnliche Wirkung wie Drogen haben und auch vom Suchtpotential hergesehen.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Vampire & Drogen?

Im GRW wird das auch noch einmal separat angesprochen.
Müsste auch noch einmal ein Vermerk beim Nachteil "Sucht" sein...
 
AW: Vampire & Drogen?

... oder einen gewissen Vo/Nachteil von Setiten...
Aber im Grunde geht es nur übers Blut, wobei dir natürlich frei steht selbst etwas zu ertfinden, das ein böser Konzern eine Droge erfunden hat die auch bei Vampire wirkt usw ;)
 
AW: Vampire & Drogen?

Constancia de la moerte schrieb:
Vampire können Drogen nur in Blut gelöst zu sich nehmen. Die wirkungen können ganz unterschidlich sein. bei Alk, z.b. verlierst du für den Rest der Nacht 2 Würfel aus allen deinen Vorräten.
Die auswirkungen sind erstmal merkwürdiges verhalten. das regeltechnische ist doch vollkommen wumpus!

Des weiteren gilt zu bedenken, dass die meisten vampire wohl in ihrer existenz keine drogen mehr zu sich nehmen. wenn sie also nach langer zeit mal wieder das blut eines junkies, rauchers, kiffers, alkoholikers oder so nehmen, wird es sie 3fach umhauen, da sie es nicht gewohnt sind. mit zunehmendem alter immer mehr. Jetzt stelle man sich bitte einen Ahnen der Brujah vor, der von einem Tremere mit Dyonisos Rebe behakt wird. ziemlich bitter, was?
 
AW: Vampire & Drogen?

Caninus schrieb:
... oder einen gewissen Vo/Nachteil von Setiten...
Aber im Grunde geht es nur übers Blut, wobei dir natürlich frei steht selbst etwas zu ertfinden, das ein böser Konzern eine Droge erfunden hat die auch bei Vampire wirkt usw ;)

Dafür braucht es keinen Konzern nen Setiten bzw. Tremere Hexer mit dem richtigen Ritual/Pfad kann auch solche Drogen herstellen.
Culexus schrieb:
Des weiteren gilt zu bedenken, dass die meisten vampire wohl in ihrer existenz keine drogen mehr zu sich nehmen. wenn sie also nach langer zeit mal wieder das blut eines junkies, rauchers, kiffers, alkoholikers oder so nehmen, wird es sie 3fach umhauen, da sie es nicht gewohnt sind. mit zunehmendem alter immer mehr. Jetzt stelle man sich bitte einen Ahnen der Brujah vor, der von einem Tremere mit Dyonisos Rebe behakt wird. ziemlich bitter, was?

Glaub ich eher weniger das es die meisten Ahnen schocken würde die stammen immerhin aus einer Zeit wo Alkoholismus nicht als Krankheit anerkannt wurde und es kein Betäubungsmittelgesetz gab.
D.h. die sind wohl nicht sehr davon beeindruckt was der Junkie da in seinen Blut hatte die haben die härtesten Sachen schon gehabt.
 
AW: Vampire & Drogen?

Glaub ich eher weniger das es die meisten Ahnen schocken würde die stammen immerhin aus einer Zeit wo Alkoholismus nicht als Krankheit anerkannt wurde und es kein Betäubungsmittelgesetz gab.
Das hängt davon ab, ob du der Meinung bist, dass die Empfindlichkeit sinkt oder ob du denkst, dass sie Konstant bleibt.
Des weiteren ist es usus, dass die wenigstens Ahnen noch selber jagen. Das läuft meist eher über eine Herde oder Blutkult und da ist das Blut sauber (es sei denn man sorgt für das Gegenteil).
Wenn also die Resistenz sinkt und er nicht ständig Alkohol- oder Drogengestätigtest Blut zu sich nimmt (was nebenbei als schlechter Stil gilt, auch in der Vampir Gesellschaft sind Drogen- und Alk-Missbrauch nicht gesellschaftsfähig), dann wird es dem Ahn sehr wohl rein hauen.
Dann kommt noch oben drauf, dass Gewöhnung an eine Droge, nicht vor anderen schützt (sonst gabe es keine Drogenkarrieren), sondern jede Droge einzelt gewöhnt werden muss. Auch wenn man also deiner, nebenbei wackeligen (Trunksucht fiel im Mittelalter unter die Sünde der Maßlosigkeit, war somit also zumindest als abweichendes Verhalten bekannt und nicht normal), Theorie glaubt und davon ausgeht, dass alle Vampire im Mittelalter mehr oder weniger breit waren, könnte eine schöne Dosis Barbiturate einen Ahn noch ziemlich umhauen.
 
AW: Vampire & Drogen?

Zudem verbieten Religionen wie beispielsweise der Islam den Konsum von Drogen.
Ein Ahn, der also schon einmal im Morgenland war, dürfte nicht unbedingt daran gewöhnt sein!

OffTopic
Hehe... ist doch mal ne Idee für ein geiles Setting... ein Gen5 Ahn saugt aus versehen einen Junkie aus, der sich gerade ne Line gezogen oder den goldenen Schuss gesetzt hat und ist nicht mehr unter Kontrolle zu bringen :D
Ahnen auf Trip sind bestimmt NOCH gefährlicher als ideal-standard ;)
 
AW: Vampire & Drogen?

Also die Toreador nimmt nur gelegentlich nen Schluck "Junky-Blut" für ihre "künsterlischen"-Werke.:D

Danke für eure Hilfe.Jetzt muss ich nur noch das Abenteuer bis morgen fertig schreiben:rolleyes:

Lg
snoopy
 
AW: Vampire & Drogen?

die Wesire des Clans Assamit haben ein spezielles Rauschmittel, Kalif genannt, welches wie starke Halluzigene wirkt, und welches sie nutzen, um ihre magischen Fähigkeiten zu steigern. Sie nehmen die Droge meißt durch das Blut ihrer Gefolgsleute ein, die die spezielle Droge (wesendlich stärker als Canabis) geraucht haben.

Der Pfad Dyonysos Rebe hat ähnlich berrauschende Wirkungen auf seinen Stufen (dem Gott Dyonysos nachempfunden eben...) und wirkt da auch auf Kainiten.
 
AW: Vampire & Drogen?

als beispiel: im "frankfurt bei nacht" ist die torri-primogena (simone de montpierre) von einem sethiten abhängig geamcht worden. da wird beispielhaft beschrieben, was passieren kann, nicht muß.
 
AW: Vampire & Drogen?

simone ist XTC süchtig. "sie braucht das berauschende gefühl der überlegenheit und der unbändigen partylaune. es ist ih wichtiger als alles andere".

sie ist durch den sethiten beeinflußbar und vernachlässigt ihre aufgaben als primogena. sie ist ein risiko für die sicherheit der stadt, weil sie mit dem gegner "schläft".
 
AW: Vampire & Drogen?

Burncrow schrieb:
Das hängt davon ab, ob du der Meinung bist, dass die Empfindlichkeit sinkt oder ob du denkst, dass sie Konstant bleibt.

Konstant sie sind ja zu nem dicken Teil statisch bzw. in ihren Verhalten/Eigenarten festgefroren.
Burncrow schrieb:
Auch wenn man also deiner, nebenbei wackeligen (Trunksucht fiel im Mittelalter unter die Sünde der Maßlosigkeit, war somit also zumindest als abweichendes Verhalten bekannt und nicht normal), Theorie glaubt und davon ausgeht, dass alle Vampire im Mittelalter mehr oder weniger breit waren, könnte eine schöne Dosis Barbiturate einen Ahn noch ziemlich umhauen.

Du musst doch nicht von unseren heutigen Standart Drogen ausgehen die konnten sich damals ihr Zeug direkt aus dem Wald sammeln bzw. haben einige Kräuter normal verwändet die wir nicht mehr anfassen würden.
Und dann gabs ja noch sowas wie die Tanzwut.:opa:
Durro-Dhun schrieb:
Zudem verbieten Religionen wie beispielsweise der Islam den Konsum von Drogen.

Das hat die damals sowenig gejuckt wie die Christen das Gebot das man nicht töten soll.
 
AW: Vampire & Drogen?

Ich erinnere mich waage an ein Mitglied des Sabbat, dass gelernt hatte Blut aus der Innenseite seiner Lunge austreten zu lassen, wodurch er -wenn ich mich richtig erinnere- Haschisch konsumieren konnte.

Müsste entweder in "cain´s chosen - the black hand" oder in "dirty secrets of the black hand" gewesen sein.

Ich glaube, dass war ein Tremere - Trick, den ihm irgendwer beigebracht hatte.

Das ist allerdings auch die einzige Ausnahme von der Regel "muss in Blut gelöst sein" die ich kenne.
 
AW: Vampire & Drogen?

Du musst doch nicht von unseren heutigen Standart Drogen ausgehen die konnten sich damals ihr Zeug direkt aus dem Wald sammeln bzw. haben einige Kräuter normal verwändet die wir nicht mehr anfassen würden.
Und dann gabs ja noch sowas wie die Tanzwut.
Nur sind das keine Barbiturate. Coca war in Europa ebenfalls unbekannt.
Und Resistenz gegen Tollkirsche, Alraunen, Fliegenpilze und Konsorten ist nicht das selbe.
Auch wenn der alte Ahn also statisch Alkoholresistent bleibt, wird ihn eine Ladung Heroin-Blut mit hoher wahrscheinlichkeit aus den Socken hauen.
SOgar wenn er früher mit Opium Erfahrung gemacht hat.
 
AW: Vampire & Drogen?

Burncrow schrieb:
Auch wenn der alte Ahn also statisch Alkoholresistent bleibt, wird ihn eine Ladung Heroin-Blut mit hoher wahrscheinlichkeit aus den Socken hauen.

Gemäß dem falls er rüht es überhaupt an sonen Ahnen würde ich schon zutrauen das er sich gut mit Blut auskennt.
 
Zurück
Oben Unten